Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    malinois, ...diese hunde brauchen viel bewegung, d.h. unbedingt laufen lassen, radfahren, laufband, sie sind hypoaktiv und müssen gut ausgebildet werden, sie wollen arbeiten, sie sind dafür gezüchtet worden, man trifft sie meistens in der schutzarbeit an, diese hunde in diesem zustand sollte man nicht alleine lassen, d.h. das ist viel arbeit und alleine lassen kann ich meinen hund nie, in diesem sinne, weil so ein sozialisierungsproblem dauert sehr lange und ich möchte nicht, das mein hund eingeschläfert wird - nur weil ich nicht aupasse. d.h. diese hunde werden in einem zwinger gehalten oder in einem ruhigen ort wo sie sich zurückziehen können, und dann hat man sie wieder unter voller kontrolle, ab dem moment wo mein hund anfängt jemanden zu beissen wird es ernst, da habe ich im vorfeld schon etwas falsch gemacht, man muss sehr ruhig und genau mit diesen hunden arbeiten, aus ist aus, und das spielzeug ist weg, befehle müssen bei einmal ausgeführt werden, es ist ein vollzeitjob, ich kann da nur aus eigener erfahrung sprechen, keine sekunde lasse ich meinen hund aus den augen und nach 1 1/2 jahren ist der spass noch immer nicht vorbei, jeden tag 1 stunde laufen minimum, denkarbeit , ballspiel, unterordnung, ich kann dir da nur den hsv-sport raten, die dort mit malinois sehr gut umgehen können, unbedingt unterordnung lernen und der hund muss verstehen, wo seine grenzen sind, das ausrasten liegt daran, das man zuwenig körpgerlich mit ihm macht, mein hund kommt dann auf diese dinge nicht, denn er ist müde, und ausgelastet, uwe riemer züchtet malinois, in norddeutschland, dort kannst du dich sicherlich austauschen,d er hat viel erfahrungen und arbeitet für den deutschen hundegebrauchssport als richter, ich hoffe ich konnte dir helfen - malinois ein arbeitshund


    Also bei dem Pensum ist das kein Wunder das der Hund am Knülle dreht :lol:
    Weisst meine DSHs kann ich 5 Stunden durch die Pampa jagen danach machen die n Nickerchen und sind wieder auf "Ideen" aus
    Eine lange Fährte und ich hab den Rest des Tages ruhe
    Meine Schwarze hat schon ein extremes Arbeitspensum ( täglich ca. 1 Stunde wirklich konzentriertes Arbeiten verteilt über den Tag) rein mit laufen und "körperlichem Auslasten" würde ich die niemals nicht im Leben nie auf n ruhiges Pensum bekommen, dafür hat sie ne zu gute Kondition :pfeif:

    Noch kurz zum VPG
    VPG ist nichts was man mal eben so macht, VPG ist schon fast ne Lebenseinstellung, da muss man voll dahinter stehen, der Zeitfaktor und die Arbeit ist enorm

    Zitat

    Ich schliesse mich der Meinung von D. FEDERSEN-PEDDERSEN! GANSLOSSER, BLOCH etc. An, die wohl nicht unbegruendet der Meinung sind, dass ein Raubtier a la Hund keinen Will to please braucht, und auch nicht in sich hat.Der Hund ist ein glasklarer Egozentriker und Egoist, der arbeitet, um es gut zu haben, genuegend lebenswichtige Ressourcen fuer sich zu haben, obs dem Halter nun gefaellt oder nicht. Dass der Hund uns anhimmelt und "fragt": "Was kann ich duer dich tun?" Ist blanke Vermenschlichung, reine menschliche Fehlinterpretation und menschliche Wunschvorstelllung, aehnlich wie die des "schlechten Gewissen".

    Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo


    Du brauchst se ned gross schreiben :D ich glaub der ein oder andere Name ist geläufig hier... Ich schätze diese Leute sehr, teile aber nicht unbedingt immer eine Meinung mit denen ;)
    Wäre der Hund rein Egoistisch ( ja Hunde sind Egoisten aber keine reinen, wäre auch für ne Sozialbindung irgendwie Kacke ) würden wie einige Verhaltensweisen so nicht sehen können
    Z.b. Judy hat grad ne schwere Op hinter sich
    Maxl und Lils sind normalerweise "Panzer" die einfach alles aus dem Weg räumen ( die laufen sich schonmal alle gegenseitig um -.- )
    Gestern gabs, zur Feier der überstandenen OP und der guten Nachuntersuchung: Schafskopp

    Ich leg die Dinger hin, normalerweise stürmt Maxl an den ersten aber siehe da, ausnahmsweise war das "Rangfolgeschlusslicht" zuerst dran und die beiden Panzer warteten bis das die anderen aus der Türe waren

