Beiträge von Jamali

    Hallo,


    Ich muss mir das jetzt von der Seele Schreiben konnte kaum Schlafen und es geht mir einfach nicht gut.


    Gestern Abend musste ich mit meiner Grosspudelhündin Lisa (12 Jahre) in die Tierklinik weil es ihr ab Nachmittag immer schlechter ging sie verweigerte Fressen und Trinken lag nur noch rum die Augen so leer,das Würgen und Hüsteln, ich musste sie letzt endlich in die Tierklinik tragen :( :


    Viele kennen ihre Geschichte ja bis jetzt hatte es Lisa wohl nie so gut und seit November letzten Jahres ist sie nun bei uns und ich möchte ihr die Welt mit anderen Augen zeigen wie schön auch alles sein kann und jetzt das.


    Sie wurde sofort an eine Infusion gehängt,Blut entnommen und geröngt.
    Das die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig tut wussten wir.


    Nun zeigte man uns die Aufnahme und es war sofort zu sehen das was mit der Lunge nicht stimmt, zum vergleich zeigte man uns die aufnahme einer völlig gesunden Lunge.
    Lisas Lunge ist total verwuchert,verfleichst tot einfach da ist keine Luft mehr drin alles zu das muss auf den Herzmuskel gedrückt haben und darum der zusammenbruch.


    Ich rechnete schon damit das sie nicht mehr mit heim darf, aber man erklärte uns das ein Hund auch mit einer Lungenseite Leben kann.
    Die voruntersuchung und die OP (soll am offenen Torax stattfinden) ist sehr gefährlich und wir müssten auch nach München das sie dir hier nicht machen können die Chancen 50/50


    Oder die möglichkeit ihr noch Medikamente geben richtig einstellen und ihr noch einen schönen Sommer bieten so hart wahren die aussagen.
    Sie meinten sobald sie das ganze mit Medikamenten unterstützen wird es ihr besser gehen und auch nochmal Lebensfreude kommen.


    Die Entscheidung zu treffen war nicht einfach aber wir gehen den weg mit den Medikamenten das sie die OP nicht schaffen wird so wie sie körperlich in verfassung ist, und sie hat doch schon so viel schlechtes erlebt und soll nochmal alles geniesen.


    Ich hoffe ich habe für sie die richtige Entscheidung getroffen.
    Allerdings tut es so verdammt weh zu wissen es könnte jeden Tag bei verschlimmerung so weit sein, ich sitze hier die Tränen laufen und laufen weil es so weh tut sie ist ein so wundervoller Hund.........................

    Ach so unser Spatziergang vorhin war richtig entspannt woran es gelegen hat weiß ich nicht vieleicht weil ich durch das Lesen nun selbst entspannter bin weil ich nun doch gewissheit habe das mein Bauchgefühl wie ich am Anfang alles angefangen habe doch richtig war.


    Ich die sache nun ganz anderst in die Hand nehmen und nicht mehr auf tausend Tipps von anderen hören werde die da so mit ihren Hunden gehen. :hust:

    Nein ich erwarte sicher nichts 100% von ihr ich hatte nur schon viele Pflegehunde auch Welpen aber so Stur war noch keiner :roll:


    Und nachdem mir von ach ich kann gar nicht sagen wie vielen Leuten gesagt bekommen habe das es teils an der Rasse liegt...........war ich doch etwas verzweifelt...... als zweites war ich darüber erstaunt das es Welpen und Junghunde gibt die einfach nicht Spielen :shocked: siehe meine ich kenne veile Hunde aber alle Spielen und sind wenigsten damit etwas zu Motivieren.
    Klar sie steckt jetzt schon voll in der Flegelphase....bekommt man auch schwer zu spühren.


    Vorallem wenn sie will kann sie auch folgen ist ja nicht so.
    Und das sie noch viel Lernen muss ist auch klar, wahrscheinlich mach ich mir zu viel Gedanken :hust:


    Das mit dem Trainer klingt logisch werd mich da jetzt wieder ruhige und alleine durchsetzen und nur noch Sonntags auf die Hundeschule gehen.

    Hallo,


    Ui ui also wenn du nicht möchtest das dein Hundi mit im Bett schläft das musst du das schon jetzt unterbieten und ihn nicht hoch nehmen denn mit seinem Jaueln errecht er genau das was er möchte ;)


    Die meisten Welpen tun das in den ersten Tagen/Nächten ist ja alles Neu Mama weg Geschwister zum Kuscheln fehlen, aber schon jetzt musst du da konsquent bleiben und ihm zeigen was er darf und was nicht.


