Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Oh ja, nur die großen Hunde... da kann man den Kerl echt raushängen lassen. Nein - damit hast du dich für mich disqualifiziert. Ich rede nicht mehr mit dir.

    Na evtl wechsel ich für Dich noch das Geschlecht dann kannste weiter in Vorurteilen schwelgen
    Ich hab doch genau erklärt wieso ich z.B. keine Hütehunde nehme
    Und ja kleine Hunde kann man anders sichern, dafür gibt es genug andere Pflegestellen da brauch ich doch nciht aktiv zu werden

    WTF?!

    Ich würd auch nie nen Neufundländer nehmen weils n anderer Hundetyp ist

    Mein Gott wie kann man sich nur so einkreiseln... Bei Zoophilie schreiste nach Objektivität und hier wühlste selber in den typischen Hausfrauenkriterien herum
    Bravo ... Click*

    @ Kaham Das soll für den Hund anfangs absolut schwarzweiss sein
    Angriffsfläche biete ich den Hunden teilweise wenn ich atme :ugly:
    Die Hunde haben ein "angemessenes" Verhalten komplett verloren deswegen starte ich bei 0

    Zitat

    Ah, das klang halt vorher so, als würdest du mir zustimmen. Also doch nicht. Du weißt nicht, wann es so ist, also kannst du es nicht einschätzen.

    Natürlich, dafür bin ich auch - wenn aber die Alternative eine Seitenlage ist, die zudem auch noch gefährlich ist...

    Nöpe da waren wir wohl aneinander vorbei

    Ich kann die eigentliche Situation einschätzen also ab wann ist es nur "Türstehergehabe" und ab wann ist es "ernst gemeint"
    Wann und wieso es passiert kann mr in Regelfall keiner genau sagen nur das es eben passiert
    Die Seitenlage ist keineswegs gefährlich
    Ich mach das ja nicht im Wrestlingstil sondern hebel den Hunde einfach aus
    Wir reden ja auch nicht von Dackelfritz, den könnte man am langen Arm verhungern lassen, sondern von Schäferartigen oder Kangaltypen ( andere nehm ich nicht, Hütehunde wären bei mir z.B. nur auf der Durchreise weil die völlig anders agieren und andere Typen sind)
    Und wie gesagt alles andere ist hier rosa Wolke
    Du klaust Essen? Brav
    Du pinkelst in den Flur? Toll
    Du stehst aufm Tisch? Auch toll
    Du zerkaust meine Schuhe? Wat isser fein

    Nur angreifen darfste nicht

    Das sind die Startbedingungen
    Es gibt hier keine Regeln für die Pflegehunde ( zumindest in der ersten Zeit) die dürfen wirklich alles
    Das schafft dann die klaren Voraussetzungen in denen ich arbeiten kann
    Alles andere ist "normale Erziehung" weit ab von Zwang und kommt erst später

    Nicht? Na dann wünsche ich viel Spaß beim arbeiten
    Ich weiß über diese Hunde nämlich nur das sie beschädigend beißen ,nicht wo nicht wann

    Ergo müsste ich sie auch fixieren wenn der Maulkorb dann mal nicht drauf ist also bleib ich einfach dabei den erst positiv aufzutrainieren und dann dauerhaft zu verwenden

    Zitat

    Wenn man eine zwingende Seitenlage für den Hund befürwortet, warum hat man dann Skrupel, einem Hund den Maulkorb aufzuzwingen?

    Habe ich bereits erklärt :)
    Rosa Sonnenschein etc außerhalb der Beschädigung
    Sry nur kurz weil Handy brizo hat's aber erkannt

    Nur zur Selbstverteidigung
    ( Zur Erklärung ich hab hier zwar noch menschlichen Anhang in Form von Mann und Kind rumlaufen, sind die beiden allerdings Zuhause dann gehen hier die "Schleusen" zu sprich die haben keinen Kontakt zum Hund, den habe nur ich in der "Startzeit" ... Viel Platz und Sicherungstoren sei Dank geht das hier... Übrigens auch janz nützlich wenn die Damen in die Hitze kommen :D )

    Bei Aggression gegen Artgenossen bekommen meine ein "AB" und der angreifende "kleene Kumpel" wird ausm Gefahrenbereich befördert ( dafür tragen die dann mein wunderschönes uraltes abgewetztes K9 ... Wegen dem Henkel + Halsband wenn se ausm Geschirr flutschen sollten)
    Draussen haben die Hunde erst Kontakt zu anderen Hunden wenn sie mit meinen eigenen klar agieren und sie so weit in der Basisarbeit sind das ich nen Maulkorb drüberziehen kann
    Überhaupt gehen die erst runter vom Grundstück wenn das alles steht :ugly:

    Für ganz gefährliche gibts das Modell Cerberus

    Ausschliesslich bei uns zu bestellen

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :D

    Nein Quark aber da sieht man es schön was n Hund mitmacht wenn man ihm den Maulkorb positiv auftrainiert
    Ziehe ich das Ding am Anfang einfach drüber isser immer ein "Störfaktor"


    Ich pack mal meins in Blau rein damits übrsichtlich bleibt

    Zitat

    Wo siehst Du denn da die Unterschiede zum Alphawurf an sich?

    Ich seh die nur darin, dass ein Alphawurf eine Hypothese dahinter hat, die ich recht abstrus finde. Er wird also mit anderer Motivation ausgeführt.
    Letzten Endes ist aber doch beides dasselbe - es wirkt als Sicherungsmaßnahme und Strafe. Vllt -wenn man Glück hat- noch irgendwie beruhigend - das ist aber recht individuell.

