Ich begreife einfach nicht, was die Leute gegen einen Dobermann mit seinen wunderschönen, samtweichen, naturgegebenen Schlappohren haben. Ich liebe solche Ohren, sie fühlen sich so schön an! Die Bilder sind einfach zum Dahinschmelzen!
Wie wunderschön diese Hunde damit aussehen dazu mit ihrer schlanken Rute - all das entspricht doch auch viel mehr ihrem Wesen als Sensibelchen, sie sind doch von Natur aus gar nicht der aggressive Hund, der durch die kupierten Ohren und Rute suggeriert wird
Ich kenne eine Dobermann-Hündin, die aus dem Tierschutz kommt - ein Seelchen und Engelchen von Hund, supersensibel. Ihr schlägt aufgrund der Tatsache, dass sie vollkupiert ist, nur menschliche Ablehnung entgegen, weil sie einfach aggressiv aussieht. Ich finde das einfach nur traurig, was man ihr angetan hat und mag mir gar nicht vorstellen, was für Schmerzen es sein müssen, wenn einem jemand das halbe Ohr abschneidet!
Und: Dass es Menschen gibt, die in der Lage sind, einem hilflosen Welpen (!!!) Ohren und Rute abzuschneiden, macht mich fassungslos. Das ist Tierquälerei, unterste Schiene, nichts anderes als die Misshandlung von Tieren, die man häufig in Südeuropa beobachten kann - und über die sich jeder aufregt!