    Was nie gut ist wenn man aus Mitleid was macht das versteht der Hund anderst weil er nun mal eben kein Mensch ist und anderst Denkt.


    Lg

    Hallo,


    Danke für eure Antworten das die Methoden wurden ja auch erst empfohlen wo man gesehen hat das es im guten gar nicht geht,


    ich hab mich ja vor ihr zum wahren Hampelmann gemacht :roll: mit freudiger quitschstimme und erfreulichen hier ja fein und Balli (was ja leider nicht zieht) tollen Leckerlies (die sind immer dabei) aber das hat sie nicht interesiert sie geht dann lieber der althündin nach sieht die wohl auch als Rudelcheffin.
    Und Müll und Grillreste sind wohl tausend mal besser als Leckerlies. :???:


    Sie ist ja auch von Anfang an schwer zu Motivieren da wie gesagt Spielzeug nicht toll ist ,Leckerlies selbst mal ne kleingeschnittene Wiener auf die ja jeder Hund abfährt ne so nach dem Motto wenn ich daür was tun muss ne dann geh ich lieber suchen wo was herum liegt.


    Ich werde jetzt verstärkt mit der Schleppleine arbeiten und hoffen das dies hilft.

    Hallo,


    Also ich habe von Anfang an konsequent durchgegriffen doch die beiden Damen vor allem Jungspund ist von nicht beeindruckt :???:


    Ich habe das mit der Schleppleine durchgezogen werde ich jetzt einfach noch ein mal versuchen.


    Habe es mit Ableckung Spielzeug probiert allerdings ist sie kein Spielhund sie mag kein Spielzeug :shocked:


    Habe zb. das ständige Fressen draußen mit Wurfkette bestraft (Tipp vom Trainer) das wirkt gar nicht.


    Habe es mit unterwerfen versucht (Tipp vom Trainer) beeindruckt sie genauso wenig.


    Anbrüllen bringt gar nix da wird sie nur noch sturer.


    Viele sagen das liegt auch an der Rasse und welcher Hund probiert nicht seine grenzen aber so Stur hab ich echt noch keinen Hund erlebt :hilfe:

    Hallo,


    Also Chiara ist jetzt 5 Monate und wird immer Sturer und Ignoranter weiß echt langsam nicht was ich da noch machen kann :hilfe:
    Und meine alte Hündin ist nun auch so die beiden meinen einfach nicht mehr hören zu müssen, Gassi gehen ist für die nur noch eine Fressmeile es wird immer nach Essbaren gesucht nicht gehört.
    Habe schon Schleppleinen Training gemacht, die große läuft nun an der langlaufleine weil sie echt meint sie müsse tun was sie will und das hat sie früher nicht gemacht :???:
    Aber Chiara keine Chance wenn sie nicht hören will reagiert sich nicht und wenn man dann hin gehen will läuft sie weg :hilfe: :zensur:
    Genau wie das Stubenrein sein sie macht das pipi imer noch ab und an einfach in die Wohnung obwohl sie genau weiß das man das draußen macht großes geschäfft ging zb. noch nie in die Wohnung pipi noch jeden Tag :( :


    Lg

    Oh je das gleiche machen wir gerade mit Chiara auch durch und die ist erst 5 Monate und schon voll drin.


    Sie ist plötzlich mega Stur hört gar nicht mehr Sitz was ist das her kommen ne Danke wenn ich dann hin gehen will läuft sie weg findet das komisch.


    Neulich Abends bin ich dann einfach in die andere richting gelaufen als sie nicht Hören wollte dann ist sie mit meiner alt Hündin doch glatt für fast ne halbe Stunde verschwunden gewesen :zensur: ich mach mir da voll den Kopf und Sorgen und die :shocked: echt da könnte man echt verrückt werden oder?

    Hallo,


    Vielen lieben Dank für die Links,
    ja habe mich erst gestern mal durch das Gemüse und Obst gelesen was wo enthalten ist, hätte ich nie gedacht ;-) :shocked:


    Aber Barf ist en sehr umfangreiches Programm, gerade wo der Verdacht bei meiner älteren Hündin auf Nieren ist währe Barf eine Lösung.