Beiträge von Tucker

    leutchens, ich habe keinen bassen Dunst und mir würde auch nix einfallen was gegen alu oder Edelstahl spricht... witzigerweise habe ich gestern auch diese Alugrillschalen genannt, weils mir eben gar nicht einleuchtet.
    Drum dacht ich mir, ich frag mal euch, viellt. wißt ihr mehr als ich.
    Ich hab die Keramiknäpfe einfach, weils mir besser gefällt, die gut zu reinigen sind und auch ziemlich standfest.
    Derjenige, der das gestern so felsenfest behauptet hat, füttert gar kein Frischfleisch und konnte mir da auch keine befriedigende Erklärung geben. Nur irgendwas von wegen "chemischer Reaktion" aber was da reagieren soll konnte er nicht sagen.
    Gut, dass euch auch nix einfällt, denn wann immer mich jemand nach dem roh füttern fragt, wie es geht usw. erkläre ich zwar immer alles was ich weiß, das Napfmaterial habe ich allerdings noch nie erwähnt- war für mich immer ne Geschmackssache.

    lg susanne

    Kann man Grundlagen eigentlich zu oft wiederholen? Findet sich nicht doch immer wieder einer, dem man schließlich genau das antworten muss, was Massa hier schreibt?
    Bespaße deinen Hund, schrei ihn nicht an, bleib konsequent, gib dem Hund Sicherheit indem du sicher führst.
    Und das passt nicht nur auf den Hund, nein, ich predige das auch meinen Pferde- Pappenheimern... jede Stunde ca. 10x :D . Und manchem würde ich es am liebstens ins Hirn reinmeißeln, wenn wieder nur verlangt wird, wieder rumgeplärrt und wieder nachgegeben wird.
    Es ist wohl die älteste aller humanen Methoden, sogar meine Kinder erziehe ich so, und es ist halt ne Methode, wie soll man es denn sonst nennen. Massa schreibt ja nur von dieser Methode, nicht, dass es SEINE persönlich, neu erfundene Hightech Hundeausbildung ist. Und wenn ich bedenke, wie oft ich hier noch "Leinenruck", "Unterwerfen" usw. lese, wie oft ich Leute sehe die an ihrem Hund rumreißen und drauf einplärren, frage ich mich: Kann man die Basics oft genug schreiben? Offenbar nicht.

    Und ob man Massa nun mag oder nicht, ob er unantastbar ist, oder nicht- was er hier schreibt stimmt und es hat seine Berechtigung. Und es ist doch die Basis von all diesen anderen Sachen, ich glaube nicht, dass Massa uns das jetzt hier als Neuheit verkaufen will...

    Mir fällt aber zu F-L-K quasi gleich F-L-K 2 ein:

    Freude= Leistung= Konstanz

    und nu verhaut mich- ich steh auf Schläge ;) :D

    lg susanne

    mmmhhh, da gibts ja gar kein Seminar "Tierschutzbeauftragter" oder sowas... :???:
    Ich find da nur drei Seminare, für den Sachkundenachweis (nur NRW), Züchterseminar und Zuchtwartseminar, zumindest sind nur diese scheinbar anerkannt und andere stehen da gar nicht.
    Alles sehr zwielicht, dass man solchen Leuten nicht das Handwerk legen kann/will?!
    Naja, wie gesagt, Finanzamt- die suchen auch gerne die Nadel im Heuhaufen, solange bis sie was finden :D .

    lg Susanne

    Hi,
    mich würde mal interessieren was ihr für Näpfe habt. Wir hatten gestern abend eine "Diskussion", irgendwer meinte dass man Frischfleisch nicht in Alunäpfen geben sollte??? (ich hab keine Ahnung- ich mag ohnehin keine Alunäpfe).
    Habt ihr spezielle Näpfe angeschafft als ihr angefangen habt roh zu füttern?
    Ich hab Näpfe aus Keramik, aber vor allem deshalb, weil ich Alu nicht mag und Plastik find ich einfach nicht schön und es bekommt auch schnell Kratzer und ist dann nicht mehr gut zu reinigen. Daher: Keramik, die sehen schick aus, rutschen nicht rum und sind leicht zu reinigen.

    Die Katze verweigert alle Näpfe, frisst am liebsten direkt vom Boden... stell ich ihr nen Napf oder ne Untertasse hin, zerrt sie das Zeug erstmal auf den Boden bevor sie frisst :roll: .

