Beiträge von schwarzroteZora

    Da schließ ich mich an: eine Kamera ist nur so gut wie das Objektiv. Ich würde auch lieber am Body sparen & mir ein ordentliches Objektiv (lichtstark, schneller AF, Makro,...) leisten.
    Besonders schnelle Bildfolge brauche ich z.B. gar nicht, da ich keine Serienbilder mache, sondern mich eher darauf konzentriere, ein gutes zu erwischen.
    Ich kenn mich mit Canon nicht aus, da aus verschiedenen Gründen Sony die für mich passenderen Kameras herstellt & kann dir daher zu den von dir genannten nix sagen.
    Eventuell siehst du dich da mal im http://www.dslr-forum.de/ um, die machen da prima Kaufberatungen.
    Meine Erfahrung ist, daß man als Anfänger auch mit dem Einsteigermodelen prima auskommt. Klar ist z.B. besseres Rauschverhalten super, aber ich steck das Geld lieber in ein lichtstärkeres Objektiv, so daß ich mit dem ISO gar nicht so weit hoch gehen muß. Vergiss am besten das Kit-Objektiv, wenn du etwas ambitionierter bist. Klar, für den Preis sind die in Ordnung, aber ich ärger mich heute nur noch drüber. Such dir statt dessen ein für dich passenderes.
    Um Bilder bis auf Postergröße entwickeln zu lassen sind die Einsteigermodelle aller Marken absolut ausreichend.
    Außerdem: unterschätze nicht die "Nebenkosten". Ich war schnell mit dem internen, nur frontal nutzbaren Biltz nicht mehr zufieden, wollte ein Stativ für Langzeitbelichtungen,... Da kann man auch noch mal viel Geld reinstecken ;)

    Zitat

    Wenn Kontaktaufnahme, dann würde ich erstmal an den Hund vorbei gehen und dann hin lassen, wenn der andere Hunde zeigt, dass er Kontakt haben möchte.


    Das kann meine Hündin auch prima alleine. Will der andere keinen Kontakt, dann drängt sie sich nicht auf. Da muß ich nicht eingreifen.


    Taucht ein Hund am Horizont auf, sieht sie sich nach mir um & wartet auf Freigabe. Zu angeleinten Hunden darf sie natürlich nicht, außer es ist ausdrücklich erwünscht.

    Das K9 ist als Sicherung im Auto leider nicht wirklich geeignet. Geschirr & Gurt-Adapter sind nur dazu da, um den Hund am rumhüpfen im Auto zu hindern & nicht dafür geeignet, den unter Umständen gewaltigen Kräften, die bei einem Unfall entstehen können, Stand zu halten (Plastikschnallen, schlechte Polsterung).


    Zitat

    Ja sie ist noch namenlos. Ich dachte an Bunshee oder Kaja oder Muffin und gerufen wird sie Fine...


    Schreibt sich "Banshee" oder "Banshi" ;) Der Name war bei mir auch in der engeren Auswahl, aber dann hatte meine Hündin schon einen Namen. Im Nachhinen gesehen: Banshee würde überhaupt nicht zu ihr passen, demm sie schreit & weint zum Glück gar nicht ;)

    Hallo Anni!
    Soweit ich weiß ist der K9-Adapter nur dazu da, Hunde am rümhüpfen im Auto zu hindert & nicht dafür geeignet, bei einem Unfall zu halten. Auch das Geschirr ist nicht dafür gedacht. Keine ausreichende Polsterung & hat alles nur Plastik-Schließen, die den Kräften, die bei einem Unfall entstehen können, nicht standhalten.
    Richtige (TÜV-geprüfte!) Sicherheitsgeschirre sind allerdings auch richtig teuer.

    Zitat

    und nein, die kleinen sind nicht schneller als sie, sie hat bis jetzt jeden hund eingeholt wennn sie es wollte!


    Dann komm uns mal besuchen ;) Ich hab nicht geschrieben, daß sie schneller ist, aber sie ist viel wendiger. Bis 60kg aus vollem Lauf abgebremst & sich umgedreht haben, ist Phoebe schon über alle Berge :p

    Ich finde es sollte selbstverständlich sein, daß Hunde keine anderen Tiere stören. Allerdings lasse ich meine Hündin trotz Leinenpflicht teilweise frei laufen. In manchen Gebieten (hier bei uns im Leine-Flutbett) gibt es einfach keine brütenden & setzenden Tiere. Außerdem jagt meine Hündin nicht & darf die Wege nicht verlassen - egal ob mit oder ohne Leine. Sie stört also definitiv kein Getier & das gilt fürs gesamte Jahr.

    Mein Zwerg darf mit jedem Hund toben, so lange sie das mag. Die Großen kommen bei ihrer Wendigkeit sowieso nicht hinterher ;) Passiert ist noch nie was.
    Nur mit halbstarken Tollpatschen bin ich vorsichtig. Zu dreisten Aufforderungen eines großen Hundes, der seinen Körper noch nicht völlig unter Kontrolle hat, hat meine Kleine einfach nichts entgegen zu setzen. Akzeptiert so einer ihre "ich mag nicht mehr"-Signale nicht, beende ich das Spiel.

    Montag wär prima :gut: Wo wollen wir uns denn treffen?


    Wie siehts bei dir aus Jane? Meine ist auch so eine Renn-Maus & etwa 3 Jahre alt. Bilder gibts hier: http://www.die-sprangers.de :smile:
    Suchst du was für deine Hündin zum Schwimmen oder suchst du einen Badesee, wo ihr im Sommer zusammen schwimmen gehen könnt? Zum Schwimmen nur für Hunde gibts den Kiessee (da ist allerdings offiziell Leinenpflicht, soweit ich weiß) & die Leine. Als Badeseen fallen mir der Wendebachstausee & so ein eine Kiesgrube bei Rosdorf ein.

    Jane0502: PNs kann man soweit ich weiß nur als Clubmitglied schreiben, das sind wir alle nicht. Ich hab aber eben meine Mail-Adresse wieder freigeschaltet. Der kleine Briefumschlag links neben meinem Beitrag. Wenn du magst, kannst du mich darüber erreichen.


    @nindog: Gerne! Ich fahre allerdings am nächtsen Donnerstag weg. Aber vielleicht klappts ja Mo, Di oder Mi?
    Bilder von Janes Kisha findest du hier:https://www.dogforum.de/fpost8333026.html#8333026 War auch neugierig & hab mal gestöbert ;)


    Wo wollen wir uns denn treffen?


    Liebe Grüße!
    Lisa