ZitatIch weiß jetzt gar nicht, ob du auf mich anspielst oder jemand anderen, aber scheinbar scheint es ja kein Vorurteil, sondern eine Tatsache zu sein, dass Pitbull und Co. über eine gesteigertere innerartliche Aggression verfügen als irgendein x-beliebiger Mischling.
Wie schon beschrieben, ich bin damit bisher immer sehr unbedarft umgegangen und hab mich bestimmt nicht von irgendwelchen Medienhetzen anstecken lassen, aber ich finde man darf sowas ruhig auch mal kritisch hinterfragen...
Hallo,
ich würde gar nicht mal sagen, dass das Aggressionspotential bei Pits höher ist, sondern einfach nur, wenn! (das gilt es zu verhindern) dann kracht es bei einem Pit wahrscheinlich doller, als bei einem x-beliebigen Mischling. Der Schaden, der durch Angriffe entsteht ist einfach höher. Ich kenne in unserer Umgebung viele Hunde, die ein weitaus höheres Aggressionspotential haben, als unser. Hauptsächlich kleine Rassen an der Leine von älteren Damen & Herren.
Ich finde es gut, dass das Thema einmal kritisch hinterfragt wird.
Aber ich denke, um zum Thema der TS zurück zu kommen, dass wenn sie sich verstehen, sie sich keine Sorgen machen braucht.
Sollte sich das einmal wandeln, kann man, wenn man seinen Hund kennt, die Anzeichen sehr schnell sehen und vorher eingreifen.
LG
Yvonne