Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat


    Das Argument war ja nicht die Nachfrage nach dem Produkt, sondern die Kosten, die die Produktion dem Züchter verursacht. Und die lasse ich als Argument nicht gelten, da Hundezucht sein Hobby ist.
    Wenn es nur darum geht, was jemand bereit ist zu zahlen, dann brauche ich als Züchter nur eine Warteliste mit ein paar wohlhabenden Interessenten und schon kann der Welpe 100.000 Euro kosten.

    UNd weils SEIN Hobby ist soll er für andere Leute gesunde wesensfeste Hunde produzieren und dabei gefälligst Minus machen? :lol:
    Dat werd ich mal den ganzen Halsbandnäherinnen aufs Auge drücken ;) is schließlich deren Hobby was zu nähen also hätte ich die HBs gerne für lau
    ( Schaaaaatz *ruf* lager ma Deine Werkbank aus... Mutti braucht mehr Platz)
    )
    Die Produktion von nem "anständigen" Wurf ist extrem teuer
    Hast Du dann das Pech und es kommen nur 2 Welpen, hast aber schon ne Decktaxe von 1500, da wirds da schon eng
    Der eine Wurf bringt was Minus der andere was Plus, wo isn da das Problem?

    Ich würd schon dazwischengehen ... Allerdings hätte eher die Hündin was "aufn Deckel" bekommen nicht der der sein Fressen "verteidigt"

    Meine Damen sind ab und zu auch so dreist, ich regel das für die Jungs damit sie keinen Stress bekommen beim Fressen ( dann würden sie über kurz oder lang wohl auch "zicken")

    Zitat

    Marula, eine ähnliche Frage habe ich auch im VPG-Laberthread gestellt und das Fazit ist anscheinend wohl "das muss so, wenn ein Hund nicht vor der Arbeit rumtickt, kann das nicht richtig sein..."

    Wenn mans passend dreht ist es genau das was ich haben will :D
    Definitionssache eben
    Ich will nen Hund der sich den Arsch wegfreut wenn er arbeiten DARF
    Alltag ist nicht Arbeit

    Ich lehn mich jetzt mal gaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster :lol:

    Maxl ist schon son Spacken, wenn der aufm Hundeplatz mal grad warten muss, dann mauzt der, manchmal stimmen wir auch ein Liedchen an ( http://www.youtube.com/watch?v=SVKKRzemX_w ... Alternativ auch gerne http://www.youtube.com/watch?v=60MQ3AG1c8o ... Kommt drauf an ob SD oder UO ^^)

    Ich könnt den mit einem "Schnauze jetzte" ohne weiteres sofort stoppen aber ich bin doch nicht vom Mond das ich ihn in seiner Vorfreude deckele :irre3:

    Andererseits kannste den beim Weihnachtsshoppen Abends am 23. ( wenn der 24 n Sonntag is :p ) mitnehmen in den Trouble, der hat dafür nochnichtmal ne gehobene Augenbraue übrig


    Und das macht für mich nen sauberen Spezi aus

    Das kannste garnicht erkennen wenn Du den Hund "nur" bei der Arbeit siehst

    Siehste Maxl vor der Arbeit wenn er warten muss denkste wohl: Was ne ekelhafte hochgedrehte Hyppe
    Siehste den Maxl wenn ich ihn meiner Tochter in die Hand drücke in der City ( halt ma, is windig *kippe anmachen*) wirste wohl denken: Mensch das ja n ruhiger braver Teddybär

    Zitat

    So zum Thema Aufwärmen und weil ich über den Rest echt nur noch Grinsen kann :

    Gönnt ihr euren Sporthunden mal Physiotherapie , bzw wärmt ihr gerade vor dem Schutzdienst auf ?
    (Wenn ja was ?)

