ZitatAlles anzeigenIch finde es super! Es sind doch ohnehin immer die gleichen, die ihre Haufen nicht wegmachen, dann lernen sie es vielleicht mal... und mal ganz ehrlich... wie kommt man auf sone Aussage, dass es eben nicht genug Kotbeutelspender gibt, damit sich der Hundehalter bedienen kann? Warum kauft Ihr nicht einfach welche und packt Euch die in die Tasche? Da wo ich herkomme gibt es keine, aber es gibt überall, einen Discounter wo man für 50 Cent 50 Brotbeutel bekommt, die hervorragend geeignet sind.
Ist doch wohl traurig genug, dass jemand überhaupt auf so eine Idee kommen muss, weil genügend Leute das Zeug liegen lassen. Und JA, ich gestehe, ich gönne genau solchen Leuten ein fettes Bußgeld (ich gönn denen noch ganz andere Sachen während ich deren Hundekot aus meinem Schuhprofil popele)
In Göteborg gibt es Strafe wenn man als Hundebesitzer mit weniger als zwei Kotbeuteln angetroffen wird. Find ich auch ne gute Alternative wobei dabeihaben bedeutet ja noch nicht einsetzen....
Liebe Grüße
Ella
also ich finds absolut unsuper,da eh scho viel zu viel alles mögliche kontrolliert wird und ich bin numal eben ein sehr grosser vertreter von datenschutz und ende...da kann ich dann nämlich ebenso gut mit den bestehenden gesetzen in der richtung wedeln,wie andre mit den bestehenden gesetzten/verordnungen im thema hundekot...mal ganz davon ab,macht der "gute staat" mit uns hundehaltern mehr als genug geld und nicht nur mit hundesteuer,so das ich finde,des ich sehr wohl verlangen kann,des entsprechenden kotbeutel aufgestellt werden,denn bei mir bzw meinen hunden reichen mal eben keine "brottüten" für 50 cent...sprich warum muss ich immer alles kaufen und bezahlen und mir wird rein gar nicht entgegengekommen..nicht mal mit kotbeuteln,sondern nur mit immer netter werdenden gesetzten?!