Beiträge von sithi

    Zitat

    Habe gerade die jacke an . erst ging er mir auf den senkel dann setzte ich mich. er stand bei mir , stupste mich dann saß er neben mir udn legte sein kopf auf meinen schoß , und jetzt liegt er neben der hündin auf dem boden und beobachtet die katzten.
    Das dauerte gerade man paar senkündchen

    aber es klappt !! super! wenn du sowas immer wieder machst, vielleicht die nächsten 3 tagen, dann merkt er gar nicht mehr ob du jacke , schlüssel oder schuhe anhast. Er Reagiert dann nur wenn du sagst -Gassi- und Leine in die hand halten.

    Mit 9 Monate ist er auch im pflegelalter. Falls es dich zu arg stört wenn er in anwesenheit von Leuten bellt, nimm ihn mit auf einer einsamer Wiese und übe dort das -nicht bellen-
    Kann ich mir schon vorstellen daß es dir peinlich ist.

    Nimm so einen Zelthacken mit, Leine dann am boden antackern und kommando -bleib- stehe dabei direkt vor dem hund,. Bleibt er ruhig, klicken und leckerli. Dann gehst du rückwärst 2 oder 3 schritte, wieder klicken und leckerli. Klappt es ohne bellerei, dann umdrehen und vom hund weggehen, so ein paar schritte.
    Am besten wär neben einem baum, wo du dich dann verstecken kannst. Wenn der hund dich nicht mehr sieht aber kapiert hat daß du bald wieder kommst, bleibt er bestimmt brav warten.

    Da ist eine lange schleppleine auch sehr praktisch, so etwa 5 m am anfang...
    Der Hund muß soviel vertrauen aufbauen daß er kapiert, auch wenn mal Frauchen kurz weg ist, kommt sie mich bald holen.

    Vor dem KiGa würde ich ihn mitnehmen und anleinen. Auch wenn er superbrav ist weiß du nie was die Kids dann machen, zum beispeil anfassen, futter geben ect... und der Hund reagiert dann nicht immer gut drauf. Wenn nicht anders möglich, dann nur mit Maulkorb.

    :smile:

    Unsere Maus haben wir im sommer bekommen, da war die haustür immer offen zum garten, sehr praktisch. Inzwischen reagiert sie nur auf die Leine oder wenn ich sage -Gassi-
    Du kannst in der wohnung mit schuhen und jacke rumlaufen und schlüssel immer hin und her legen, mal auf dem tisch, mal in die tasche....bis dein Hundele das Ganze total langweilig findet da eh nix tolles passiert !

    Ich spiele auch sehr viel in der Wohnung mit dem Hund, also nicht nur rausgehen, sowas wie versteckspiele, suchspiele, dann ist daheim auch sehr spannend.

    :gut:

    ganz sicher !! wie gesagt, das Timming ist schwierig auch das Handhaben von Klicker, leine, hund und leckerlis, ich hab mich anfangs echt blöd angestellt.
    Nu habe ich meine tricks raus, die leckerlis habe ich in einer kleiner bauchtasche, mittig ! ja nicht rechts oder links anhängen, der Hund ist ja nicht doof und läuft dir dann immer quer vor die füße richtung beutel !

    Klicker in der rechte Hand, Leine plus hund natürlich links. Wenn du geklickt hast, hast du jede menge zeit ein leckerli aus der tasche zu holen, hund wartet brav. Wenn er dich anspringt, einfach umdrehen, und ganz scharf -nein- sagen, ist absolut tabu.

    Falls du dich mal " verklickt hast" trozdem leckerli geben, ist auch ganz wichtig.

    Es klappt ganz bestimmt, noch dazu wenn du ein paar stunden Training in einer hundeschule machst.

    Wichtig ist nur täglich üben, so 2 oder 3 mal je 10 minuten am besten wenn der Hund hunger hat, nach dem Fressen ist er natürlich so so eifrig dabei, lach...

    Huhu Kyra,

    Bei meinem Labbi-Welpe habe ich auch zuerst nur trockenfutter gegeben mit dem ergebnis daß er in 30 sekunden die ganze portion runter hatte und anschliessend einen halben liter wasser nachgetrunken und dann war das ganze schnell wieder ausgebrochen.

    Irgendwie habe ich gedacht, kann doch nicht gesund sein ein leben lang nur trokenfutter zu fressen. Barf ist mir zu kompliziert.
    Also mache ich halbe-halbe. Einmal in der woche koche ich frischfleich, innereien und karotten, mache daraus 10 portionen ( 2 pro tag) und einfrieren.
    Mein labbi bekommt sein trockenfuttermenge minus 1/4 also 300 gr. anstatt 400 gr. und früh und abends eben eine portion gekochtes frischfutter dazu, ist ja auch viel brühe dabei, macht eine leckere Hundesuppe.
    Einmal pro woche gibt es fisch und einmal eben yogurt plus ein rohes ei.
    Das fleich schneide ich immer in passende kleine stücke, so etwa die größe von den Trockenfutter Ringe.

    Hund ist topfit, nicht zu dick und fell glänzt auch ganz toll...und schmecken tut´s auch !
    :smile:

    :smile:

    absolut ! Ich mach seit 3 wochen einen Obedience Kurs mit und es wirkt wunder.
    Ich hätte nie gedacht daß es mir soviel spass macht und mein labbi / 7 monate alt hat auch riesenspass.

