ZitatIch weiß ganz genau, dass er was gehustet bekommt, wenn er nach Hause kommt.
Auf einer Wiese kann er nicht in irgendwelche Autos rennen oder Fahrräder. Auf irgendeiner Straße würde ein Hundebesitzer seinen Hund bestimmt nicht irgendwo allein zurücklassen und ihn seinem Schicksal überlassen. Und man geht wohl kaum nach Hause, wenn man nicht weiß, dass der Hund 5 min später um die Ecke biegt.
DAS meinte ich mit "was Husten" übrigens nicht. Schimpfe, wenn er nach Hause kommt, ist ja total kontraproduktiv. Mit "was Husten" meinte ich, dass ich meinen Hund ordentlich ins Training nehmen würde, mit Schleppleine, Rückruf-Training usw. Erstmal wäre Freilauf, zumindst ohne Schlepp, tabu.
Nee, auf einer Straße lässt niemand seinen Hund zurück, aber ein Hund kann sich von einer Wiese ja auch fortbewegen und an einer Straße landen. Ich für meinen Teil würde gar nicht nach Hause gehen, wenn der Hund weg wäre. Die 3 x im Jahr, die Euer Hund wegläuft, kann man dann ja 5 Minuten auf der Wiese, wo man den Hund verloren hat, auch warten, dass er wieder zurückkommt, und dann gemeinsam nach Hause gehen ;-)
LG