Beiträge von spinderella

    Zitat

    Ich weiß ganz genau, dass er was gehustet bekommt, wenn er nach Hause kommt.

    Auf einer Wiese kann er nicht in irgendwelche Autos rennen oder Fahrräder. Auf irgendeiner Straße würde ein Hundebesitzer seinen Hund bestimmt nicht irgendwo allein zurücklassen und ihn seinem Schicksal überlassen. Und man geht wohl kaum nach Hause, wenn man nicht weiß, dass der Hund 5 min später um die Ecke biegt.

    DAS meinte ich mit "was Husten" übrigens nicht. Schimpfe, wenn er nach Hause kommt, ist ja total kontraproduktiv. Mit "was Husten" meinte ich, dass ich meinen Hund ordentlich ins Training nehmen würde, mit Schleppleine, Rückruf-Training usw. Erstmal wäre Freilauf, zumindst ohne Schlepp, tabu.

    Nee, auf einer Straße lässt niemand seinen Hund zurück, aber ein Hund kann sich von einer Wiese ja auch fortbewegen und an einer Straße landen. Ich für meinen Teil würde gar nicht nach Hause gehen, wenn der Hund weg wäre. Die 3 x im Jahr, die Euer Hund wegläuft, kann man dann ja 5 Minuten auf der Wiese, wo man den Hund verloren hat, auch warten, dass er wieder zurückkommt, und dann gemeinsam nach Hause gehen ;-)

    LG

    Zitat


    Jetzt fragen wir uns natürlich, warum er diesmal nicht nach Hause gekommen ist sondern mitten auf dem Weg liegenblieb. Hat er den Weg nicht mehr gefunden? (Obwohl er diesen täglich geht.)

    Vielleicht wars da einfach nett und er hatte Lust, dort zu liegen und eben keine Lust, nach Hause zu gehen. Die Frage finde ich eher unwichtig.

    Ich würde mich dringend seinem Verhalten widmen, meinem Hund würde ich was husten, wenn der "immer mal wegläuft, aber irgendwann auch wieder kommt". Wäre ja noch schöner. Unabhängig von der Gefahr, in der mein Hund schwebt (Autos, Jäger...), gehen von dem Hund doch auch Gefahren aus: Auffahrunfälle wegen Vollbremsungen, Fahrradunfälle usw. usf.

    Hallo Deniz,

    vielleicht war das hier für Dich lustig. Für mich - und andere Mitschreiber sicher auch - war es das nicht.

    Ich für meinen Teil habe gegoogelt und mich informiert, um Dir zu helfen. ich habe Dir meine Zeit gewidmet - und ich habe, anders als Du, keine Ferien! Ich habe hier mitgelesen, um Dir und dem Kleinen helfen zu können und es damit ernst gemeint.

    Es ist ganz schön traurig, dass Du Dich offenbar in Deinen Ferien langweilst und daher andere Leute auf den Arm nimmst. Es gibt nämlich Leute, die sich hier anmelden, um wirklich Hilfe zu erfahren, weil sie einen kranken und hilflosen Hund zu Hause haben und in Not sind. Möglicherweise findet diese Hilfe in Zukunft seitens einiger User , die hier im Thread mitgeschrieben haben, nicht mehr statt, weil sie sich denken, dass sie eh ver****** werden. War das Dein Ziel? Wie kann man mit 12 Jahren schon so daneben sein, das frage ich mich.

    Man sollte Dir den Internetzugang sperren, den Ipod einkassieren und Dich für den Rest Deiner Ferien in der Türkei von morgens bis abends im örtlichen Tierheim ackern lassen, und zwar als "Mädchen für Alles". Danach wirst Du Dir nämlich überlegen, ob Du nochmal Witze über hilflose Hunde und mit Menschen, die ein solches armes Tier möglicherweise aufgenomen haben oder denen es am Herzen liegt, machst.

    Deniz, Du solltest Dir nun ein gutes Welpenfutter besorgen und den Kleinen gemäß Packungsangabe füttern. Falls Du Trockenfutter fütterst, würde ich das Futter vorher etwa 20 Min in Wasser einweichen, das wird aber wahrscheinlich auch auf der Packung stehen. Es ist nach allem, was ich im Netz so gelesen habe, in Ordnung, einem 6 Wochen alten Welpen ausschließlich Hundefutter zu geben (also keine Milch o.ä. zusätzlich).

    Eigenprojekte mit Lebensmitteln würde ich lassen. Der Welpe kommt ja nach Deiner Abreise zu Deinem Onkel (wenn ich das richtig verstanden habe) und es ist dann natürlich gut, wenn der Kleine sich bereits an ein Futter gewöhnt hat und Dein Onkel es einfach weitergeben kann, denn auf ihn kommt ja noch einiges an Arbeit zu mit dem Hundchen - ich hoffe, dass ihm das bewusst ist ;)

    Ich würde den Kleine auch auf jeden Fall entwurmen. Hat er denn Flöhe? Ansonsten würde ich ihm jetzt kein Flohmittel verpassen.

    Ab der 7. Lebenswoche (lt. Hersteller http://www.scalibor.de/index.asp) kann man einem Welpen ein Scalibor-Halsband umlegen. Ich würde das tun, es hält 6 Monate und es wirkt gegen so manche lebensbedrohliche Krankheit, die Hunde sich durch Insektenstiche/Zeckenbisse im Mittelmeerraum einfangen können und auch gegen Flöhe. Erkundige Dich da mal, ob es das Halsband (oder ein vergleichbares anderer Hersteller) bei Euch vor Ort gibt. Auch Dein Onkel sollte dann immer darauf achten, dass der Kleine sowas trägt.

    LG

    Zitat

    Hallo !
    Ich habe ihr jezt real nature dosen gekauft. Sie bekommt eine dose also 200g am tag, 100 morgens und 100 abends, abends meist mit happy dog leichte flocken.

    Huhu,

    das Real Nature ist ein vollwertiges Futter, da brauchst Du keine Flocken zufüttern.

    Ich würde auch einfach schauen, wie es passt bei Deinem Hund.

    LG

    Hallo Deniz,

    ich finde sganz toll, dass Du den Kleinen aufgenommen hast und Dir nun so viele Gedanken machst ! Du machst das sehr gut.

    Der Kleine ist ja auch jeden Fall noch sehr jung und bräuchte wahrscheinlich seine Mama noch. Wenn Du morgen zum Tierarzt gehst, wird er Dir sicher auch sagen, wie Du ihn füttern und päppeln kannst und Dir sicher auch das Eine oder Andere für ihn mitgeben.

    Ich finde auch, dass es nicht schlimm ist, wenn der Kleine bis dahin nichts frisst.

    Du machst das schon, Du bist für Dein Alter ja schon sehr patent und sorgst Dich sehr. Schön, dass der Kleine nun eine gesicherte Zukunft hat!

    Weiter so und berichte mal, was der Tierarzt gesagt hat, ja?

    LG

    Huhu,

    Du hast geschrieben, dass der TA keine Würmer o.ä. feststellen konnte. Hat der TA denn auf Giardien und Kokziden getestet? Intervallartig auftretender Durchfall kann auf eine solche Infektion hinweisen. Falls das noch nicht geschehen ist, solltest Du Kot von 3 aufeinanderfolgenden Tage sammeln und vom TA ins Labor schicken lassen. Gefäße dafür gibts beim TA oder Du hilfst Dir selbst und nimmst ein kleines Schraubglas.

    LG