    Schwierig ist nur das richtige Timming zwischen -klicken- und -leckerli-

    Die erste übung beim training ging so:

    klicken, leckerli geben, etwa 10 mal.
    Dann hat der hund kapiert wenn es klickt bekommt er etwas tolles.

    zweite Übung: der hund sitzt neben dir und du machst gar nix, nur hund anschauen. Sobald er dich auch direkt anschaut, klicken und dann leckerli.
    nach 10 mal ist der hund völlig auf dich fixiert und schaut dich immer an.
    Dann kannst du mit übungen anfangen, ob an der leine gehen, bleib, nicht bellen, fuß oder sonstwas.
    Vielleicht findest du in deiner Nähe einen guten Obedience Kurs ? mache dich mal schlau, es lohnt sich, schwör....
    Wir sind im kurs 6 Hunde und 2 trainer dazu, einfach ideal.

    Das Training soll man daheim etwa 3 mal am tag machen immer nur 10 minuten lang und mindestens 2 stunden abstand dazwischen.
    Geht im Wohnzimmer auch super und ohne stress für beide.

    <--grübbel...
    du kannst ja versuchen ihm das bellen abzugewöhnen. Vielleicht erstmal "probeeinkauf" machen.

    ich würde es mit dem Klicker versuchen, geht ganz einfach.
    Du nimmst -sonderleckerlis- mit, also solche die er sonst nie bekommt und eben einen Klicker-

    dann gehst du zum laden, mach den hund an seiner leine fest und bleibst neben ihm.

    bellt er nicht, sofort klicken, dann leckerli geben. Machst du so vielleicht 10 mal. Dann gehst du ein paar schritte vom hund weg.
    Bellt er nicht, sofort klicken, zum hund gehen und leckerli.

    wenn er bellt, einfach nicht reagieren, nicht schimpfen, nicht anschauen, rücken zudrehen...

    wenn es klappt, gehst du für 3 minuten in den laden rein, gleich wieder raus und ganz arg loben wenn er nicht gebellt hat.

    Kannst du auch zuerst vor deiner haustür ausprobieren, hund anleinen und eben wie oben beschrieben üben.

    Und so muß du ihn nicht alleine daheim lassen.

    Überhaupt kannst du mit dem Klicker sogut wie alles dem Hund beibringen.

    :roll:
    ich mache jetzt auch bei einer OB- schule mit. OB hat mich bei der Cacib begeistert.
    Daß ein Hund schön brav fuß läuft oder -sitz- ist da zuwenig. Die darbietung wurde mit 8 Hunden durchgeführt wobei alle hunde und HH auf anweisung vom Stewart genau die gleiche Befehle ausführen. Dabei ensteht eine einzigartige Harmonie da alle hunde punktgenau mit HH verschiedene Figuren zeigen.
    Schwierig zu erklären, z.B. diese Übung:
    1. alle 8 HH stehen mit hund perfekt bei fuß im quadrat
    2. auf befehl gehen alle 8 HH zur Mitte des qutrat und stellen sich im kreis, jeweils zu den Hunden zugewandt.
    3. jeder HH ruft seinen hund, jetzt liegen alle 8 hunde punktgenau im Kreis, die HH laufen zurück , drehen sich dann um, rufen ihren hund und alle hunde laufen gleichzeitig im gelichem tempo zum HH und gehen in perfekter sitzposition.

    ist fast wie ein Ballet, wobei das ganze nur mit handzeichen abläuft, nur der Stewart darf sprechen.

    und das genze in einer überfüllter Messe-Halle mit höllenlärm, bellenden Hunde, geruch ect....
    einfach großartig.

    Mein labi ist jetzt in einer beginner gruppe, mit 7 monaten, ein gutes alter, sie kann ja schon die grundbefehle und hat sich klasse gemacht, nur ich hatte enorme probleme mit der koordination !!

    :lachtot:

    hab mich auch schon arg gewundert über solche anzeigen. Ich denke der Trick ist einfach:
    im ausland, z.b. Belgien betreibt ein Hundevermehrer sein Unwesen in einem Hinterhof.
    Er produziert haufenweise welpen mit selbst gebastelten Papieren, wenn möglich solche die gerade in Mode sind wegen der Nachfrage.

    In deutschland wohnt dann eine nette junge Frau oder sympathischer anständiger Mann. Der holt ein paar welpen, verstaucht sie in seinem kofferraum und sperrt sie im keller ein.

    Anschliessend macht er im web eine herzerreissende anzeige mit super baby-fotos ( sind oft genau die gleiche fotos) und "verschenkt" für lumpige 500 euros oder gar 300 einen welpen der keine 50 gekostet hat, garantiert totkrank ist und auf jedem fall völlig verstört.

    Damit niemand auf die Idee kommt die Hunde-Mutter sehen zu wollen, ist er grad zufällig umgezogen oder scheidung oder arbeitsplatzwechsel ect...

    Manche "bringen" sogar selbst den Welpen zum neuem Körbchen angeblich um sicher zu sein daß ihr baby wirklich gut aufgehoben ist...

    wenn ihr mich fragt, grenzt das ganze an gut organisierte Geldmacherei und wer glaubt damit zumindest ein armes Hündchen das leben gerettet zu haben unterstützt in Wahrheit das gute geschäft dieser Leute.

    huhu Steffi !
    genial dein Tipp !
    ich hab so ein kleiner Budha, den hole ich jetzt dann wenn ich sie ignorieren soll weil lesen geht schlecht, ich schaue immer über die seiten weg was sie macht, bzw. ob sie noch so bettelt.

    Und ich soll sie so lange ignorieren bis sie den Bettelblick ablegt? also mich nicht mehr so elendig anschaut ?
    manno, es wird hart !
    na gut, ich will es versuchen.
    Wäre es auch oki, wenn ich aus dem zimmer für eine weile rausgehe und sie allein lasse ?