öhm also...ein wirklich verbissener hund lässt sich mit sicherheit nicht durch lefzen drücken davon abbringen ![]()
Beiträge von Bianche
-
-
Zitat
Ich glaube, die Meinungen gehen hier weit auseinander. Aber das ist ja auch gut so, sonst könnte man nicht diskutieren.
Meine Hunde sollen Hundekontakte haben - Definitives Ja!
Aber mit welchen Hunden das passieren soll, das suche ich aus. Daher gehe auch ich an den meisten (unbekannten) Hunden beim Gassi einfach mit einem netten Hallo vorbei.Naja...hysterisches Schreien nach dem Hund wenn dieser Interesse zeigt finde aber auch ich leicht übertrieben

nun ja..mal angenommen ich hab idiotischerweise gepennt und mein lord zeigt "interesse" an deinen chi´s,ist jedwedes brüllen von meiner seite aus sicherlich besser als wenn meine knapp 70 kilo dampfwalze unbedingt mit deinen dogs spielen will,oder?! da steh ich einfach in der verantwortung,das nix passiert

also das nur mal als beispiel -
ZitatAlles anzeigen
gerade eben hatte ich wieder eine Begegnung mit meiner "Lieblingshundetrainerin"!!!!
Einfach nur geil die Frau. Sie hat zwei Border Colli Hündinnen, die sofort angeleint werden, wenn sie auf andere Hunde trifft oder ganz eng "Fuß" machen lässt. Wichtig ist ihr aber die Hunde dürfen keinen Kontakt zu anderen Hunden haben. Sie schlägt andere Wege ein etc. Möglicherweise ist ihre Denke, dass sie so eine ganz enge Bindung zu den Hunden erlangt und damit im Training leichteren und besseren Erfolg hat. Dann das typische Hausfrauenersatzding, ich mache aus meiner Leidenschaft eine Geldquelle und gründe eine Hundeschule. Das ist eine, die hat seit mehreren Jahren eine Hundeschule und hat vor fünf Monaten einen "Hundeführerschein" gemacht, mit dem sie voll auf die Kacke haut. Will auch Werbung damit machen. Dabei hat ihr Rüde damals unseren 14 Jahre alten Hund gebissen und vieles mehr was einem da so zugetragen wird.
Heute nun, kam sie uns wieder entgegen. Sie hat uns früher gesehen und wollte wieder ausweichen, nur die eine Hündin war eben nicht angeleint und wollte kam etwas auf uns zu und wollte warten. Da hat die "Hundetrainerin" getobt und gechrien das ihr fast die Stimmbänder rausgeflogen sind. "hier"... "hier" Die kleine Hündin war sich total unsicher, sie wollte gern meinen Hund kennen lernen... sich mit ihrer Art austauschen.... und im Rücken die Gewaltherrschaft, die Entfremdung.
Leider gibt es dagegen keine Handhabe in Deutschland. Und was ich so noch als im Tierschutzbund und Peta Aktiver erleben muss, ist immer noch schlimmer.Es könnte alles so schön sein, vorher habe ich noch eine Frau mit ihren zwei kleinen Hündinnen getroffen, alle aufeinander zu, ein hallo und ein beschnüffeln. Drei Minuten und weiter gehts... so herrlich.
Und mit Hausfrauenersatzding meine ich es eben wie es zum Großteil ist und möchte hier niemanden persönlich zu nahe treten.
Ich kann nur sagen in der Ruhe liegt die Kraft!
und was ist da nun genau dein problem,wogegen es keine handhabe gibt?
das es menschen gibt,die keinen bock auf ums verrecken zu machenden hundekontakte haben?
übrigens...einerseits beschwerste dich,des ihr hund mal deinen gebissen hat und dann dazu,das sie ihre hunde nicht zum spielen zu anderen lässt?
-
naja nu..das würd ich so pauschal nicht sagen...mein bx welpe hat auch fast 6 monate gebraucht mit dem stubenrein werden .. kann eben manchmal nicht alles rund laufen
-
Zitat
In gewissem Sinn schon. Wir haben in DK auch schon Hh mit sehr agressieven Hunden erlebt, und diese Hh hatten ihre Hunde absolut nicht im Griff und konnten den Hund kaum baendigen. Kommt es bei solchen Vorfaellen dann zu Beissattacken ist es schon gerechtfertigt wenn die Behoerden dann Massnahmen einleiten. Das die Tiere dann getoetet werden halte ich auch fuer sehr uebertrieben und unsinnig . Sollange es aber immer wieder solche Hundehalter gibt, egal ob Daene oder Touri, wird sich da leider nicht viel aendern. Hh die ihre Hunde ( gerade grosse Hunde) nicht im Griff haben, gehoert das Tier weggenommen. Denn dort sind Beissattacken vorprogramiert. Setzt also erstmal bei solchen Chaoten an und zieht sie aus dem Verkehr. Schaut vor Eurer Haustuer und sorgt dafuer das solche Menschen niemals wieder einen Hund halten duerfen. Dann wird sich auch etwas aendern.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
dazu mal eine frage von mir...ab wann läuft bei dir etwas unter "nicht im griff haben"?
ich frage,da mein grosser an der leine auch terz machen kann ( kein leinenpöbler,eher "ich-will-zu-diesem-hund") und es vllt auf andere wirkt,als hätte ich die lage nicht im griff,weils tierchen auch mal springt und hampelt und ich ja nur ein eher kleines persönchen bin.zum thema...mir ist dänemark schon immer eher unwichtig gewesen urlaubstechnisch,einfach weil ich ursprünglich aus der nähe komme,aber ich würd auch jetzt nicht hinfahren,da meine hunde dann potentiell definitiv gefährdet wären,sollte es denn streng gesehen werden...davon abgesehen das ich die hundegesetzte unter aller kanone finde.
-
super thema..da les ich mit und vllt lässt sich hier ja etwas für meinen lord herauspicken
-
sichersowas ist ebenfalls höchst nutzloses verhalten,keine frage,aber alles über einen haufen scheren ist eben in allen fällen eher kontraproduktiv
-
ich seh das auch nicht ein mir jeden kleinscheiss ans bein binden zu lassen nur,weil es leut gibt,denen grösstes lebensglück anscheinend darin besteht andre menschen anzumeckern.
ich warte ja jetzt schon die ganze zeit drauf wieder einen wisch vom ordnungsamt von meiner nachbarin zu bekommen,da alle hundehaufen die hier so herrenlos rumliegen,NUR von meinen hunden kommen können... aber ich denke ich werd jetzt wirklich mal kleine fähnchen machen mit der aufschrift "nicht vom jordan"
-
ach sooo,sorry da kann ich gradnicht helfen
-
wurd der schon gemacht? weil bei mir konnt ich dich nicht anklicken