Beiträge von schwarzroteZora

    Das Verhalten der Mutter bedeutet nicht, daß ihre Nachkommen sich auch so verhalten werden. Zudem ist der Vater unbekannt. Es ist also nicht unwahrscheinlich, daß die Welpen Jagdtrieb entwickeln. Das kann monatelanges Antijagd-Training bedeuten, wärend dessem Hund an der Schleppleine bleiben muß & nicht abgeleint werden kann. Seid ihr dazu bereit? Wie Schmuseschaf schon schrieb, läuft auch die Beschäftigung eines solchen Hundes nicht nebenher, da reines Spazierengehen einen Spezialisten einfach nicht auslasten. Ich stell mir das mit kleinem Kind sehr anstrengend vor.
    Sind die Welpen denn an Kinder gewöhnt? Natürlich kann jeder Hund beißen & jeden kann man dazu erziehen, nicht einfach so zu beißen. Aber mir fallen einfach viel "familientauglichere" Hunderassen ein - Hunde, die eine höhere Reizschwelle haben & besser mit ein paar Tagen ohne Beschäftigung klar kommen. Wie kommt ihr denn auf diese? Was gefällt euch an ihr besonders?
    Natürlich ist das eure Entscheidung, aber mir persönlich würde dieser Hund nicht zu einem kleinen Kind ins Haus kommen & das, obwohl ich keine Angst hätte, daß er das Kind beißen würde.

    Hallo Selma!
    Ich kann mir vorstellen, wie es dir damals ging, ich hätte meine Kleine (auch Spanierin) auch schon nach ein paar Tagen nicht mehr hergeben wollen.
    Hast du denn schon versucht, über das Regensburger TH an Infos über sein neues zu Hause zu kommen? Auch wenn sie dir nicht die Adresse geben dürfen, vielleicht können sie deine Daten an die Familie weiterleiten?
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche!
    Liebe Grüße!
    Lisa

    So blöd die Situation auch war - letztendlich bist nur du für deinen Hund verantwortlich. Ich hätte mir das nicht minutenlang an gesehen, sondern meinen Hund rangerufen & die freundlich gebeten, die Tür zu schließen.
    In Situationen, in denen sich andere blöd verhalten, kommt man immer wieder. Da hilft nur selber aufpassen & möglichst rechtzeitig eingreifen.

    Zitat

    Hey, das ist schonmal nicht schlecht :gut:
    Das einzige, was sie nicht ist, ist weich :roll: ;)
    ansonsten ist das auf jeden Fall schonmal nah dran


    Die Teile gibts für 0,50€ in verschiedensten Größen in jeder Apotheke. Sind eigentlich für Salben gedacht & heißen Kruke.
    Weich sind die nicht, aber meine Hündin kommt da auch gar nicht mit den Zähnen dran :???: Die sind einfach unschlagbar günstig & super zu reinigen. Aber du hast ja schon für dich besser passende gefunden :smile:

    Zitat

    Man kanns wohl locker stellen, aber dann erfüllt es den Sinn von nem Maulkorb nicht mehr oder eben fest, dann kann Wauwie nicht hecheln.


    Ich versteh die Dinger auch nicht wirklich :???: Wenn man mal 5 Minuten mit dem Bus fahren muß, mag das ja noch gehen. Aber für längere Zeit sind diese Teile einfach nicht geeignet. Kein Hecheln, kein Trinken möglich. Meine Hündin beschwichtigt im Bus häufig, wenn ihr Leute zu nahe kommen (gähnen, Nase lecken). Auch das könnte sie damit nicht. Dann lieber einen brachial aussehenden MK, mit dem es dem Hund aber besser geht.

    Im Urlaub hab ich Phoebe auch 1x für ein paar Stunden in der FeWo allein gelassen. Allerdings waren wir da vorher den ganzen Tag wandern & sie war sowieso knülle & sie durfte im Urlaub im Bett schlafen, was sie ganz toll fand & wahrscheinlich die ganze Zeit getan hat.
    Ein anderes Mal mußte ich sie ín einer Wohung, in der wir vorher noch nie waren, allein lassen. Ich hab sie im Bad eingesperrt, da sie da am wenigsten anstellen konnte (keine Kabel, kein Teppich,...). Sie ist klein, das Bad war groß & hatte Fenster & sie hatte ihre Kiste & ein gekochtes Ei.
    Sie & das Bad habens ohne Schaden überlebt.

    Ziemlich genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben :smile: Ich als Sony-User würde dir natürlich ne Sony empfehlen :lol: Aber im Ernst: die Einsteigermodelle nehmen sich nix, da sollte man einfach zu der Marke greifen, die einem am sympatischsten ist & die am besten in der Hand liegt. Die Unterschiede sind marginal: Sony hat z.B einen kamerainternen Bildstabi, allerdings keinen Spiegelvorauslösern. Die Olympus sind glaube ich besonders klein gebaut & haben meißt Spiegelvorauslösung, usw. So hat jede Marke ihre kleinen Vor- & Nachteile.
    Was bei dir natürlich wichtig zu wissen wäre: kann man die alten Canon-Objektive auch an digitalen SLR benutzen? Bei Sony geht das zum Teil (alle mit Autofokus), Canon kenn ich leider nicht. Wenn du schon gute Objektive hast & diese weiter verwenden könntest, solltest du natürlich eine Canon wählen.