Huhu,
an einen Hundesitter bzw. Gassiservice habe ich auch gleich gedacht. Sowas ermöglicht ja ganz vielen Leuten überhaupt erst die Hundehaltung und ich finde das eine total gute Option. Denn ICH persönlich würde das Programm so nicht auf Dauer durchhalten, ich finde das schon echt heftig, was Du Dir da vorgenommen hast (nie Mittagspause, immer im Stress wegen des Hundes). Daher würde ich persönlich für 2-3 Tage die Woche eine Fremdbetreuung in Anspruch nehmen.
Das Problem bei einer Fremdbetreuung ist aber möglicherweise aber die Rasse Deines Hundes (nein, ICH habe überhaubt nichts gegen Sokas, aber bekanntlich ja die Gesetzgebung...). Ich weiß nicht, wie die Regelungen in Deinem Bundesland sind, aber ich denke, dass der Hundesitter/Gassiservice schon irgendwelche gesetzlichen Auflagen für das Führen eines solchen Hundes vorweisen muss. Hast Du das mal erfragt und auch die Hundesitter selbst, ob sie den Hund überhaupt aufnehmen würden?
Wegen der Wohnung: Hast Du gefragt, ob Du auch einen Soka halten darfst? Ich würde mich da absichern, das wollen viele Vermieter, die gegen Hunde nichts haben, nämlich nicht und auch viele Nachbarn drehen dann gerne mal durch.
LG