    So , is was angenhemer wie aufm Handy

    Grundaufwärmen ist bei uns immer: Raus ausm Anhänger, 5 Minuten lockerer Schritt, 5 Minuten lockerer Trab gerade Strecke, dann im etwas schnelleren Schritt leichte Biegungen
    Dehnungsübungen für Trapezmuskel ( Kopf einmal hochdehenen einmal runterdehnen, links/rechts Schultermuskeln)
    Alle Beine dehnen
    Bauch und Rückenmuskeln n bisschen Strecken ( über Druckpunkte an Bauch und Rücken, geb ich unterm Bauch druck wölben sie den Rücken hoch) auch in der Bewegung, zum aufwölben mit Hilfe eines Tuches

    Die UO geh ich Anfangs dann etwas langsamer an, vor dem SD lass ich die Bomber noch richtig warmlaufen über kurze Revierstrecken und nehms mit dem Dehnen etwas genauer und das ganze läuft etwas länger
    Ist eigentlich kein Programm das man haben MUSS, denke ich, aber dette is typisch "alter Reiter" ... Sacht zumindest meine Mutter :lol:

    Naja meine drehen aufm Platz auch hoch
    Wenn mir aber nachts um 1 einfällt das ich die Leinen vergessen habe ( bin meinem Mann entgegen gelatscht) und muss mit den 3en durch ne Gruppe gut angeschäkerter Kerls die aufm junggesellenabschied sind ... Dann glaub ich durchaus das die Alltagstauglich sind lol*

    Nuja ist ja auch oft so ... Wenn man was neues hat dann googelt man es ( ob nu Kühlschrank oder Trainer ^^) und die Chance hier zu landen ist recht groß und wenn man zufrieden ist will man Dat ja auch ma kommunizieren

    Witzig isses nur wenn's ala Werbetext formuliert ist mit möglichst vielen passenden Schlagworten für die googlesuche

    Ich kenn nur n Video von der hundeschule wo er nen Haufen Schäferhunde führt
    War für mich, wohl aus bekannten gründen ( lol ) nicht so eindrucksvoll wie es wohl rüberkommen sollte ^^

    Zitat

    Ich definiere nervig in soweit, dass der Hund mit stinknormalen Situationen ein Problem hat, was andere Hunde so nicht haben. Bzw. nervig sind für mich auch Dinge, die zwar Stückchen weit Erziehungssache sind, aber auch irgendwo Rassetypisch. Das Gesprächige vom DSH zum Beispiel, da gibts einige, die einfach andauernd am Rumfiepen sind und das ist denen auch nicht abzugewöhnen, weil es meistens unterbewusst ist. Aber das ist wieder Geschmacksfrage.
    Mir geht es eigentlich um die Hunde, die z.B. erstmal 10 Minuten im Fuß laufen müssen, bevor sie so weit runter kommen, dass sie Übungen aus dem Obidience machen können ohne dauernd vorzuprellen und sich vor Arbeitsfreude überschlagen.
    Auch bedenklich sehe ich es, wenn Hunde ihren Job so ernst nehmen, dass sie nicht mehr aufhören können damit, oder wenn die Zwangsverhalten etablieren etc. Das ist dann einfach so was, was nicht sein muss (gabs ja grad im anderen Thread beim Border Collie). Und ja, ich weiß auch, dass man bei der richtigen Arbeit solche Hunde braucht, die für ihren Job auch den eigenen Tod in den Kauf nehmen bzw. bei denen es kein Bewusstsein von körperlichen Grenzen mehr gibt und deshalb wird man es in den Rassen, die so einen Zweck haben auch immer mit drin haben.
    Ne Lösung hab ich auch nicht dafür.

    Siechste und da beschreibste genau was ich meine
    Das ganze ist nichts was in der Zucht schief läuft sondern das ist ein subjektiver Eindruck
    Ich würde z. B verwundert gucken wenn ich meine Hunde vor der Arbeit nicht " auf Level " holen müssten
    Die haben da Bock drauf, es gibt nen Job zu erledigen yeaaaaah lass knacken
    Is wie n Kind aufm weg zur Kirmes
    Das ist eben auch zuchtziel
    Warum das den typischen VPG Rassen immer angelastet wird versteh ich nicht
    Beim border/kangal/mansetzebeliebigenanderenspezialistenein ist das völlig normal ok zuchtziel
    Beim Schäfer isses ne Macke
    :p

    @ Fan

    Wenn's dich interessiert ich hab ne Arbeit von der Petersen da
    Im Kopf kann ich es dir nicht sagen weil die lautäusserungs Protokolle ähm überlesen wurden ^^
    Ich kann da aber gerne Montag mal reinschauen

    Meine sind nur im Spiel laut ansonsten Hörste von denen untereinander keinen Ton