Beiträge von Darjana

    :D Erstmal vielen vielen Dank. Ihr habt mich auf jeden Fall beruhigt.


    Ich bin eigentlich kein sehr ängstlicher Mensch, aber der hat des so überzeugend gesagt, dass das gar nicht geht, dass ich völlig verunsichert war.


    Ich hab erst gestern erfahren, dass ich schwanger bin... Also muss ich noch soviel lesen. Ich werd aber bei meinem nächsten Termin (der ist in 2 Wochen) den Bluttest machen lassen. Dann weiß ich Bescheid. :)


    ALso dürfen meine Beiden weiterhin ihr Frischfleisch genießen.


    LG


    Yvonne

    Hallo,


    ich schreibe einfach mal in diesen Thread, weil der sehr gut passt. :)


    Also mein FA hat mir gesagt, dass es nicht vereinbar ist, Schwangerschaft und die Fleischzubereitung beim Barf. Er meinte, dass die Gefahr von Toxoplasmose zu groß ist.


    Aber das wird ja wirklich nur übertragen, wenn ich dieses Fleisch essen würde oder? Also wenn ich es nur zubereite, kleinschneide, portioniere und in dem Moment nicht grad die Finger in den Mund stecke, sollte da keine Gefahr von ausgehen?!


    Auch wenn ich danach die Arbeitsfläche saubermache sollte das in Ordnung sein oder? :hilfe:


    Der hat mich ganz schön verunsichert damit.


    Ach und wenn der Hund das gefressen hat, kann er mich dann anstecken? Also wenn er mit seiner Schnute hier irgendwo an die Möbel kommt oder so?

    Hallo,


    ich kann ja auch verstehen, dass manche Leute Schlimmes erlebt haben. Die Geschichte ist echt super traurig :( :


    Aber, es gibt doch andere Möglichkeiten als seinen Hund zu würgen!! In der Luft!! Hier gabs mal einen Thread, indem ein Hundetrainer solche Methoden angewandt hat - der wurde hier zerrissen (verständlciherweise).


    Die Leute könnten sich auch einfach umdrehen, ihren Hund so auf den Arm nehmen, weggehen, irgendwas. Aber doch nicht die Leine hochreißen und schreien. (Und es sind öfters ältere Damen, die so reagieren, das finde ich immer sehr traurig für den Hund. Der muss doch Todesängste ausstehen in dem Moment. :( : )


    LG

    :D KInder sind klasse.


    Meine Freundin war im Sommer mit ihrem Kleinen (5J) bei uns. Die Hunde lagen auf dem Boden und er hat mit den beiden gekuschelt.


    Plötzlich guckt er den Rüden unten hin und meint:"Junior hat einen Pullermann - der ist aber groß. Meiner ist viel kleiner. :lol: (Und das in einem wunderbaren Berliner Dialekt.) Ich liebe den Kleinen...


    Dann einmal hat meine Freundin ihm was zu trinken eingegossen und sich dabei mit mir unterhalten, da haut er raus:"Quatsch nich und mach!" :headbash: (jaja, woher er das wohl hat ;) )

    Da ist sowas Watteähnliches drin.
    Also ich bin gegen Kügelchen, wenn unsere Hündin mal ne Macke kriegt und meint das Kissen annagen zu müssen, hätten wir überall Kügelchen rumfliegen. :headbash:
    Aber ne Bettdecke wäre schonmal eine Idee. ODer halt nochmal sowas Watteähnliches. Weiß nur nicht wo es das gibt? :???:

    Hallo,


    wir haben 2 Hundekissen von Fressnapf (die gabs vor einer Weile mal im Angebot). Nun sind die leider komplett durchgelegen. Die waren mal so richtig schön bauschig und aufgebauscht ;)


    Jetzt sind se platt. Nun möchte ich die gerne wieder auffüllen. Nur womit am besten, damit das auch ein bisschen bauschig bleibt und natürlich gut zu waschen ist? Wo kriege ich eine gute Füllung her?


    (Ich hoffe, das Thema gibts nicht schon 1000mal. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden...) :???:


    LG

    Hallo,


    so wie ich das verstanden habe, habt ihr / deine Freundin jetzt noch bis Januar Zeit zu üben?


    Dann wäre der Hund 8 Monate alt - zum Verständnis für die, dies nicht gelesen haben.


    Also ich würde auch nur raten, es nochmal ganz von vorne mit einem guten Trainer zu üben. Wo kommt ihr her? Hier gibt es doch bestimmt welche, die euch zu einem wirklich guten Trainer raten kann (wenn sie denn mal davon absehen, nicht richtig zu lesen und schon vorher zu verurteilen)


    Am besten wäre es natürlich, wenn ihr auch eine Webcam in die Wohnung machen könntet und sobald der Hund unruhig wird oder erste Anzeichen zu sehen / hören sind, wieder rein. Gaaanz so gut kenn ich mich nicht aus, also bitte verbessern, wenn etwas nicht stimmt. Ich denke, dass ihr das bald in Angriff nehmen müsst, damit das noch bis Januar (evtl.) klappen kann. :gut: (Aber wie gesagt ein guter Trainer (ich muss das gut betonen :D ) ist wirklich wichtig, denke ich und erspart euch viel Ärger.


    Abgeben, nur weil man arbeitet??? Was ist das denn für ein Rat? Wie viele hier dürften dann wohl keinen Hund haben.


    (Und ich glaube auch richtig verstanden zu haben, dass es einfach um einen Rat des Züchters ging und nicht um den Hund abzugeben oder ihm die Schuld zuzuschieben. Eigentlich soll man sich bei Problemen doch an die wenden, einfach für Ratschläge etc.)


    LG


    Yvonne