Beiträge von Buddy-Joy

    *sfz*

    Es ist ja gut und schön das aufgeklärt wird und wenn nur einer deswegen keinen Hund aus Polen kauft dann wars schon eine gute Aktion.
    Aber dieses Verteufeln der Besitzer dieser Hunde empfinde ich als ähm... Ekelhaft?!
    Klar lockt der Preis ebenfalls, wenn ich eine Familie durchzubringen habe, ne Wohnung bezahlen muss, n Auto habe und mir Papiere nicht wichtig sind < Wo geht dann mittelmässig Informierter Hundesucher hin? Nach google und gibt "Welpen" ein und landet damit auf den bekannten Anzeigenseiten ( die übrigens auch von seriösen Züchtern genutzt werden)
    Dann fährt man erstmal hin und das Welpen zeigen zieht nunmal.

    Ihn dann da zu lassen ist gleichzusetzen mit " Du musst dieses Kind erschiessen und einen Grossteil der Menschen zu retten... Kannst du abdrücken?"
    Dieses Moralgeseiere und Beleidigungen der Leute die sich haben plattschlagen lassen, dort einen Hund zu kaufen, geht mir so ganz langsam echt auf die Nerven.
    Ja es ist scheisse, ja es vermehrt das Elend aber könntet ihr "abdrücken"?
    Und nu komm mir keiner mit ich würd das Elend toll finden oder sonstigen Totschlageinwürfen, ich züchte im SV/VDH und das weit überm Standart, wenn man es genau sieht sind die Vermehrer meine direkten Konkurenten :roll:
    Das Vermehren an sich ist absolut abzulehnen, aber wie gesagt, das Kind noch tiefer in den Brunnen stopfen muss man auch nicht
    Meine Meinung> Aufklären und zwar sachlich < Nicht beleidigen oder verteufeln ( wie kann man nur ... wolltest Geld sparen etc.pp) Damit erreicht man nämlich garnix
    lilactime macht es mM nach genau richtig, sie hat sich breitschlagen lassen, macht das beste aus der Situation, klärt auf und bringt so evtl. einige zum umdenken
    DAS ist weit wichtiger wie sich in Foren zu echauffieren und sich selbst als grosses Moralisches Vorbild hinzustellen und den erhobenen Zeigefinger in das auge der Leute zu stecken die halt reingefallen sind ABER was draus gelernt haben und jetzt aktiv was tun

    Habe fertig :rotwein:

    Einen Hund der unkontrolliert schützt will ich nicht haben :p

    Bei mir war es ähnlich wie bei Taga, nach dem Mondi mit Alaska ( RIP... Mein Grönibub) und Buds ( weit weniger Masse als Emma *g*) gingen bei mir allerdings die Problemchen los weil Buds einen sehr hohen Schutztrieb an den Tag legte ( mein Fehler, so als junges Madel findet man einiges cool bis das man merkt so geht dat ned)
    Abhilfe schaffte mir dann das Training mit der Polizei die mir zeigten wie ich diesen Trieb in die richtigen Bahnen lenken konnte.
    Ausschlag gab eine heikle Situation wo der arme Kerl ( der eigentlich nix dafür konnt :roll: ) und ich auch... Deftig Glück hatten das ich Buds noch am Geschirr zu packen bekam als er an mir vorbeischoss.

    Nu is Buds eh n uralter Mann und nicht mehr ganz sooo Reaktionsschnell ( wasn los? *blinzel*)

    Mein Pit zog die Sache allerdings mal durch ... In der Situation war ich allerdings froh darüber ( Ausraster meines Ex :roll: wat hab ich mir bei dem nur gedacht) ... Später allerdings nicht mehr... Trotz blutiger Lippe und Nasenbeinbruch von ihm musste ich ihm Schmerzensgeld zahlen weil Highjack zugepackt hatte

    Du bist haftbar wenn was passiert.. Verhältnismässigkeit nennt sich der Rotz ... Ich bekam damals die Begründung eine gebrochene Nase ist kein Grund einen Kampfhund auf jemanden loszuschicken Oô