    Ich weiß, eigentlich total blöde Frage, aber durch die Diskussion gestern bin ich neugierig geworden... Weiß zufällig jemand was an Alunäpfen und Rohfutter nicht zusammenpasst?

    lg Susanne

    :schockiert:
    das ist ja wohl der Abschuss!
    Rechtens ist das definitiv nicht! Aus verschiedenen Gründen:
    1. Dienstleistungen haben generell nur im Auftrag zu erfolgen, in Zahlungspflicht ist dann stets in erster Linie der Auftraggeber, auch wenn dieser nicht der Nutznießer der Dienstleistung ist.
    Freiwillig (ohne Auftrag) erbrachte DL ist nicht verrechenbar.
    2. ist es genaugenommen Diebstahl einen fremden Hund mitzunehmen ohne die zuständigen Behörden zu informieren (Polizei, TH etc.)

    Falls dein Bekannter bezahlt hat, sollte er schnellstens einen Anwalt nehmen und außerdem den Fall bei der stadt und beim Finanzamt melden- spätestens wenn das finanzamt dasteht, vergehen dem Möchtegerne Tierfänger seine Machenschaften.

    Auf keinen Fall sollte man sich das bieten lassen... wo soll sowas denn hinführen. Ich persönlich hätte auch sofort die Polizei gerufen wenn der Geld von mir gweollt hätte und den hund sonst nicht rausgeben wollte. Wie gesagt, das ist Diebstahl und mithilfe der Polizei hat man seinen Hund ruckzuck zurück.

    Etwas anderes sind Kosten für Unterbringung, notwendige medizinische Behandlungen (Gefahr im Verzug) usw., diese sind aber nachzuweisen und zu quittieren!

    Schlimm, dass jetzt schon so versucht wird, hilflose Tierhalter abzuzocken, die sich mit sowas nicht gut auskennen.

    lg Susanne

    PS wg. überschneidung: wie gesagt, dass Finanzamt hat immer ein offenes Ohr ;) (und die finden auch immer was :D ), und rechtlich ist das im abseits.

    susami, ich hab auch gehofft und gebetet, dass es schnell geht- hab auch schon über zwei Wochen im Supermarkt und beim Metzger Fleisch geholt... (mein armer Geldbeutel). Aber 10 Tage bei Vorkasse ist ja normal... bis das gebucht ist usw... und Versandtage sind ja nur Mo, Di, Mi.

    Meine Vieher haben das Zeug aber super akzeptiert, Katze hat Truthahnfleisch kurz beschnüffelt und dann ruckzuck aufgefressen... und die verzichtet auf ihre Mahlzeit wenn sie das für ungenießbar hält :D . Das Theater hatte schon, das Madame 2/3 einer Bestellung für "DAS ess ich aber nicht" befand... obwohl sie eigentlich nicht mega mäkelig ist.

    lg Susanne

    ich denke, Futter- Fundgrube liefert auch nach Südtirol... nach Tirol liefern sie jedenfalls und die Versandkosten waren auch ok. Von Futterfleisch Sachen hab ich keine Antwort gekriegt auf meine Nachfrage...

    lg Susanne

    ach ja... wie ich es hasse!!!
    überall nur hundesch***.
    naja, ihr merkt schon- ich kenne diese wut und, ich ärgere mich da täglich mehrfach drüber. entweder wenn ich kinder, hund und mich im slalom über den gehweg bugsiere oder weil diese haufen mir in die schuhe geschoben werden, weil ich halt nen hund habe. letzteres läßt mich regelmäßig vor wut zittern. ich sammel echt immer alles ein, suche spät abends noch seinen haufen per mini- taschenlampe (bis ich ungefähr am "tatort" bin ist tucker ja schon längst wieder woanders) und dann werde ich noch für solche sauereien in die verantwortung genommen- grrrr :zensur: .
    neulich lief ich mit tucker grad heim, da laufen zwei frauen lang, quatschend, der hund frei, kackt natürlich auf den grünstreifen direkt neben dem weg (gegenüber ist der nächste tütchenspender). das merken die beiden vor lauter geschwafel gar nicht... hinrennen konnte ich mit tucker an der leine auch kaum- der andere hund war frei und unbekannt.
    ich erwischte sie aber noch, als sie gerade in ein auto einsteigen wollte und rufe über die straße: "entschuldigen sie?!" frau guckt mich an, ich nähere mich auf etwa 10m an und sage ihr, dass ihr hund 50m weiter hinten auf den grünstreifen direkt vor nem geschäft gekackt hat. zuckt die doch glatt die schultern und steigt ein ...
    ich schwöre, wenn mir nochmal einer so kommt, ich fotografier das kennzeichen und gebs dem ordnungsamt durch.
    es ist doch ne zumutung! und grad wenn man selber hh ist, wird man auch gleich mitbestraft von der gesellschaft.."die lassen ja ALLE ihre hunde überall hinsch***"

    ahhh, bei diesem thema könnt ich regelmäßig ausraten.

    lg susanne