*Sascha*:
Sehe ich genau so. Für mich ist das schlicht Betrug. Das schadet der Zucht & führt dazu, daß in 50 Generationen mehr & nicht weniger Welpen mit geklebten Ohren rumlaufen müssen, damit sie dem Rassestandard entsprechen. Völlig sinnfrei.
@CorgiFan-Toni
Ich hab schon vorher von dir gelesen & hab nichts dazu gesagt, weil das deine Sache ist & sowieso schon passiert. Aber wenn du anderen auch noch dazu rätst möchte ich das nicht so kommentarlos stehen lassen.
Ich glaube aber wir denken da generell anders. Einem Kind würde ich nicht operativ die Nase richten lassen. Ich finde es merkwürdig genug, wenn das erwachsene Menschen machen.
Ich bin zutiefst verwundert über Sätze wie "es sah einfach furchtbar aus!". Meine Hündin ist objektiv gesehen nun wahrlich keine Schönheit, aber nichts könnte sie so entstellen, daß ich einen solchen Satz über sie schreiben würde.
Interessant fand ich auch deinen Kommentar zu deinem Bild "So lustig sieht es dann übrigens aus". Du scheinst das ja nicht nur für zwingend notwendig sondern auch noch für irgendwie spaßig zu halten. Mir geht es da anderes, wenn ich das Bild ansehe & ich frage mich, wie ein Hund der praktisch keine Ohren mehr zu haben scheint kommuniziert.
Nun kann man ja sagen ich bin voreingenommen weil ich gegen das Kleben bin & würde das Bild furchtbar finden, egal wie der Hund darauf aussehen würde. Aber: Mein Freund kam rein, als ich deinen Text gelesen habe. Er wußte nicht, worum es geht, sah nur das Bild & meinte "Ach herrje, was hat denn der Kleine?". Ganz so lustig scheint es wirklich nicht auszusehen.
Natürlich liebt dein Hund dich, aber genau das wäre für mich Grund genug, ihm alles zu ersparen, was nicht medizinisch oder gesundheitlich notwendig ist.