    Auch das "Bodyguardverhalten" ( Juds muss pinkeln und hat Begleitschutz, einer sondiert links einer rechts... Gibts so im Regelfall auch nicht bei uns) spricht nicht grade für reine Egos
    Wäre ja Dünnschiss mit der Ollen rauszulaufen wenn Muttern grad Kekse für die Arbeit sortiert ... Da fällt im Regelfall nämlich immer was ab
    Und was war? Ich steh Mutterseelenalleine mit meinen Keksen da rum und die beiden spielen Bodyguard

    mM nach sind Hunde schon kleine Egoisten, gleichzeitig muss man ihnen auch zugestehen :da isn bisschen mehr als reiner und purer Egotrip, das funzt nämlich in einem Sozialverband nicht
    BtW ob man den Mensch als Sozialpartner jetzt als Ressource sieht ... Naja
    Je nach Definition schon aber die Definition kann ich gleichzeitig auch auf Menschen übertragen wenn ich denn will

    Ich seh meine Hunde lieber als "bisschen Egoschweine mit mehr dran"

    Zitat

    Danke, Tina. Meine Güte, Fox hat das nun 6-7 Mal gemacht, da find ich es nicht dramatisch das er mal kurz geguckt hat was "sein" Kind macht.

    Biomais, wenn du Fox anfangs kennen gelernt hättest würdest du nicht sagen das wir keine Fortschritte gemacht haben. Er war ein vor Angst schreiendes, sich einpinkelndes Häufchen Elend...

    Mit der Aussage er sei unsicher habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, vielleicht würde vorsichtig ihn besser beschreiben. Sprich, wenn ihn etwas erschreckt z.B. macht er erstmal nen Satz zur Seite und braucht ne Weile um sich die "Gefahr" anzuschauen. Aber es gibt auch Beispiele in denen er überhaupt nicht unsicher reagiert, z.B. waren wir hier im Kaufpark, er liegt im Platz neben mir, fremder Mann kommt, beugt sich frontal über ihn und tätschelt ihn am Kopf "Ja du bist ja ein Hübscher". Und Fox schaut mich nur an, Frauchen sagt alles gut, also reagiert er überhaupt nicht, weder ängstlich noch aggressiv.

    Gestern hat Fox übrigens ne tolle UO gezeigt (mit Herrchen), und mein Freund hat danach mit dem 1. Ausbildungswart gesprochen. Der hat dann meinen allerersten Eindruck bestätigt den ich beim ersten Mal hatte, nämlich das der Helfer (und auch einige andere auf dem Hupla) Angst vor Fox hat... Auf die Frage warum, er hat ja noch nie was getan, kam die Antwort das muss an den hellen Augen kombiniert mit der dunklen Maske liegen :?:. (oh ja, Fox hat den bösen Blick) Nachdem wir dann noch erfahren haben das der Helfer aus zwei anderen Vereinen rausgeflogen ist und sogar ein halbes Jahr komplett gesperrt war steht fest das er mit unseren Hund nicht mehr arbeitet. Das hetzen übernimmt nun der 1. Ausbildungswart. Unabhängig davon fährt mein Freund heute zu seinem alten Hupla um sich eine zweite Meinung einzuholen.

    Vielleicht war es auch blöd das ich nun das eine Mal mit Fox gearbeitet habe, aber Mensch, ich hab mich doch nen Keks gefreut das ich mal durfte. :grin:

    Also das die im Aufbau schonmal nicht voll dabei sind kann passieren
    Haben meine Buntbären auch gemacht, kann ja doch mal was wichtiges sein wo sie unbedingt ma gucken müssen weil sie es sonst verpassen ( Maxl hats da auch mit SEINEM Kind -.- )
    Bei Lils sind schon Rehe übern Platz gehüpft und die würde nen Teufel tun und den Helfer aus den Augen lassen, für die ist das aber auch kein Spiel, die nimmt ihre Sache sehr ernst

    "Angst" vor nem Hund find ich bei Helfern nochnicht mal so derbe, solange sie nen ruhigen Kopf behalten und anständig arbeiten
    Unser WE_ Helfer hat auch Gamaschen vor Lils und als Maxl sich beim "Lehrling" mit den Vorderpfötchen auf den Arm gestellt hat um mal Auge in Auge mit ihm zu sprechen ging ihm auch der Arsch auf Grundeis :D
    Sucht Euch für den Aufbau einen guten Helfer ( und fahrt dafür auch ruhig mal n paar km) und vor allem bleibt dabei
    Helferhopping finde ich extrem "doof" später isses Wurst aber am Anfang sollte es schon DER eine sein

    Zitat

    Ja die Welt ist rosa, Hunde pupsen Regenbogen und wer es wagt einen Züchterhund zu haben und/oder von dem Tier auch was zu verlangen, ist er ein ganz böser Mensch, der nur seine Macht ausleben will/muss..

