Beiträge von bernertante

    Hi Mel,
    ich habe keinen Hund mit Leish... hast du die Diagnose erst jetzt bekommen???
    Bekommt dein Hund Allopurol?? Leishmaniosehunde müssen nicht eingeschläfert werden sondern können gut damit leben,es ist allerdings oft so daß automatisch die Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden und dann ist beim Futter einiges zu beachten.


    Das fällt mir so im Stehgreif ein,kann mich aber nochmal bei einer Bekannten schlau machen wenn sich hier niemand meldet der mehr Ahnung hat.


    Lieben Gruß
    Christina

    Hi,
    ich lasse auch regelmäßig 3-Tageskot untersuchen und der kommt in den Kühlschrank bis zur Abgabe :D
    Es gibt verschiedene Untersuchungen einmal die einfache was die kostet weis ich nicht ,dann eine Aufwändigere die ich machen lasse und auch Giardien feststellt.Kostet allerdings 50 Euro.



    Lieben Gruß
    Christina

    Hi,
    ich habe für meine beiden Berner 2Truhen mit insgesamt 12 Schubladen :D (Platz für Schnäppchen ;) aber 4 reichen auch.Ich kriege in eine Schublade 15kg Fleisch wenn es frisch und nicht gefroren ist.




    Lieben Gruß
    Christina

    Hi,
    ich hab auch hier so einen Leberverweigerer ,,gehabt``1 ganzes Jahr hab ich probiert und rumgetrixt und mein Hund hat sich geschüttelt nur bei einem Krümel.
    Irgendwann kam der Tag x und er hat sie aufeinmal mit Genuß gefressen,weiß der Teufel warum der verrückte Hund.Ich geb allerdings keine Mengen an Leber sondern nur soviel wie nötig ist und immer mit Geflügel und Quark.
    Ich würde sowieso mehr Geflügel wie Pferd füttern denn Pferd hat viel Purin und da kommt auf Dauer mit Herz und Leber einiges zusammen.


    Bleib dran etwas gesünderes gibt es nicht ;)



    Lieben Gruß
    Christina

    Zitat

    entweder es ist die Bierhefe oder das Lachsöl.
    Ob ich nun Rinderhack oder Maulfleisch füttere ist ja wegen der verdauung denke ich egal, da ist ja nur der Fettgehalt anders.


    Jepp,am Fleisch kanns nicht liegen ;)
    Probiers einfach aus,erst das eine ,wenn sich nichts ändert dann das andere.
    Jeder Hund reagiert anders auf manche Dinge.


    Lieben Gruß
    Christina

    Hi,
    mein Zeugs liegt in der Küche in einer Schüssel um über nacht aufzutauen.
    Von der M-welle halte ich garnichts.


    Wenn du aber Wert darauf legst daß es langsam kühl runtertaut,dann mußt du es eben schon morgens anstatt abends in den Kühlschrank legen.


    Lieben Gruß
    Christina

    Hi Marzipan,
    ansonsten hast du die letzte Zeit gleich gefüttert?
    Ich habs zwar noch nie gehört ,aber wenn du den Verdacht hast daß es am Lachsöl liegt ,dann teste es und lass es erst mal weg.


    Wenns besser wird dann verzichte darauf,denn soooo wertvoll ist das Zeugs nicht. ;)


    Lieben Gruß
    Christina

    Hallo Kay,

    Bindegewebsreicher Schlachtabfall mit
    "recht hohen" Mengen an wertvollen Inhaltsstoffen (Mineralstoffen (Mengen- und Spurenelemente), Vitamine),
    Protein minderwertig
    (keine günstige Aminosäurenzusammensetzung)
    geringere Verdaulichkeit
    (schwerer verdaulich)
    hohe Akzeptanz (wird gern gefressen)


    Sind folgende Futtermittel:


    Lunge
    Mägen, Vormägen (Pansen, Haube, Blättermagen etc.)


    Bindegewebsreicher Schlachtabfall
    mit wenigen oder gar keinen besonderen/nennenswerten Mengen an Inhaltsstoffen (Mineralstoffen (Mengen- und Spurenelemente), Vitamine),
    Protein minderwertig
    (keine günstige Aminosäurenzusammensetzung)
    geringe Verdaulichkeit (schwerer verdaulich)
    hohe Akzeptanz (wird gern gefressen)
    Sind folgende Futtermittel:


    Euter
    Därme (ohne Darminhalt, oft als Trockenartikel verkauft)
    Genitalien (Ochsenziemer etc.)
    Ohren
    Sehnen
    Schwarten, Haut
    Grieben
    Knorpel
    Luftröhre
    Speiseröhre
    Ohren
    Hoden
    etc.



    Eine ganze Tagesration wäre ca.525-630 am Tag.(Pansen) zuzügl einer angemessenen Menge an M-fleisch plus rFk.(geteilt in 2 Mahlzeiten)
    Ich halte nicht an den Pauschalempfehlungen fest nachdem ich weis wie hoch die Arbeitsbealstung ist,denn selbst M/Z empfiehlt bei Arbeitshunden
    die Menge an vRp prozentual zum Energiebedarf zu erhöhen.


    Hier wird diese Gesamtmenge aber schon alleine mit Pansen in die Morgenmahlzeit gesteckt.


    Und wenn jemand schreibt daß eine ganze Kaffetasse Rinderfett an einem Tag gefüttert wird ,mir aber gleichzeitig sagt daß Fett(täglich aber weniger) zu Verdauungsproblemen führt,dann ist das wiedersprüchlich.


    Genau,Schnautzermädel entscheidet und deshalb müssen wir uns nicht die Köpfe heiß reden.Das ist für mich verschwendete Zeit,denn es war nur ein Vergleich ,mit ziemlich spärlichen Angaben.


    Lieben Gruß
    Christina

    Hi Melanie,


    oh man der kleine tut mir leid.Mir fällt da nur noch Allergie zu ein,wenn das nicht auch schon getestet wurde.


    Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch zu einer Bioresonanz bei einen gut erfahrenen Bioresonanztherapeuten raten,denn dort kann einiges ansTageslicht gebracht werden was die Ta. nicht rausgefunden haben.


    Kenne da einige gute Erfahrungsberichte von Leuten bei denen die Ta.s ratlos waren.



    Lieben Gruß
    Christina