Beiträge von spinderella

    Huhu,

    danke Wisona :-)

    Ach so, von dieser Methode habe ich als "Osteotomie des Beckens" gehört und das gleich verworfen, weil es sich für mich so schrecklich anhört. Ist vielleicht zu emotional, aber ich male mir irgendwie aus, dass der Heilungsprozess sehr langwierig und mit abartigen Schmerzen für den Hund verbunden ist... :sad2:

    Wenn wir ein Ergebnis haben, werde ich mich hier in die Threads einwühlen und die Erfahrungsberichte lesen. Mal sehen. Ich werde natürlich auch mehrere TÄ zu Rate ziehen.

    LG

    Hallo,

    ich klinke mich hier mal ein, denn wir stehen kurz vor einem HD-Röntgen und ich befürchte, dass nicht Gutes dabei herauskommen wird.

    Ich spiele mit dem Gedanken einer Goldakupunktur (Oder Goldimplantat --> nur in der Hüfte eingesetzt, wie es auch immer heißen mag). Meine Hündin ist noch sehr jung (16 Monate) und sehr leicht (14 kg, 50 cm), sodass ich ir wegen Größe und Gewicht nicht viele Sorgen machen muss. Ich lese mich aktuell viel ein.

    Daher kurze Zwischenfrage: Was ist DBO?

    Ich kenne künstliches Hüftgelenk, Femurkopfresektion, PIN-Operation und Kapselraffung. DBO kenne ich nicht...

    LG

    Klar lasse ich röntgen, das ist doch längst entschieden. Und PL schließe ich natürlich nicht aus, wie denn auch. Die Frage ist nur, ob ich unter Narkose röntgen lasse oder nicht.

    Ich denke über jede Narkose bei meiner Hündin genau nach, weil sie einen Herzfehler hat. Deswegen bin ich so unsicher.

    Aber ich denke momentan, ich werde ihr eine Inhalations-Narkose geben lassen und dann die Bilder machen lassen. Dann kann ich mir das nachher nicht vorwerfen, wenn es Unsicherheiten bei der Diagnostik gibt.

    LG

    Also,

    ich habe jetzt einen Termin bei der Physiotherapie-TÄ.

    Nun war ich eben bei Freunden undd habe dort eine TÄ getroffen, die spezialisiert ist auf TCM und isb. Goldakupunktur. Sie hat sich meine Hündin, die mit war, angeschaut und meinte, sie sähe so schon, dass sie komisch läuft hinten, etwas steifbeinig und in Schonhaltung. Ohne dass ich etwas davon gesagt habe, meinte sie, dass sie das hintere linke Bein auch in Ruhepositionen sozusagen ausstellt. Sie hat sie abgetastet und meinte, sie sei sich ziemlich sicher, dass da was mit der Hüfte nicht stimme, insbesondere reagierte mein Hund bei einem bestimmten Griff, der ihr wohl sehr unangenehm war, in der Hüftgegend am linken Bein (auf dem sie gelegentlich hinkt).

    Die TÄ sagte, ich solle sie in jedem Fall röntgen lassen, und zwar unter kurzer Vollnarkose. Ansonsten seien die Bilder nicht aussagekräftig. Man müsse die Gelenke zentimetergenau und exakt ausrichten und da würden die Hunde gegenarbeiten, insbesondere, wenn schon eine Schonhaltung eingenommen würde und die Muskeln sich danach gerichtet hätten. Sie meinte, sie würde niemals einen Hund auf HD ohne Narkose röntgen, das sei sinnlos und rausgeworfenes Geld...(Sie wollte mich übrigens nicht zu sich in die Praxis locken, sondern sagte, das HD-Röntgen könne jeder versierte TA).

    Nun bin ich nicht nur wirklich alarmiert und in Sorge, sondern noch mehr verunsichert. Es ist so komisch, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Die eine TÄ sagt nach Anschauen und Abtasten, da sei nichts, und die andere sagt genau das Gegenteil... :sad2:

    Zitat


    Geh mal Gassi und lies es dir anschließend noch mal durch
    vielleicht verstehst du es dann

    Ach so, und Du bist höflich :???: ? Dann muss ich wohl doch nochmal in die Etikette-Schule, hab ich wohl irgendwie nicht verstanden, warum Smileys wie :headbash: und Sprüche von oben herab wie "Geh mal Gassi..." höflich sind aber mein Beitrag, in welchem ich niemanden beschimpfe oder beleidige, sondern lediglich ironisch auf eine Beleidigung reagiere, unhöflich ist.

    Nein, liebe Blanket-Polizei, ich habe einfach nicht geschaut, unter welchem Link die HP, die ich gefunden habe, verlinkt wird, ich habe sie nämlich in einem Verweisungslink als "Initiative Windhunde e.V." oder so gefunden und dann einfach nicht geguckt, unter welcher Link-Adresse der Verein firmiert.

    Was ist Dein Problem? Dass Du schließlich als Windhund-Profi die Allererste warst, die den Link gesetzt hat? Macht Dir keiner streitig, an Alle:

    BLANKET WAR DIE ERSTE, DIE DAS VERLINKT HAT UND WEIß AUCH AM BESTEN BESCHEID!!!

    :gut:

    Ach so, ja, ich bin ja :headbash: und weil Du´s ja immer am besten weißt, will ich Dich nicht enttäuschen:

    3x hält besser als doppelt-gemoppelt!