Bei Canon komm ich als Sony-User leider schnell an meine Beratungs-Grenzen. Ich weiß nicht, was es da überhaupt so für Objektive gibt.
Bei Canon gibt es Objektive mit & ohne Bildstabilisator. Die Abkürzung IS steht dafür, daß einer vorhanden ist (am Preis sieht man das dann auch). Wie gut & sinnvoll der bei Canon ist, kann ich leider nicht sagen. Bei den Sony-dSLR ist ein Bildstabilisator im Kamerabody, so daß man bei den Objektiven nicht drauf achten muß (ein Grund, weshalb ich bei Sony gelandet bin).
Wenn es nicht zu sehr drängt, würde ich dir raten, dich erst mal ein wenig mit dem Fotolerhgang zu beschäftigen, dann kannst du sicher selber besser einschätzen, was du brauchst & warauf du achten mußt.
Ein Angebot, daß nur noch ein paar Tage läuft, ist natürlich immer gemein. Tja, das Kit mit 2 Objektiven deckt den ganzen Brennweitenbereich ab, was eigentlich eine ganz gut Sache ist. Allerdings sind die eben nicht das Gelbe vom Ei. Was aber auch nicht heißt, daß man damit gar nichts anfangen kann!
Bei den beiden einzelnen Objektiven kann es sein, daß dir der Weitwinkelbereich fehlen wird. Ich persönlich brauche den kaum, aber vielleicht vermißt du den dann? Am Anfang hatte ich auch das Bedürfnis, unbedingt alles abdecken zu müssen, heute weiß ich, daß ich gar nicht alles brauche. Besonders lichtstark sind auch die nicht, aber das hat eben auch immer seinen Preis. Über die Geschwindigkeit des Autofokus kann ich da leider auch nichts sagen.
Aaalso: da du noch nicht so richtig weißt, wo es hingehen soll & du den gesamten Brennweiternbereich abdecken möchtest (von Landschaft bis zu Tieren), würde ich eventuell doch zum Kit mit einem Objektiv raten. Das ist günstig & du kannst dich erst mal ein wenig in die Technik einarbeiten.
Tiere, die weiter entfernt sind, sich schneller bewegen oder im Dämmerlich unterwegs sind zu fotografieren, wird damit jedoch eher frustrierend sein. Dafür ist aber auch das 2. Kit-Objektiv nicht besonders geeigent. Daher solltest du Ausschau nach einem (gebrauchten?) etwas besseren Tele-Objektiv halten.
Das ist allerdings nur meine persönliche Empfehlung & Meinung!
Ich nutze für Landschaftsaufnahmen & Familienfeiern auch heute noch mein Kit-Objektiv - bei Sony ist das allerdings immerhin ein 18-70mm, da hat man noch etwas mehr Spielraum. Das ist eben nicht mein Schwerpunkt, da müssen die Bilder nicht so besonders werden, dabei würde mir auch eine Kompakte reichen. Mein Interesse gilt eher Tieren & Makros, deshalb hab ich da etwas mehr Geld in die Objektive gesteckt.
Edit: Huch, hatte gar nicht gesehen, daß ihr noch was geschrieben habt. Les ich mir gleich erst mal durch 