Beiträge von Buddy-Joy

    mach ich dir sobald mister cam von der arbeit kommt :D

    @ Kesssi ja meine Hunde müssen oft am Reitplatz warten oder sich relativ ruhig verhalten in der Stallgasse etc.pp oder eben wenn sie Wartezeit auf dem Platz haben, sperr sie dann ungerne ein sondern lasse sie am Zaun abliegen oder absitzen( zwar mit Decke aber trotzdme *bibba*)
    Wenn wir zum toben rausgehen haben sie nix an ( ausser die K9s)

    Soll ich mich outen? Soll ich? :D Mein Freund schämt sich in Grund und Boden, meine Schäfer tragen Mäntel bei der Witterung und die hab ich verschönert weil einheitlich blau.rot-gelb wie jeder hat... Is doof
    Allerdings blingt es bei mir eher wie das es Disney ist.
    Bei Ebay bekommt man schon für "n paar Mark" Steine und co

    Mal Beispiel http://www.goerlach-gmbh.de/hot-fix-flachb…CFQRcQgod3gjADQ

    Vorlagen gibts im Inet massig.
    Schämen tu ich mich nicht dafür :schauen: im Gegenteil im Moment werden grad die K9 für meine grossen verschönert.
    Muss ich ja schön finden, meinen Hunden ist es Latte meine kleine Tochter ist stolz wie Oskar nur mein Freund geht nur mit den neutralen Mänteln raus

    Zitat

    Also ich würde auch sagen dass das ganz auf den Hund ankommt. Sensibelchen wie meine ZB würde ich nie alleine draußen im Zwinger lassen...alleine erst recht nicht.

    Aber wenn ich jetzt beispielsweise 2 Huskys, 2 Rottis, 2 Schäferhunde hätte und müsste 4 Stunden am Tag arbeiten würden die sich sicher freuen draußen an der frischen Luft ein bisschen schnüffeln, gucken und spielen zu können...das alles können sie drinnen nicht.

    Jedoch auch nur wenn keiner daheim ist. Sobald das "Rudel" zurückkehrt wären sie natürlich wieder mitten drin und voll dabei.


    So ist es bei uns wenn ich meine Hunde mal nicht mitnehmen kann
    Ich habe 3 Schäferhunde- noch Mietwohnung ähm naja dann lieber draussen fpür ne Stunde im zwinger ( im stall) wo im Zweifelsfalle meine Oma runterfährt sollte es mal länger wie 2 Stunden dauern, und die Hunde rauslässt.
    Zwinger beinhaltet bei mir einen Innenbereich der gleichzeitig Futterkammer für meine Pferde ist und im hinteren Bereich mit Decken ausgelagt ist, im vorderen Aussenbereich steht eine Hütte und es ist mit Sägespäne dick und überdacht, der hintere Bereich ist ebenfalls dick ausgestreut damit es nicht vermatscht.
    Besser wie Zuhause rumdümpeln oder im Auto warten müssen.
    Achja ... Heizung hab ich vergessen im innenbereich.
    Ganz im zwinger würd ich sie aber nicht lassen... Ginge natürlich aber ICH bin da zu Weichkecksig für ( bei mir ist auch Zuhause alles mit Decken ausgelegt wo die Hunde liegen ^^ die Monster dürfen aufs Sofa und ins Bett.)
    Wenn Zwingerhaltung dann aber optimal und mit genug Zuspruch

