Beiträge von spinderella

    Hallo,

    ist denn sicher, dass Sie keinen Fremdkörper verschluckt hat? Speichelt sie? Ist ein Röntgenbild gemacht worden?

    jogi2010: Morosche Möhrensuppe ist doch insbesondere bei Durchfällen angezeigt, oder? Möhren wirken ja stuhlfestigend. Ist das das Richtige bei den Symptomen von Leni? :???:

    Reis oder Haferschleim lange gekocht (richtig matschig!) mit wenig gekochtem Hühnchen sind gut. Du kannst auch eine Prise Salz dazu geben.

    LG

    Wie ich schon schrieb: Du bekommst es im Online-Shop bei Canis Alpha gerade nicht. Da gibt es nur das mit Kaninchen.

    Eine Alternative hat Balljunkie ja schon genannt:

    Lupovet, da gibts das IBDerma-Hyposens: https://lupovet.de/unsereprodukte…hrung/index.php

    Da ist Ziegenfleisch enthalten, das vertragen die meisten Hunde. Oder geht das auch nicht? Lass Dir doch mal eine Probe schicken.

    EDIT: ich sehe gerade, dass Lupovet eine neue Sorte mit Huhn hat, IBDerma Happy Chi. Vielleicht ist das was für Euch?

    @TS: Ich glaube, das Futter, das Du gefüttert hast (Canis Alpha Pur wahrscheinlich, oder?) gibt es gerade auch bei Canis Alpha gar nicht. Auf der Homepage wird es zwar noch aufgeführt (Huhn, Menhadenhering und Topinambur), im Onlineshop aber nicht mehr...Vielleicht gibts da gerade Lieferschwierigkeiten?

    Alternativ gibts da nur das mit Kaninchen und Kartoffel, wenn es getreidefrei sein soll.

    Balljunkie: Aber in Markus Mühle und und Real Nature sind doch Getreide und synthetische Vitamine enthalten, daher sind es doch gerade keine Alternativen für die TS... :???:

    @TS: Dir wird nur die Online-Bestellung bleiben, wenn Du nicht noch einen anderen Laden bei dir findest, der Canis Alpha führt. Denn im regulären Handel wirst Du kein Futter finden, das kaltgepresst, nur mit Geflügel, ohne Getreide und dann noch ohne synthetische Vitamine ist :sad2:

    Kann das Geschäft Dir das Futter nicht bestellen?

    Oder: Was ist denn Dein Problem an der Online-Bestellung? Ist sehr bequem (Lieferung bis zur Wohnungstür) und meist günstiger als im Geschäft.

    LG

    Zitat

    Kotfressen kann am Hundefutter liegen,ist eine Mangelerscheinung.

    Diese These stimmt so allgemein einfach nicht, sie hält sich aber hartnäckig :roll: Hunde MÖGEN Sch**** einfach auch gerne. Schwer zu glauben, aber so ist es.

    LG

    Zitat

    Uns ist es auf der Hunde Wiese in hh rahlstedt passiert das mein kleiner angegriffen wúrde und zwar von einem Schäferhund!
    Wir spielten mit chicco auf der Wiese Ball auf einmal kommt ausm Gebüsch der Schäferhund rennt hinterher und will ihm sein Ball nehme chicco lässt sich das nicht gefallen und wollte ihn weg nehmen da biss der große und chicco schrie und kam ganz schnell zu Mama gelaufen, erst dann kam der dumme k..... Ausm anderen weg mit ner Flasche Bier in der Hand boah dem habe ich was erzählt und ihn auch ganz schön beleidigt denn ich war total außer mir... Aber da flipp ich aus...

    Meinst Du den umzäunten Freilauf am Höltigbaum? Hast Du im Ernst dort mit Deinem Hund Ball gespielt?! Zu Hochzeiten tummeln sich dort gern mal über 100 Hunde, aber immer mind. 20! Und da wunderst Du Dich, dass es Stress gibt, wenn Du da Bälle wirfst? Du bringst Deinen Hund damit in Gefahr! Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, sorry.

    Was da in Berlin mit dem Yorkie passiert ist, ist echt schlimm. Da das (offenbar) nicht der 1. Vorfall war mit dem Barsoi, wundert es mich doch, dass die Halterin da weiter entspannt mit dem rumläuft. Finde ich schon erstaunlich, dass die noch keine Maulkorb- und Leinenpflicht für ihren Hund aufgebrummt bekommen hat...

    LG

    Naja, es ist halt so:
    Mancher macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Man muss es einfach einordnen können ;-)

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Argumentation, wonach Pansen und Blättermagen wegen der enthaltenen Verdauungsreste so gesund sind, nie verstanden habe. Denn die Pansen- und Blättermagenportionen, die hier bei mir so anlanden (aus verschiedensten Quellen bis jetzt), kommen gänzlich ohne Verdauungsreste, sind also sehr gründlich gewaschen (stinken tun sie nach Sch****, dabei ist aber keine). Anfangs hat mich das geärgert, inzwischen find ichs gut, weil mein Allergiker-Hund die Getreidereste aus dem Rindermagen nicht vertrüge und wir hier auch einfach nicht über frisches Gras von der Alb reden, das vorverdaut enthalten wäre.

