Zitat
Wieso meinst du nun allen anderen Menschen deine Meinung zu optischen Merkmalen und deren angebliche, gängige Schlußfolgerung zu Charaktermerkmalen aufdrücken zu müssen?
Nur weil es dir so geht, geht es anderen Menschen eben nicht zwangsläufig so.
Für viele Menschen unterstreicht das lediglich bestimmte Gebäudemerkmale, mit gefährlicher Optik oder aggressiver Wirkung hat das ganz so gar nichts zu tun. Wäre dir die Rassegeschichte näher, dann wüsstest du eher, worum es dabei ging. Du unterstellst da etwas, das absolut nicht so gedacht war, wie du es hinstellst.
LG
das Schnauzermädel
Nein, das weiß ich doch, dass das so nicht gedacht war. Und es ist doch auch total okay, wenn Leute einen kupierten Hund nichtals aggressiv sehen, ist doch klar! Ich sehe das selbst doch auch nicht so, obwohl ich finde, dass es eine aggressive Optik vermittelt. Trotzdem stempele ich den Hund nicht als aggressiv ab, er kann ja nichts für die Kupierung.
Aber ich kenne viele viele Leute - und ich glaube, das ist die Mehrheit - die mit dem Kupierten "Kampfhunde" usw. verbinden und Angst vor solchen Hunden haben. Insbesondere Nichthundehalter. Dass es Leute gibt, die das einfach optisch schöner finden, ist schon klar, ich greife damit niemanden an, das ist dann fasch rübergekommen. Ich will niemandem meine Meinung aufdrücken, keinesfalls. Ist dann falsch rübergekommen, sorry 
Mir tut es nur immer so leid, dass zB die von mir erwähnte vollkupierte Dobi-Hündin ständig deswegen Ablehnung erfährt - und zwar auch von anderen Hundehaltern, die ihre Hunde nicht mit ihr spielen lassen wollen und sich über sie das Maul zerreißen und ihren Besitzer schräg angucken - sie stufen sie als gefährlich und als Kampfhund ein. Ein anderer nichtkupierter Dobi hier wird immer bewundert, wie hübsch und süß er doch ist. Und das finde ich einfach schade.
LG