    Peinlich ist mir nix mehr :D Habe wohl schon zu lange Hunde

    Obwohl ein Dingen ... Da bin ich bald im Boden versunken.
    Zu der Zeit hatte ich Buddy erst ein Paar Wochen und mein Alaska lebte noch.
    Buddy< also als Minikleines Baby immer mit unterwegs, er war recht schnell Stubenrein aber najaaaa kennt man ja.
    Ich also grad frisch mit meinem damaligen Freund zusammen, Besuch bei den eltern und ich natürlich meine Sauköter dabei.
    Bei Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer meinte Buddy wohl er würde zu wenig beachtet und schiss mitten ins Wohnzimmer.
    Ich natürlich sofort aufgesprungen zum Klopapier und Putzmittel suchen gehen, meinem Freund den kleinen Hund in die Hand gedrückt und rausgeschickt.
    Muttern zeigt mir wo ich Putzmittel und Papier finde, ich talpse grummelnd zurück ins wohnzimmer.... Steht da mein Altrüde, schnüffelt am Kaka ... Und hebt das Bein und pinkelt nochmal freudestahlend drüber .....
    Naja im Nachhinein ... Hätte ich die Meinungen meiner Hunde mal ernster nehmen sollen .... Sch...eiss drauf :D

    :schockiert: Ich hatte die Tage auch so eine Situation, ich lebe ja mit "meinen" 3Hunden und meiner Tochter alleine. ( noch *gg* Land ich komme)
    Alleine bleiben müssen meine Hunde höchst selten.
    Jetzt haben wir ja Mäx neu dazu bekommen, am Wochenende war mein freund da und Mäx ist ein Unfall in der Küche passiert bei dem ich ihn erwischt habe, geschimpft Leinen genommen und meinem Freund in die Hand gedrückt, Judy machte natürlich Wind ( will mit) ich sagte meinen Freund also "dann nimm sie mit"
    Geschafft haben sie es bis vor die Wohnungstüre, Judy dreht sich um setzt ein "Nichtdiemamagesicht" auf und keine Chance mehr sie von der Türe weg zu bekommen.
    Ich hab sie dann wieder reingelassen und bin nach beseitigung der Pfütze mit Buddy und Joy nachgegangen.
    Sowas habe ich ständig mit ihr, alle Hunde ( meine schäfers, mein Jacky und die Jackys meiner Tante) machen Sonntags eine grosse Runde bei uns im Wald und ich trainiere derweil in ruhe meine Pferde. Judy zieht es vor am Reitplatz zu liegen :irre:
    Ich hatte schon einige eigene und mehrere Pflegehunde aber sowas von meschugge hatte ich noch nie.
    Versucht mein Freund z.B. sich etwas durchzusetzen, wird sie auch gerne mal böse( wenn ich nicht dabei bin)
    Alleine bleiben trainieren war für sie stress pur und ich mache heute noch zur Sicherheit die Rollos runter, obwohl sie sich Problemlos hinlegt und schläft. Ihr versuch durchs geschlossene Fenster zu gehen hat mir gereicht.
    Sie kommt aus einer eher schlechten Zwingeranlage wo sie im Hundehänger gelebt hat, Futter gabs wenn mal dran gedacht wurde,Auslauf wenn dann nur auf dem Innenstück der Anlage ( 5x7 Meter für 12 Hunde O.o)
    Aufm Platz gabs auch nur Tack und Prügel damit sie lernt mit Druck klar zu kommen ( ja ne is klar) als ich sie bekommen habe war sie ein Nervenbündel, kannte nichts ausser Autofahren.
    Ich denke mal sie sucht immernoch eine gewisse Sicherheit bei mir weil Mama da alles gut
    Sie hatte in der Anfangszeit auch einen total übersteigerten Schutztrieb, sah sie mich bedroht hat sie ohne Warnung zugepackt ( musste mein Bruder schmerzhaft erfahren als er mich spasshalber zu Boden rangeln wollte und dachte mein hör auf der Hund wäre Spass)
    Deswegen belasse ich es jetzt halt dabei das sie so extrem anhänglich ist, sie kann alleine bleiben, alle anderen schwerwiegenden probleme sind aus der Welt und ich habe nicht die Problematik das ich mal wo ohne Hund hinmuss.
    Die beiden anderen bleiben ja Problemlos bei Oma :D Judy fährt dann halt auch mal auf Meetings mit oder zum Steuerberater oder oder... Bin da ein sehr dreister Typ und bin mein eigener Chef von daher habe ich, Gott sei Dank, die Möglichkeit.
    Und Judy verpennt sowieso alles solange die Mama da ist ^^
    Wo ich allerdings was Muffe vor habe ist wenn ich mal ins KH oder so muss, das könnte problematisch werden aber da tätschelte freund mir dann das Köpfchen, gibts halt in der Zeit keine Tatagänge, muss sie mit dem Garten vorlieb nehmen.