    Hier gibts 1 x wöchentlich Pansen oder Blättermagen, weils gut ankommt.

    Ich kenne übrigens einige Leute, die ihre Hunde fast ausschließlich mit Pansen und Blättermagen ernähren, weil sie meinen, aufgrund der enthaltenen Verdauungsreste bekäme der Hund damit alles, was er braucht :roll: Wird ja auch von diversen Quellen im Netz propagiert.

    LG

    Huhu,

    ich habe einen Hund aus dem Ausland und ich habe den totalen Glücksgriff gemacht. Total unkompliziert und leicht erziehbar. Ich bezweifle, dass ich je wieder so einen Hund finde, weder beim Züchter noch im Tierschutz. Absolut perfekt für mich.

    Aber: Das wusste ich vorher natürlich nicht. Ich ahnte es, weil ich lange gesucht habe und bei ihr vermutete, dass sie charakterlich meinen Vorstellungen sehr nahe kommt, aber ich hätte mich ja auch irren können. Zudem war Hundi erst 5 Monate alt, hat keine Straßenhund-Vergangenheit und wuchs bei Mama auf. Insoweit gab es ein paar Unsicherheitsfaktoren, die von Vornherein ausgeschaltet waren.

    Ich persönlich hatte aufgrund meiner konkreten Lebenssituation nur solche Hunde aus dem Auslandstierschutz in Betracht gezogen, die bereits auf Pflegestellen lebten, sodass man mir verhaltenstechnisch Informationen geben konnte und die ich vor Ort besuchen konnte. Welpen waren dabei eher "Zweitwahl", es sollte eigentlich ein erwachsener Hund werden. Die Suche dauerte fast 1 Jahr und endete mit meinem persönlichen Traumhund.

    Fazit: Ich würde wieder einen Hund aus dem Auslandstierschutz zu mir nehmen, aber wieder unter den genannten ganz eingeschränkten Voraussetzungen und nach sorgfältiger Suche, denn das hat sich bei mir sehr persönlich sehr bewährt.

    Bin gespannt, was hier noch so geschrieben wird :-)

    Hallo Bernhard,

    das klingt schlimm und ich kann mir gut vorstellen, dass das Deine Kräfte und auch eine gewisse Ekelgrenze übersteigt.

    Für mich klingt das nach einem (in Straßenhund-Zeiten) erlernten Verhalten, das wirklich schwer abzugewöhnen sein wird.

    Wenn Du eine Bauchspeicheldrüsen-, Leber und Schilddrüsenproblematik sicher ausschließen kannst, würde ich in einen hochwertigen und gutsitzenden Maulkorb, wie er schon verlinkt wurde, investieren, den sie dann auch tagsüber (nicht nur zu Gassizeiten) tragen muss. Natürlich muss sie die Möglichkeit haben, einige Stunden am Tag ohne Maulkorb zu sein, denn sie muss ja trinken und es dürfen sich ja auch keine Druckstellen vom dauerhaften Tragen bilden. In der Zeit müsste sie dann eben immer beaufsichtigt werden. Mann kann das ja auch stundenweise über den Tag verteilt so machen, wenn das besser einzurichten wäre für Deine Frau.

    Vielleicht müsste man in diesem speziellen Fall auch erwägen, einen großen Innenkäfig/Zwinger zu kaufen, in welchem sie auch Platz zum Stehen hat und den man ihr gemütlich einrichtet für die Zeiten, in denen man sie nicht beaufsichtigen kann und in denen sie den Maulkorb nicht tragen soll. Es gibt diese Käfige auch in Riesengrößen, in denen selbst Doggen stehen und sich bewegen können. Das darf natürlich nicht zu einem "Abschiebeknast" werden!!! Bleibt die Problematik, dass sie möglicherweise die Decken darin frisst (sie hat ja wohl schon einmal ein Hundebett gefressen). Dann bringt diese Möglichkeit natürlich nichts, da wäre dann der Maulkorb die bessere Alternative...

    Wegen der Suchspiele draußen: Du kannst Ihr ja auch einfach ihr Futter draußen verstecken, es muss ja nicht Frolic sein. Ich frage mich nur, ob das nicht dieses ständige Futtersuchen auch "triggert", das weiß ich aber nicht genau, da müssen andere User Ratschläge geben.

    Ich würde zumindest noch einmal versuchen, dieses Allesfressen durch einen Maulkorb einfach unmöglich zu machen. Vielleicht könnt Ihr Euch dann wieder mit Eurem Zusammenleben arrangieren.

    LG