    Was meinste, wie manche Leute abgehen wenn man ihnen antwortet 'Meiner Ansicht nach können Hunde etwas wie Dankbarkeit nicht empfinden' :hust: Da lernste rennen.

    Mir ist es mittlerweile zu dumm! Wer einen Hund aus dem TS will, soll ihn sich holen. Wer nen Hund vom Züchter will, soll ihn sich holen. Solange man mir nicht dumm kommt von wegen 'ICH hab den aaaaaaarmen Wuffi vor dem Tod gerettet und bin deswegen ein viiiiiiiiiiel besserer Mensch', ist es mir wumpe wer seinen Hund aus dem TS holt oder nicht.

    Mir ist es auch wumpe, dass manche meinen Hunde seien aggressionslose Kuscheltiere und einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn der Beutegreifer sich dann plötzlich artgerecht verhält.
    Ich bekomme keine Zustände wenn der werte Mali meint, er gibt mal wieder Widerworte (und da er nicht sprechen kann, macht er es halt mit den Zähnen) o.ä.
    Und da es meine Hunde und mein Leben mit ihnen ist, geht es andere Kuschelfanatiker nichts an :p

    Ich erinnere mich da gerne was in der Gruppe los war als ich sagte: Ich habe mir meine Hunde zu einem bestimmten Zweck gekauft
    Alter Verwalter die PNs die ich bekommen habe...Heissa


    Amre Sportgeräte die im Zwinger ( Wahlweise Keller) leben müssen
    Unterdrückte Seelen, man müsse mir die Hunde wegnehmen
    Ach und alle hofften das ich nie Kinder bekommen würde :D

    Jau hier knallt auch mal der Sack wenn die Herrschaften meinen es wäre internationaler Tag der "Wir benehmen uns wie Rotz am Ärmel Köter"
    Jut sind auch keine Tierheimhunde deswegen kann ich die fehlende Dankbarkeit ja nachvollziehen :lol:

    Ich kann ja nur von unseren Stallkatzen sprechen :p

    Ich weiß nicht wie das bei anderen ausschaut, aber das sind "Killer"
    In der Saison" bringen die täglich 5-8 Kaninchenbabys von den Koppeln, plus Mäuse, Vögel nur wenn die sich arg dämlich anstellen, Kaninchen sind da einfach "leichter" zu fangen

    Die sind zwar alle zahm, bekommen Impfungen, Futter und Zuwendung aber haben halt nen Job und da gehen die voll drin auf
    Reine Wohnungshaltung würd ich so nem Typ Katze nicht antun
    Autos sind für die keine Gefahr, der Stall ist mittem im Nichts, meinen eigenen Kater habe ich auch rausgelassen ( ich wohn aufm Dorf, hinter uns ist noch ne kleine Seitenstrasse und ab da fängts Feld an ) der ist mir vor nem Jahr zum Bauern abgewandert ( undankbarer Rattensack :ugly: )
    Aber da gehts ihm gut, ich seh ihn zwischendurch mal ... Muss man halt auch mit rechnen bei Freigängern

    Ich bin absolut nicht der Katzentyp, ich gesteh sogar ich habe fast weniger als Null Ahnung :lol: aber mir is zumindest bewusst das Katzen nicht nur draussen rumlaufen und am Blümchen schnuppern

    Zitat

    Nun steinigt mich doch nicht gleich.
    Klar gibt es unterschiedliche Hunde. Aber ich frage mich warum sind die so geworden. Muss doch einen Grund haben.

    Bei meiner ist es Veranlagung und bei ihrer Veranlagung ist es für alle in meinem Umkreis gesünder das ich weiss: "Oha das linke Ohr zuckt gen Süden gleich is Polen offen"
    Wenn man einen netten kleinen Hundekumpel hat der recht cool nebenbei läuft... Na dann Herzlichen Glückwunsch :D mein Neid ist gewiss ... Zumindest wenn meine mich wieder in den Wahnsinn treiben ... Danach würd ich mich eher langweilen :D
    Lassen wir meinen beruflichen Hintergrund mal aussen vor...
    Ich hab 4 grosse Hunde,
    eine Hündin mit Verlusängsten und leichter "Autist", die zieht sich in ihre Welt zurück wenn sie ein bestimmtes Stresslevel überschreitet
    Eine "Arschkrampe" die eigentlich nicht unbedingt in Privathand gehört weil sie ein etwas höheres "Aggressionspotential" hat
    Einen Pöbelsack mit 50 Kilo der sich für ne Prügelei nicht 2x bitten lässt
    Nen Kangal/DSH Mix mit dem Übersprungslevel des DSHs und der Selbständigkeit des Kangals ( Danke Gott das er im Alter... So ab 15... ruhiger wurde :ugly: )