    Joy bleibt konsequent für den Freilauf bei uns auf dem Grundstück wenn sie läufig ist und auf dem Spatziergang darf sie laufen, wenn keine anderen Hunde zu sehen sind, übliche Gassistrecke allerdings ohne "Hügel" weil dort immer extrem viele Hunde zu finden sind ( Freilauffläche) und auch mal junge und unsichere Jungs oder Kerls die nichts sooo gut hören und die möchte ich nicht an meinen Fersen haben.... Buddy wäre not amused und Mäx wohl auch nicht :roll: der würde um Hilfe schreien, Buddy als Oberpaparudelchefmachtdasschon würde sich natürlich bedroht fühlen ... Jesses nein
    Genervt bin ich immer von den Hunden die dann versuchen bei uns einzubrechen -.-
    Wir haben Wildzaun um den Bereich in dem die Hunde im Stall laufen können ( umfasst Einfahrt Stallgasse Sitzecke Misthaufen etc.pp) allerdings nicht um meine drinne zu halten sondern andere draussen :irre:
    Die "heissen Herren" stehen dann jammernd am Tor, Buddy bekommt bald nen Anfall ( er kann fremde Hunde auf seinem Grundstück nicht leiden SEINE Katzen SEINE Pferde wurden schon zu oft gejagt) und vom Halter nichts zu sehen.

    Zitat

    Dann muß aber die gesamte Belegschaft gewechselt haben, als die anfingen war das noch etwas anders ... :roll:

    Gehst du dahin ?

    Gruß, staffy

    Hm war auch nicht besonders angetan von Balance.
    Hier in Köln laufen eh Hundetrainer rum da raufste dir die Haare
    Wird Zeit das der Beruf geschützt wird *finds*
    Einen gutes Tip habe ich leider nicht parat, alles was ich bis jetzt in Köln gesehen habe war öhm ... Naja Hausfrauen die es als Nebenjob machen und Egoprinzen die ihre eigenen Hunde nicht mal ansatzweise unter Kontrolle haben.

    Nicht ersatz für den ersatz sondern Beschäftigung fürs Kind weil man ja selber keine zeit/Lust/whatever/ hat sich um das Kind zu kümmern.
    Übrigens sind Familien mit Golden Retis Bodenständige im Leben stehende Menschen, Schäferhundhalter eher altmodisch und die Kinder schon ausm Haus und alleinerziehend mit mehreren Hunde haste das Jugendamt vor der Türe weil .... Die Wohnung ist natürlich zugemüllt das Kind verwahrlost und die Mutter Hartz4 auf Lebenszeit :irre:
    Ja ähm *gg*
    Ich habe meine Hunde ( hatte immer wenigstens 2, vorzugsweise Schäferhunde in allen Formen, belgisch, deutsch, früher schwarz heute braun) immer Kinners genannt, eher einfach so " Auf Kinners mir fahren"
    Wurde mir dann auch angedichtet ich halte die Hunde als Kinderersatz und natürlich wurde mir geraten mir ein Kind anzuschaffen ( is dann auch passiert) und dann wurde mir geraten die Hunde abzuschaffen .... Säugling und Kind ... Sowas.

    Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Buddy war etwas über 1 Jahr alt als Angie auf die Welt kam, meine schwarze DSH Hündin 12 Jahre
    Jetzt bin ich fast ein jahr mit meinem Freund zusammen und ... Langsam wirds ja Zeit ein Kind zu bekommen ... Und was macht die Manu? schafft sich noch nen Hund an :D

    Kann ich auch was zu beitragen :D

    Also ... Blond .... Frau ... mit Freund und Hunden im Wald unterwegs. Wir gehen richtung Spielplatz und ich leine die Hunde auf diesem Stück immer an. ( Gibt bei uns einige Kids die Angst haben vor Hunden.)
    Ich also meine 3 grossen an die Leine genommen ( und kritisch beobachtet ob die formation auch steht oder ob einer der 3 es doch nochmal versucht)
    Den Jacky auf bei Fuss gerufen, angeleint und meinem Freund in die Hand gedrückt.
    Wenn die 3 in Formartion laufen dann bitte vor mir weil wir sonst den ganzen Weg belegen. Sie ziehen nicht ( Mäx auch nicht mehr *sowasvonstolzgucks*) sie wuseln nicht sie gehen einfach brav ihrer Wege.
    Der Weg ist 100 Meter lang.... Auf 30 Meter die erste Oma.... "Sind das Schlittenhunde?" ... "Nein das sind Schäferhunde" ... "Nein da müssen sie sich vertun... Nur Schlittenhunde laufen vorne nebeneinander" --- *Schulterzuck von mir* ( kann da sehr desinteressiert werden)
    Auf 60 Meter trafen wir dann einen älteren Herrn mit Schäferhund ( auch schon n älteres Modell) Schaut total geschockt auf meine 3... Schaut mich an .... Schaut meinen freund an..... Blicke wandern nach unten ... Fallen auf den Jacky.... Ein grinsen macht sich breit.... "Na da muss man ja nicht mehr fragen wer den grossen Wagen fahren darf .... Ihre Frau schleppt die Wasserkästen selber die Treppen hoch?!"
    Ich :D
    Mein Freund :ops:
    Auf 100 metern dann die finale Begegnung mit dem Hundetrainer.... "Da müssen sie was dran machen" ... Ich: *Fragezeichen im Gesicht*
    Er: " Dominanzproblem... eindeutig"
    Mein Freund fängt an grinsenderweise zu nicken.
    Ich schaue total entsetzt von meinem Freund zum Trainer ( dessen Kundin langsam in Luftnot kam weil ihr fila so gerne spielen wollte) wieder zu meinem Freund.
    Der Trainer stürzt sich also auf meinen Freund und uberflutet ihn mit Problembewältigungsthesen. Mein Freund nickt weiter brav ... Setzt dann ein toternstes Gesicht auf :" Ich habs ja schon mit allem versucht, positive Bestärkung... Leckerchen... Zeitung, aber nix hilft.... Sie rüpelt bei jedem Kommando
    Hundetrainer:" Das müsst ich mir mal anschauen"
    Mein Freund ( eiskalt): " Schatz ... Fuss"
    Ich:" willst du mich vera..schen?"
    Mein Freund: "sehen sie?" Total verzweifelter Blick zum Hundetrainer
    Hundetrainer:" äääääääääääääääähhhhhhh"
    Ich:*kopfschüttelnderweise meiner Wege gegangen*
    Mein Freund hinter mir her: " Wenn du abhaust kommste an die Schlepp"
    Ich *ditsch auf Hinterkopf meines Freundes*

    Zitat

    Jo, aber früher hat es auch funktioniert mit NACKENSCHÜTTELN, also warum sollte es heut nicht klappen?

    Früher gabs das auch nicht wie heute mit postivem Bestärken uns sonstigen Schwachsinn. Wenn man nicht folgt, gibts was auf die Batterie und gut ist.

    En Freund von mir hat seinem Schäfer-Mix an nur 2Tagen beigebracht stubenrein zu sein. Er hat ihn sowas von ihn die Pisse gedrückt, dass er das niemals in seinem Leben vergessen wird. Und es hat geklappt, er hat nicht mehr reingemacht.

    Gruß

    Toll meine habens in ner Woche gelernt ohne in die Pisse drücken -.-
    Früher hats geklappt? Hat es das? Ist das das ie du deinen Hund haben willst? Unterwürfig, Sklavengleich?
    Und positive Bestärkung ist jawohl kein schwachsinn mir fehlen grad echt die Worte.... und das kommt selten vor