Beiträge von bernertante

    Zitat

    Nee, kein Irrtum.
    Nur vielleicht etwas unzulässig abgekürzt :roll:
    Keine Sorge, ich hab mich sehr gründlich informiert und barfe/koche seit 1,5 Jahren. Die Blutwerte aller vier Hunde sind top.

    Natürlich ist Fleisch der Hauptbestandteil - von was anderem war hier ja auch nie die Rede. Allerdings koche ich relativ viel bzw. nutze Reinfleischdosen - nicht aus hygienischen Gründen, sondern weil es meinen Hunden sichtbar besser schmeckt und sie es besser vertragen.
    Auch Gemüse koche ich öfters mal, dann kann man nämlich auch Hülsenfrüchte füttern und viele Kohlsorten werden so verträglicher.

    Parallel dazu bekommen meine Hunde rohe fleischige Knochen und Obst-Hüttenkäse-Zwischenmahlzeiten.
    Ist also alles dabei - und sogar mit mehr Abwechslung ;)

    lg
    susa

    Doch, kleiner Irrtum meinerseits :smile:

    hab dich irgendwie mit toligha verwechselt :lol:

    Zitat

    Huhu,
    einfach garnix kochen. Wieso überhaupt kochen?
    Beinscheibe ist auch Knochen, verhält sich genau wie alle anderen Knochen. Nur ist es so ein harter Knochen, dass die Hunde davon meistens sowieso nicht wirklich was fressen, weil sie nix abgeknabbert kriegen. Allerdings besteht die Gefahr, dass sie sich den "Ring" um den Unterkiefer stülpen und nicht wieder runterbekommen.

    Dann bin ich ja mal gespannt, was die HT so sagt.
    Grüßle
    Silvia

    ergänzend,
    oder sich Zahnfrakturen zuziehen :smile:

    Hi ihr 2

    ich häng mich mal kurz hierein,denn es wurde ja schon einiges geschrieben.

    Ihr füttert beide zuviel!!
    Denn es kommt nicht darauf an wieviel der Hund frisst sondern was.

    Ich möchte euch ans herz legen euch nochmal ausgiebig über die Ernährunh eurer Hunde zu informieren,denn ihr solltet schon wissen was ihr euren Hunden in den Napf packt.Euren Hunden zuliebe :smile:

    500gr Fleisch bekommen meine 37kg Berner(nur mal zum Vergleich ;) )

    Zitat

    Hallo!

    Nochmal eine Frage.

    Ist Euter gut zum zunehmen?
    Und wieviel würde man dann davon füttern bei 29 kg Wunschgewicht?
    Zu was zählt das denn dann, und wie kann man das verrechnen?

    Liebe Grüße


    Hi,
    Euter ist sehr minderwertiger bindegewebsreicher Schlachtabfall aber eben fettig.
    Man kanns wohl mal füttern aber grundsätzlich würde ich das nicht machen.
    Bleib lieber bei deiner hochwertigen Fütterung und erhöhe die Fett/Getreidemenge.
    vorausgesetzt dein Hund verträgt es. :smile:

    Hi,
    Knochen werden zur Ca.-versorgung gegeben. Gelten daher zu einem gewissen teil als Malzeit.
    Solltest du aus irgendeinem Grund keine geben dann sollte ein Ersatz gefüttert werden.

    Knochen sind sozusagen wichtig zur Ca.-versorgung und dienen gleichzeitig als Knabberspass.

    Wichtig ist daß du dich informierst damit du weist was warum gefüttert werden sollte und vor allem wieviel.

    Hi,
    kannst du mal etwas genauer aufschreiben was genau du vom Rind Lamm Huhn fütterst.
    Mal einen ganz genauen Wochenplan ,auch mit den größeren knochen(Menge gr)
    So ist es sehr unübersichtilich.
    Kannst mich auch privat anschreiben(über das Briefchen rechts)aber ich warne dich! ich bin sehr pingelig mit der Grundplan- berechnung ;)

    Zitat

    Kartoffeln würde ich immer schälen ... wenn sie Giftstoffe angesammelt haben sollten, dann sitzen die in der Schale.

    Und Geflügelfleisch - da könnte es aus hygienischen Gründen evtl. besser sein irgendwie zu garen.
    Vitamine kriegen meine Hunde über Obst und Gemüse.

    Daher MUSS das Fleisch nicht unbedingt roh sein.

    lg
    susa

    Hi Susa,
    kleiner Irrtum :smile:
    Die Hauptnährstoffe die dein Hund benötigt befinden sich im rohen Fleisch Innereinen ect. - fleischigen Knochen und nicht im Obst/Gemüse,denn das dient in erster Linie ,,nur`` als Ballaststoff.

    Ob du das Fleisch in den Kochtopf schmeißt oder in den Napf wo es gleich verspeist wird,da seh ich für dich keinen hygienischen Unterschied :smile:

    Bitte nicht zu menschlich denken denn Hund kann sicher ohne Gemüse/Obst leben aber nicht ohne Fleisch ;) (um dir mal die Wichtigkeit der beiden Komponenten aufzuzeigen)

    Rate dir dich vorher gründlich zu informieren :smile:

    Zitat

    Welche Knochen kann man denn allgemein GAR nicht geben vom Huhn?

    Und mal eine andere Frage, bei unserem Fleischliefernaten gibts auch Rinderröhren, die als RFK verkafut werden. Ist das nicht gefährlich?


    Hi,
    vom Huhn kannst du alles geben,allerdings keine alten Suppenhühner ,sondern nur ganze Hähnchen.

    Von den Rinderöhren lass besser die Finger.Die sind wirklich gefährlich:Zahnfrakturen ect. :smile:

    Hi,
    ja bei gierigen Schling-hunden ist das normal.Sollte aber nicht sein.

    Ich würd sie erstmal weglassen und eine Zeit lang nur die Rücken am Stück geben.Die kann man nicht so verschlichingen und der Hund lernt das kauen dabei.
    Wenn du Glück hast kaut der Hund danach auch die Hühä.Wenn nicht dann festhalten aber das ist jenachdem wie groß der hund ist ein Akt :lol: