Hm, ich kann aus der Beschreibung auch überhaupt nix rauslesen, was mir den SoKa suspekt macht. Oder hab ich was überlesen? Daß der HH nicht der Super-Sympat war, mag ja sein, aber der Hund war scheinbar völlig gelassen & es ist nichts passiert - wo ist denn das Problem? Nur die fehlende Leine? Mir ist ein netter, gut erzogener Hund (egal wie groß) ohne Leine lieber, als ein aggressiver, der sich in die Leine schmeißt. Manche Leute haben mit Leine weniger Kontrolle über ihre Hunde als andere ohne. Wenn der Hund ohne Leine in der Stadt laufen kann, scheint er doch auch etwas Erziehung genossen zu haben. Daß die TS trotzdem Angst um ihren Hund hat, kann der andere HH ja nicht riechen. Darauf angesprochen hat sie ihn ja scheinbar nicht?
Ich leine meine Hündin auch nicht immer an, wenn uns ein angeleinter &/oder unverträglicher Hund entgegen kommt. Wozu, wenn ich sie ohne Leine genau so daran hindern kann, einfach hin zu rennen? Dürfen das Halter großer Hunde nicht?
ZitatUnd wenn ich einen großen Hund an der Leine hab kann ich natürlich auch große Töne spucken. Da muss ich auch keine Angst haben dass bei der nächsten Fehleinschätzung ein lebloses Tier an meiner Leine hängt.
Ich bin mit weniger als 5kg unterwegs & hab trotzdem keine Angst, daß die plötzlich tot an der Leine hängen.