Hallo,
ich krame den alten Thread mal wieder aus, weil ich mir etwas unsicher bin.
Es ist mein 2. Winter als Hundehalterin und im letzten Winter habe ich mir Moon Boots und Aigle-Gummistiefel zugelegt, beide liebe ich sehr. Weil ich aber auch einen "unstiefeligen" Schuh für die kalte Jahreszeit wollte, sollte es also ein Wanderschuh bzw. ein möglichst wasserdichter und robuster Schuh werden.
Ich habe einen sog. "Senk- und Spreizfuß" (zu deutsch: Plattfüße ;-)) und daher schnell mal Fußschmerzen. Zwar habe ich normal große Füße (38), die auch nicht sonderlich breit sind, aber es passen eben formmäßig nicht alle Schuhe. Ich wollte eigentlich gerne Jack-Wolfskin-Schuhe haben, aber die passten so gar nicht zu meiner Fußform Diese hier fand ich so wirklich ganz schön:
http://www.jack-wolfskin.com/de-de/schuhe/f…pore-women.aspx
Dank fachkundiger Beratung im Geschäft kam ich dann also zu Meindl-Schuhen, ich habe heute diese hier gekauft:
http://www.wanderschuh-shop.de/meindl-vakuum-…0g4j16s4iv4moab
Ich finde sie sehr bequem und sie passen sehr gut.
So, ich bin nicht übermäßig eitel, aber ich finde die Meindl Schuhe (z.B. im Vergleich zu den JW-Schuhen) einfach unheimlich hässlich! Es ist mir schon klar, dass diese Art von Schuhen nicht gerade eine Gazellen-Optik schafft, aber ich finde, dass die Meindl-Schuhe aussehen, als hätte ich Winterreifen an den Füßen. Ich bin drauf und dran, sie zurückzugeben...Ich sehe mich schon in meiner JW-Jacke und diesen Schuhen wie ein Trampeltier herumstapfen.
Gut, ich hatte das gleiche Gefühl mit meiner JW-Jacke im letzten Winter auch und war dann letztlich heilfroh, sie zu haben. Da war dann die Optik egal, klar, alles ist besser als frieren! Mit ihrer Fleecefütterung ist die Jacke unschlagbar!
Nun meine Frage: Sind die Meindl-Schuhe wirklich so gut, dass man sie nicht mehr missen möchte, wenn man sie eine zeitlang hatte? Oder habt Ihr Vorschläge von nicht ganz so massiven Schuhen, die auch gut sind?
LG