    Bei so nem Bombergeschwader muss ich einfach wissen was ich tu, wie bekomme ich am schnellsten Probleme in den Griff, wie bringe ich dem Hund sicher bei das der Abruf sitzt und ja, ich bin da recht fixiert auf Hunde im Allgemeinen
    Stickerinnen wissen auch das der Kreuzstich mit rot und blau am besten harmoniert und man so tolle Muster hinbekommt
    Der Autoschrauber weiss auch das der Motor mit Schlitzschrauben nicht hält

    Wenn ich die Kiste nur fahre muss ich das nicht wissen, will ich das Dingen reparieren sollte ich das wissen ( oder ich verlier den Motor unterwegs :D )

    Allerdings stimme ich Dir ohne weiteres zu ;) Trainingswege die 2-4 Jahre laufen sind Verarscherei und man muss nicht immer "modern nett" sein
    Es darf auch mal rappeln ( hatten wir ja grade im Strafenthema)

    Zitat

    Einer der entscheidenden Vorteile der Pfeife gegenüber einem Wort wie tschüss ist die Wirkung auf Distanz. Der pfiff kommt noch an, er während dass beim Wort nicht mehr der Fall ist. Im Hetzen sind sie ja sehr schnell weit weg, da ist das Wort einfach zu leise. Deshalb würde ich als Notfallrückruf kein Wort nehmen.


    Du hast noch nie mein gedonnertes "HIAAAAAAAAAAA" gehört :lol: wenn meine Hunde "auf Kurs" sind kann ich damit Züge stoppen :p :D
    Gepfiffen wird bei mir grundsätzlich mit dem Mund, ist allerdings auch ne Übungssache, ich kann leise über die Zähne "flöten" dann schauen die Bomber nur, ich kann aber auch Pfeifen das mein Mann, wenn er neben mir geht, darum bittet das ich ihn vorwarne weils sonst 20 Minuten im Ohr piepst |)

    Zitat

    Ich war erst in einer Apo online und dort stand das die nicht per Postweg nach Deutschland schicken dürften.

    Hab ich da was falsch verstanden ......

    Was ich haben will weiß ich,seid der neue TA in meiner Praxis ist,will der jedesmal untersuchen und das hat für mich keinen Sinn. :mute:

    Bis jetzt ist immer alles angekommen |)

    Die Versandkosten sind halt manchmal relativ hoch, für einen Hund lohnt das fast nicht

    Wir bestellen aber die die Pferde, die Hunde die Stallkatzen immer ein "Sorglospaket" Spot On Wurmkuren für 1 Jahr ( brauch dann verschiedene)

    BtW mein Doc würd mir das Rezept ohne weiteres fertigmachen wenn ich anrufe aber ich bin da ein "Sammler und Horter" ich will das liegen haben, man weiss ja nie welcher verwurmte Flohsack als nächstes Samstagsabends hier eintrudelt :hust:
    Wie gesagt für einen Hund lohnt es nicht, da biste Untersuchung VS Versand fast auf einer Höhe an Kosten

    Kann man ;)

    Es lebe die EU :lol:

    Ich kauf meine Wurmkuren hier http://www.vets4petz.nl/

    Sollte man da aber nur machen wenn man keine Rückfragen hat, die können kee Deutsch :D und Englisch ist auch eher "mittelprächtig" ... Aber so nah an der Grenze wie ich wohn hat man immer mal n paar Oranjes im Freundeskreis

    Grundsätzlich is halt alles Möglich an Wurmkuren und Spots ( muss man sich einfach durch die Shops lesen)
    Wie gesagt man sollte nur genau wissen was man will und warum ansonsten würd ich den Gang zum TA wählen

    Ich frag mich immer wenns voom nicht geraden Rücken kommen soll wie es Doggen schaffen HD zu bekommen :lachtot:

    Geheimwichtel mal ernsthaft ... Der einzige der bei mir HD hat ist mein 16jähriger Kangal/DSH Mix ( dat sei ihm in dem Alter verziehen) meine DSHs sind alle 3 HD frei und Joy kommt nu wirklich aus ner Extremzucht
    Aber weder schwache Bänder in den Sprunggelenken noch n Karpfenrücken haben was mit HD zu tun :P