also seid mir nicht böse, ich habe keinen fernseher, mein auto benutze ich auschließlich um zur arbeit zu kommen (gibt keine öffis zu den ställen usw.) wir trinken fast nur wasser, wir haben auch hochqualitatives wasser. in münchen oder berlin würde ich keinen schluck leitungswasser trinken- hab in düsseldorf schonmal übelst durchfall davon gekriegt.
ich hatte als kind keinen tv, keinen musikunterricht etc. ppp.
ICH HABE 2 JAHRE LANG AUF DER STRASSE GELEBT- OHNE DAS ICH JEMALS DEN STAAT IN ANSPRUCH GENOMMEN HÄTTE!!! (da war ich schon "erwachsen")
nur um das mal klarzustellen.
ich hatte aber als kind die natur vor der tür, da war noch nicht alles verbaut oder verboten.
und ja, ich möchte nicht, dass meine kinder sich blöde gucken vorm tv, erinfach rauslassen kann man sie aber nicht und immer aufpassen kann ich auch nicht- ich muss nämlich arbeiten. also eben freizeitbeschäftigung nach hobbies, das kostet, aber es ist sinnvoll und die kinder sind gut aufgehoben und sitzen nicht bei freunden vor dem computer und verbrennen irgendwann hundekinder!
womit wir dann auch wieder beim thema wären.
lg susanne
edit: im übrigen habe ich hier mehrfach gesagt, dass es nicht ums geldf geht, sondern um sozial auf einer anderen ebene, um die verkümmerung der gesellschaft nicht finanziell, sonder sozialer natur- und das meint nicht geld!