Beiträge von Darjana

    Hallo,


    wirklich ein super hübscher Hund (und der Herbstwald ist auch so schön - ich liebe den Wald im Herbst). :gut:


    Und was das zulegen angeht. Als unser Rüde so jung war, sah er auch noch recht schlaksig aus und viele dachten, dass er gar nicht breiter wird. Aber das Gesamtbild ändert sich doch nochmal, wenn er erstmal erwachsen ist.


    Ich find deinen jedenfalls sehr süß, nich zu dick und nich zu dünn für einen so jungen Hund. :D

    *grins* In der Gartenlaube von der Oma meines Freundes hängen ungefähr 5 Vögel - ausgestopft. Irgendwann hat er mir mal stolz gezeigt, dass der gelbe Wellensittich "Putzi", sein alter Vogel ist. :headbash: Die anderen waren auch alles die Haustiere der Familie.


    Oh man, naja, ich kanns nicht verstehen, aber ich fands süß, wie er das so erzählt hat... Und wenn er und seine Oma das ok finden... Aber ich fands danach gruselig, wie die Vögel so mit ihren Glasaugen runtergucken (darunter stand das Bett..)


    Aber die Hunde werden niemals nicht ausgestopft. Die bekommen eine Beerdigung. Weil meins ist es ganz und gar nicht.


    LG

    Hallo,


    unsere Hündin - jetzt genau 2 Jahre alt - hat bis vor ein paar Monaten auch alles angenagt. Sie hatte einmal als Welpe diese Phase. Da hat sie sich auch Möbeln und allem holzigen zu schaffen gemacht und dann nochmal mit ca. 14 Monaten.


    Sie braucht begrenzten Raum. Eine zeitlang haben wir auch rumgetüftelt, geschimpft, alles mögliche versucht. Ich denke, dass wenn ihr sie in eine Box sperrt, sie nicht lernen kann, dass sie nichts kaputt machen darf. Wenn ihr die Box wieder aufmacht, gehts doch von vorne los.
    Ebenso halte ich es für eine Junghundnagephase. Ich habe jetzt jede Seite gelesen und das Alter der Hunde ähnelt sich doch ziemlich. ;)



    Wir haben einfach alles weggeräumt, klingt einfach, wars aber nicht. ;) Und wir haben auch des Öfteren etwas liegen lassen (und danach zutiefst bereut :p ) Sie hat uns auch an unsere nervlichen Grenzen gebracht, aber es ist von allein vorbei gegangen. Warum, wieso weshalb? Keine Ahnung. Ich denke, es ist eine Phase, die man durchstehen muss. Natürlich mit so wenig Opfern wie möglich. Aus diesem Grund waren sie in der schlimmen Zeit getrennt, damit sie sich nicht gegenseitig aufputschen, zudem hatte jeder nur einen kleinen Raum (aber größer als so eine winzige Box eben und ihr "normales" Umfeld, alles wichtige wurde so weit weg wie nur möglich gepackt und wir hatten in der schlimmsten Phase zum Glück alte Möbel. ;) Achso und sie hatte zu der Zeit keinerlei Kausachen und Kauzeugs mehr bbekommen, weil sie immer, wenn sie was bekam auch an die anderen Sachen ging. Vielleicht sollte man das einfach mal versuchen.


    Ich kann verstehen, dass das keinen Spaß macht und das es auch erheblich kostet. Bei uns hat eine Tür, die gesamte Teppichleiste und der Rahmen gelitten. Wir haben nicht viel Geld, aber was sollten wir machen?


    LG


    Yvonne

    ruelpserle: Ihr dürft auch gerne den Thread mit "Horror-Shop-Geschichten" erweitern. :p


    Mone: Das hoffe ich auch mal. Bin ja sowieso schon sehr überrascht gewesen, dass sie reagiert haben und mir das erstatten wollen. :D


    *lach* Schweinezähne mirt Lefzen-Zacken zu verwechseln - Das is super. :gut:


    Ich bestell jetzt auch wieder da, wos klappt, eigentlich immer. *hehe*

    Hallo,


    also wir haben ja auch einen Rüden und eine Hündin. Beide sehr jung und im "Besten" Alter. ;)


    Der Rüde ist Rüdenunverträglich. Er ist leinen aggressiv und ohne Leine geht es nur dann gut, wenn der andere nicht knurrt. Sobald er angeknurrt wird, ists vorbei. Er geht dann auch mit Verletzungsabsicht auf den los.
    In der Hundeschule haben wir dran gearbeitet, er lies sich vorher! immer abrufen, aber es war/ist mir zu heikel, wenn ich allein unterwegs bin. Er darf nicht mit fremden Rüden spielen. Gemerkt habe ich aber auch, dass es verschärft ist, wenn die Hündin mit dabei ist. Normalerweise stiert er nur hin, ist aber Lucy mit dabei, bläkt er gleich rum.
    Allerdings ist er ein absoluter Schmusehund und super anhänglich. Das gefällt mir am Rüden. Und er liebt Welpen.


    Unsere Hündin verträgt sich auch nicht mit jedem, muss sie ja auch nicht. Aber bei ihr weiß ich, dass sie "normal" kommuniziert. Klar sie knurrt auch mal, keift rum oder schnappt. Aber sie verletzt nicht und zu 80 % sind ihr andere Hunde egal.
    Lustig ist, hier hat jemand geschrieben - die Hündin mag auch keine jüngeren Hunde - das kann ich nur bestätigen. Lucy auch nicht. Sie geht am liebsten zu dem älteren Semester.


    LG


    Darjana

    :headbash: So viele mit schlechter Erfahrung bei diesem Shop.


    Also, da es das Geld meines Freundes war, werde ich mal versuchen es zurück zu bekommen. Ansonsten bestell ich für genau die Summe eben Kauartikel (wenn sie denn dann auch geliefert werden ;) )
    Aber ich hatte da Anfang 2009 das erste Mal bestellt. Aber wirklich nciht eine einzige Bestellung lief glatt.. :???:

    Ja, da hast du Recht... Das s ist so hinterhergerutscht. :ops:


    Die Qualität fand ich früher auch doof, aber da sie alles neu gemacht haben, dachte ich mir ich probiers nochmal. War wohl doch wieder das letzte Mal. ;) Aus Fehlern lernt man "manchmal". :D