    Und der letzte Abschnitt, genau da liegt der Unterschied zum Alphawurf

    Der Alphawurf mird mit Gegenaggression ausgeführt mit dem Ziel der "Unterwerfung"
    Sprich völlige Ruhe und Kontrolle.
    Beim sichern ist das ganze Verbungen mit einer Atemfrequenzkontrolle ( ich atme in dem Moment sehr bewusst ruhig und langsam) man ist nicht über dem Hund sondern seitlich von ihm ( soweit es machbar ist, manchmal kann man auch erst nach dem eigentlichen fixieren seine Position etwas ändern) der Hund darf weiterhin abwehren aber er muss "klar" sein, sprich das Aggressionslevel muss ein bisschen runtergekommen sein.
    Wie gesagt das ist eine Technik die ich nur im Notfall anwende, ja da "funktioniert" sie auch als Strafe aber in erster Linie wende ich so Schaden von mir oder anderen ab
    Die Ausführung und das Ziel sind nur Grundverschieden

    Ich nehms mir mal raus unser "Gespräch" aus nem anderen Fred rüberzuholen weils da einfach komplett OT wird
    UNd Kareki braucht nicht mehr hin und herzappen :D


    Zitat

    Und doch, mein "Lass es" unterbricht Verhalten wie dein "Ey". Mein "Lass es" wurde aber als schönes Spiel trainiert, der Hund bricht ab, weil es für ihn belohnend ist. Und das ist mindestens so zuverlässig wie ein strenges "Ey". Da brauchst du gar nicht "Nö" sagen.

    Da ich nicht glaube, dass ein bisschen strenges "Ey" selbstbelohnendes Verhalten zuverlässig unterbricht, ist dies hinfällig.

    Zu 1 - wenn es "negativ" aufgebaut wurde (meiner Meinung nach ist es positiv aufgebaut und zwar durch positive Strafe!) - und er nicht mal Meideverhalten zeigt... wieso wirkt es dann überhaupt? Positiv verstärkend ist es auch nicht aufgebaut worden... dann durch negative Strafe? Aber da Strafe ja strafend wirkt, gibt es kein "einfaches Aufhören".

    Zu 2 - Es ist genau genommen ein halber Alphawurf. Und leider gar nichts ganz anderes.

    Nö das Ey alleine sicher nicht, sondern das was hinterm Ey steckt
    Natürlich ist es durch "positive Strafe" aufgebaut ( wenn man es genau nimmt) was nicht heisst das er vor dem Ey nen Elfmeterarschtritt bekommen hat, ich brauch nochnichtmal nen Leinenruck oder nen Block
    Bevor ich mit meinen eigenen Hunden an Problemen arbeite, arbeite ich an einer gewissen Basis von "verstehen und lesen" ... Jut evtl schwer vorstellbar wenn man in seiner Ecke sitzt sich die Ohren zuhält und das Mantra aufsagt: "Alles aversiv alles böse alle brutal"
    Bis das diese Basis steht mache ich nämlich garnichts am Hund, ausser "kleine Kunststückchen" wie Sitz und Abruf in gesichertem Gelände. Sprich Dinige die der Hund als durchweg positiv abspeichert ( Kekse, Spiel, goil)
    Das verstehen ergibt sich im Zusammenleben und da wird auch das "Ey" aufgebaut, rein über Körperhaltung, Gesichtsausdruck und Atemfrequez mit belohnen wenns richtig verstanden wurde.
    Im Anfang meiden die Hunde auch kurzfristig, macht aber nichts ;) hab ich nichts gegen, dürfen sie, ist ein normales Verhalten
    Aber wie hast Du selber mal so schön geschrieben: Es kann nicht sein was nicht sein darf.

    Zu 2.. Schön wenn man ein so negativ belegtes Schlagwort verwenden kann, wenn Du es Alphawurf nennen möchtest dann darfste das auch :D ich nenn es fixieren bis das Adrenalin soweit abgesunken ist das der Hund keinen "roten Schleier" mehr hat und ansprechbar ist.Das ist zu meinem Leidwesen notwendig bei den Hunden die ich aufnehme, das sind durch die Bank nämlich Kumpels die schon massiv in voller Beschädigungsabsicht "durchgeknallt" sind
    Da ich mich ungerne ins Krankenhaus lege ( das Essen ist einfach scheisse ) und die Amtsvets Ergebnisse wollen ist das einfach die bessere Alternative
    Mit Maulkorb sichern ist übrigens auch keine Alternative, ich habe bei diesen Hunden keine Zeit den "schönzufüttern" ergo müsste ich ihn einfach drüberziehen und das wäre nicht Zielführend
    Die Leben hier nämlich in einer rosa Zuckerwattewelt wo es nur Kekse und Massagen gibt, die müssen nicht hören, die dürfen mir auch in den Flur kacken ( mal überspitzt) wir pinseln alles rosa, ausser Beschädigen.
    Dat gibbet nicht.
    Durch diese absolut klare Abgrenzung hat es bis jetzt jeder Hund verstanden
    Übrigens auch Hunde die bei "rein positiv Verstärken" Trainern durch die Hände gereicht wurden und dann am Ende als "Gefahr für alles" aufm Tisch landen sollten... Weil ist ja besser als bei nem "nicht nur nett Trainer" zu landen :irre3:
    Es sind zwar alles keine Hunde geworden die ich in Anfängerhände geben würde, sie bleiben immer Hunde die man "im Auge behalten sollte", zumindest bei Fremden, aber diese Hunde haben nochmal ne Chance.
    Das ist mir um Welten wichtiger wie mcih politisch rosa in den Park zu stellen und den erhobenen Zeigefinger auszupacken ala: "Alle böse ausser mir"