Beiträge von spinderella

    Ich habe bei "Oma und Opa" ein paar hochwertige Dosen deponiert. Inziwschen kocht Oma aber sehr gerne fürs "Hunde-Enkelchen" ;-)

    Das mit dem Fleisch und den Flocken kriegen meine Eltern aber auch ganz problemlos hin, ist echt nicht kompliziert. Schreib ihnen einmal eine Anleitung und fertig ist es.

    Ja, man ist wirklich flexibel mit dieser Fütterung, da hat BestFriend total recht.

    Ich füttere ganz ähnlich (nur, dass ich eben keine Fleischdosen füttere):

    Hier gibts den Gemüse-Mix (da sind Kauch Kräuter drin) und den Rüben-Mix von Lunderland 50:50, Öl (abwechselnd Raps-, Lein- und Olivenöl), Joghurt/Quark/Hüttenkäse, Pferdefett, Ei, auch mal Olewo Karotten uvm., jeden Tag verschieden. Dazu eben immer noch der Barfers Best-Zusatz als Vitamin-Mineralien-Mischung auf natürlicher Basis (enthält Calcium, Hefe, Algen).

    Aber auch mal Essensreste und Fisch.

    Zitat

    Ansonsten mal ein ganz anderer Vorschlag: Fleisch und Flocken.

    Danke der lieben Rike (Hummel) füttere ich seit einem 3/4 Jahr so und es ist für mich persönlich die perfekte Lösung und meiner Hündin gehts damit bombig =) Es ist zudem eine wirklich preiswerte Fütterung! Kann nur dazu raten :gut:

    Wegen des Fleischs: Reinfleischdosen sind mir auch zu teuer, ich bestelle Fleisch online bei Barf-Shops und das Fleisch gibts roh ;)

    biewer: Ich gebe zB Lunderland-Flocken, zu denen muss dann aber ein Vitamin-Mineral-Zusatz (ich nehme zB Barfers Best) dazugegeben werden, weil da Lunderland nichts zusetzt. Es gibt aber eben auch fertige Flockenmischungen, wie Rike schon vorgschlagen hat.

    LG

    Also,

    es ist gibt insoweit was Neues, als dass das Hinken inzwischen so gut wie verschwunden ist. Nach sehr viel Bewegung und Toben läuft Hundi manchmal noch etwas unrund, aber sonst nicht mehr.

    Ich weiß nicht, ob die Zeit einfach der Heiler war oder ob das Rhus Toxicodendron, das ich ihr seit ein paar Wochen gebe, dazu beigetragen hat.

    Jedenfalls hat keine der anderen Behandlungen angeschlagen, Cortison habe ich abgelehnt.

    Mir ist es letztlich auch wurscht, Hauptsache, diese Hinkerei ist weg. Daher schließen meine TÄ und ich auch einen Kreuzbandschaden aus, weil der dauerhaft wäre. Wahrscheinlich wars ein Bluterguss im Gelenk oder eine starke Bänderdehnung o.ä., wir werdens nie wissen und es bleibt evtl. eine Schwachstelle. Aber sie scheint eben im Alltag keine Schmerzen zu haben. Das ist das Wichtigste.

    Ich weiß, das hilft hier niemandem weiter, der das gleiche Problem hat...Die einzige Quintessenz ist vielleicht diejenige der Gelassenheit und Geduld :ka:

    @Eißfeld: Hab ich doch schon erklärt, warum ich bei meinem
    Hund ausschließlich nach optischen Kriterien gehe. Die Frage ist doch beantwortet - wir alle, die Hundezubehör (auch) nach optischen Gesichspunkten aussuchen, halten unseren Hund nur als Mode- Accessoire, hast Du doch schon vollkommen zutreffend erkannt :-)

    Zitat

    Hört sich an als wäre der Hund ein Mode Accessoire...

    Ja, richtig erkannt, habe meinen spanischen Straßenmischling nur als optische Aufwertung für mich und mein zu gering ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Er lebt auf dem Balkon und bekommt, wenn ich ihn vorzeigen will, das Halsband um und wird ausgeführt. Natürlich bin ich dann dazu passend gekleidet, versteht sich ja von selbst!

    jogi2010: Danke :-)

    Huhu,

    kann mir man jemand erklären oder in Bildern verlinken, was ein Schürchen/Schnürlein/Bändchen, ein Würger, Zughalsband / Zugstopphalsband usw. ist? :???:

    Ich versteh die Unterschiede gar nicht...Ich habe für Hundi eines, das aus rundgenähtem Leder ist und an den Enden 2 Ringe hat, die übereinandergesteckt sind. Einen irgendwie gearteten Stop gibts nicht. Das ist - glaub ich - ein Endlos-Würger, oder?

    Ich hab das Ding übrigens gekauft, weil es schön weit (kein Fellbruch), schnell überzustreifen und dazu noch schön schlicht und zu meinem Hundi optisch passend ist. Sie ist eh fast immer offline und zieht null an der Leine, die hängt immer durch, wenn sie mal dranhängt. Daher kommt die "Würge-Eigenschaft" gar nicht zum Einsatz.

    Habe aber auch erst nach dem Kauf des Halsbandes gehört, dass es ein "Endlos-Würger" sein soll und wofür die eigentlich bestimmt sind...

    LG