irgendwie hausen wir doggenhalter hier alle zu weit entfernt ^^
Beiträge von Bianche
-
-
na ich reihe mich mal mit in die interessierten ein und bin gespannt wie es läuft..aber auch ich denke das wird schon

-
na klar das ist auch verwirrend,ich muss zur sicherheit auch meist nml nachschauen... und willkürlich ist das in meinen augen ebenfalls
-
@ chaotenhaufen
jau..laut vorstellung kommt sie daher :)
und soweit ich weiss ist diese regelung nicht so oft in anderen bundesländern vertreten ... zumindest nicht in denen,in denen ich bisher gehaust habe

-
Zitat
Hallo,
ein Schäferhund-Husky-Mix steht meines Wissens nach in keinem Bundesland auf einer Liste.
Aber da der Hund vermutlich eine Schulterhöhe von über 40cm und/oder ein Gewicht von über 20kg hat, wirst Du einen Sachkundenachweis erbringen müssen; sofern Du ErsthundehalterIn bist.Ach so...zur allgemeinen Info für Dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
das ist mir neu das in schleswig holstein die 20/40 regelung herrscht

mit anderen worten..das ist dort nicht der fall
-
Zitat
So wie bei mir, als vor ein paar Jahren der Amts-Veterinär vor der Tür stand, weil ich meine Neufundländerzucht nicht angemeldet hatte.
Es war ihm dann sehr peinlich, als ich in fragte, ob er mir als TA helfen könne, denn die drei Rüden wollen partout nicht trächtig werden.
Ein neu zugezogener Nachbar hatte mich angeschwärzt.
Gaby und ihre schweren Jungs
haha na darauf warte ich auch noch..aber dank dir hab ich ja dann das passende sprüchlein bereit

-
ach sind wir wieder bei den "red-zone.dogs" angekommen?!

-
Zitat
Jetzt wird es aber albern mit den Unterstellungen:
"CM provoziert krasse Situationen, damit er dann schön draufhauen kann. "
und die anderen legen in ihrer Argumentationskette immer weiter nach, erst haben sie mit den Lefzen noch verwundert getan und dann hat es auf einmal nicht geholfen. Die anderen habe dann auf einmal das komplette Instrumentarium abgespult.

ich persönlich war höchstens verwundert,weil ich der meinung bin,das es einfach bei wirklich verbissenen hunden nix bringt..und ich hab auch sicher schon einiges durch..oder hast du nen plan,wie mein bisheriges leben aussah?
da frag ich mich doch langsam wessen argumentation hinkt,weil er nix an fakten aufn tisch bringt -
Zitat
Was, Du hast Deine Hunde gewürgt, gedrosselt und wenn es zwei waren, hat noch jemand mitgewürgt. Hier im Forum ist meine geteilter Meinung beim würgen.
Solch ein Vorgehen ist einfach durch nichts zu beschönigen oder zu begründen. Es ist einfach nur Tierquälerei.
Ist sehr schwer erst recht wenn sie einen dicken Pelz haben gell. Gerade der Hals ist sehr muskulös beim Hund und dies bietet lange Zeit großen Schutz der Luftröhre. Hat mit Sicherheit auch lange gedauert. Würge mal einen Bitbull.
lerne erstmal genauer lesen,dann kommen wir vllt auch auf einen weniger polemischen nenner
ich habe meine hunde nicht zu erziehungszwecken gewürgt,sondern weil beide sich extremst ineinander verbissen haben!heisst keiner lässt los,weder durch aufhebeln,faxereien wie in die lefzen drücken o.ä. und hey..einer davon auch halber soka( pitbullmix) und dazu ne dogge ( die beiden herren kannste auch schön in meinem unten verlinkten fotofred sehen,bevor es noch heisst ich phantasiere bezüglich der in meinem besitz befindlichen hunde) ...die waren in einem so hohen erregungszustand,das dort schmerzempfinden gleich null ist..und du willst mir was über lefzen drücken erzählen?!

-
Zitat
Schon mal getraut da reinzufassen, wenn es ernst ist, gehört schon Mut dazu und eigenen Verletzungen sind nicht ausgeschlossen aber das funktioniert. Reflexe kann man nicht abschalten, selbst der Mensch seinem ach so hochgelobten Intellekt.
du,ich hab hier 2 rüden( die dazu nicht grad klein sind),die sich eine zeit lang wirklich echt und richtig verbissen haben,das nur noch luft abdrehen wirkte...insofern bin ich da (leider) ein wenig erfahren