Beiträge von Jamali

    Chiara hat vor allem neuen Angst ob das fremde Hunde sind oder neue Situationen, da wird die Huschu erstmal richtig aufregend sein aber sie wird sicher bald auftauen sie braucht halt immer etwas zeit.


    Sie ist eine Deutsche Dogge,Labrador,Bobtail Mix.

    Hallo,


    Trockene Leckerlies mag sie zb. gar nicht ich habe so kleine Knöchelchen ohne Zucker und zusatzstoffe.


    Ja am Sonntag gehen wir zum ersten mal auf Hundeschule, da wird sie wieder richtig Angst haben und unsicher sein, aber da muss sie durch.

    Leider auch nicht so recht ich hab zwar jetzt ein Leckerlie und mit dem haben wir auch schon prima das Sitz gelernt, doch wenn sie nicht will nützt auch kein Leckerlie.


    Wir üben auch berreits mit schleppleine das komm her denn frei laufen kann man sie nicht lassen da macht sie was sie will da hilft kein rufen oder Leckerlie was. :( :

    Hallo,


    Also meine Chiara macht mich immer ratloser, ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben das sie nicht spielt oder es einfach nicht kennt, egal welche art von Spielzeug nichts mag sie ich kann sie auch nicht zum Spiel animieren.
    Mit anderen Hunden fängt sie langsam an zu Spielen :gott: *freu*


    Das andere ist das sie mich total Ingnoriert man kann sie Rufen sich zum Affen machen sie reagiert nicht, macht das was sie will.
    Sie ist auch sonst eine ganz ruhige sehr untypisch für einen Hund mit 4 Monaten.
    Habe noch nie so einen Welpen kennen gelernt die sind immer alle das genaue gegenteil von Chiara.


    Die einzige der wirklich Interesant ist ist meine alte Hündin,obwohl die nicht mal mit ihr Spielen will, aber an die hängt sie sich ja total.


    Was soll ich machen,wie kann ich mir mehr aufmerksamkeit erarbeiten?


    Lg

    Hallo,



    Auch ich habe einen Grosspudel meine Maus ist eine Montevideo aber ich habe sie nicht Direkt von der Züchterin, sondern aus einem Notfall.


    Ich finde Pudel sind ganz tolle Hunde würde mir jederzeit wieder einen holen,das Wesen ist einfach nur toll,sie sind so sanft,überhaupt stimmt da einfach alles :gut:


    lg

    brush vielen lieben Dank für deinen Beitrag einen Cliker habe ich da, ich werde es sicher versuchen.


    Würde halt der maus gerne das Spielen zeigen wie toll das doch eigentlich ist ich finde es so Traurig zu sehen das sie es einfach nicht kann oder will :( : sie ist doch noch so jung.
    Ab Sonntag gehen wir auf den Hundeplatz mal sehen wie sie das findet aber bestimmt wieder viel Angst und sich am besten nur hinter mir verstecken, aber keine Angst ich bemitleide sie dann nicht damit würde ich sie in ihrem verhalten ja bestärken.


    lg

    Also Motivieren ist vieleicht noch ein falscher begriff eher animieren, würde ihr so gern beibringen wie schön doch Spielen ist, aber sie will einfach nicht habe schon so viele Pflegehunde gehabt (auch Welpen) aber sie ist echt ein sehr sehr ruhiges exemplar.


    Auch bin ich dabei ihr Sitz bei zu bringen teils geht es mit Leckerlie aber die Motivation fehlt da einfach und ich hab so gut wie alles versucht.

    Hallo,


    Oh man man könnte teils Denken du schreibst von meinem Problemkind, meine Junghündin kennt Spielen gar nicxht liegt auch nur rum total untypisch für einen so jungen Hund ich kann sie auch überhaupt nicht mit Leckerlies oder Spielzeug Motivieren irgendwas zu machen und sei es nur Spielen, sie ist super Sensibel man muss so vorsichtig mit ihr umgehen.
    Und sie hatte nie was schlimmer erlebt und ist Gesund.


    Lg

    Hallo,


    Noch eine frage wie gesagt ich hatte noch nie einen so ruhigen Junghund dem man irgendwie nicht Motivieren kann, hat jemand ideen was ich noch machen könnte?


    Sie ist eine so ruhige Maus mit Spielsachen ist sie gar nicht in Bewegung zu bringen das Interesiert sie nicht die Bohne, auch mit Leckerlies geht alles nur langsam und schleppend ich kann sie einfach zu nichts Motivieren oder auffordern.


    Das einzige wo sie auftaut ist bei 2-3 Hunden die wir jetzt vom Gassi gehen kennen mit denen tollt sie mal herum aber das war es auch schon.


    Was kann ich noch tun?


    Lg Melli