    Zitat

    Hallo!
    Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Nein, ein Welpe sicher nicht. Ich dachte an einen 1-3-jährigen Hund. Welche Erfahrung habt Ihr denn damit wie Leute, die keine Hundefans sind auf den spezifischen Hundegeruch reagieren. War das bei Euch je ein Thema?
    LG Anngy

    Ja das Thema kam schon öffter auf und ich finde, man sollte das nicht ganz vom Tisch schieben. Wenns ein Büro eines z.B. Werkshofs ist, würd ich mir keinen Kopf drüber machen, wo es allerdings wichtig wird, ist wenn Du im Petetekundenbereich arbeitest wo das eine oder andere sehr empfindliche Nässchen sich blicken lässt. ( Modebereich, Fernseh, Lebensmittelbranche etc.pp) Die Rümpfen dann schonmal das Nässchen :roll: ( und stinken meist wie die öhm P.Mütter)
    Wichtig ist Decke wechseln.... Decke wechseln ... Und nochmal Decke wechsln, regelmässig, lieber zu oft als einmal verpasst

    Was meine auf keinsten Fall dürfen ist Begrüssen ... Is einfach nicht, ich kann nie einschätzen wie freundlich die Kunden meinen Monstern gesinnt sind und es sind ja auch nicht grad niedliche kleine Chis. Ergo bleiben sie auf der Decke, dürfen sich aber frei Bewegen ( gesammtes Haus und Garten ich hab mein Büro @ Home :D ) wenn sie zurückstiefeln ist der Besuch allerdings zu ignorieren ... Gerader Weg auf die Decke ... Naja evtl noch was leckeres bei Mutti abholen aber der Besuch ist absolutes Tabu

    Mag hart sein aber Filmleute sind oft etwas ... äääääähhh... Etepetete genau wie Marketingkerle ( Die Frauen sind meist etwas lockerer)

    Ich bin mindestens 5 Mal die Woche auf dem Platz
    Ich schliess auf :D
    Nach eindringlichem drauf pochen das 2x die Woche für die Tonne ist liess sich unser Platzwart und Besitzer dazu breitschlagen mir auch einen Schlüssel zu geben. ( Und trainiert jetzt auch mind. 3 ma die Woche )
    Helfer sind jetzt an 4 Tagen die Woche da ( Polizistenpack :D )

    Kostenpunkt... 80 Eus für meinen Männe und mich Plus Kaffee ( und der geht innet Geld jesses 50 Cent der Pott und unter 5 überleb ich keine 3 Stunden :D )

    Ganz ehrlich ... Mach Dir nicht so viel Gedanken, nimm es ungezwungen

    Hätte ich früher gewusst was Buddy für eine Mischung ist, wäre ich evtl. ganz anders an die Sache rangegangen
    Für mich war er Anfangs ein Schäfermix ... DSH/Mali/weissderGeier, seine Mutter habe ich nur einmal kurz gesehen ( DSH/Malli Mix... Verstarb kurz nach der Geburt ich hab Buds mit der Flasche aufgezogen)
    Er hat das normale 08/15 Programm durchlaufen was ich auch mit unseren DSHs durch hatte und ( bis auf UO und Schutzdienst) wohl jeder halbwegs gut erzogene Hund durchmacht, sozialisierung, Leinenführigkeit, Sitz Platz aus auf Platz etc.pp
    Durch einen Zufall lernte ich dann Buds Papa kennen .. N Waschechter Kangal der dem Züchter durchgebrannt war weil die Dame von 2 Häuser weiter so gut schnüffelte ;) ( Buddys Mom)
    Hätte ich das damals gewusst :???: hätte ich mich viel zuviel auf den Kangal eingeschossen .. Was völliger Blödfug gewesen wäre

    Seit ich aber weiss was mein Hund ist, gehe ich etwas offener mit "interessanten" Mischungen um ... Früher kam von mir dann auch mal der ein oder andere satz " So ne Mischung ist aber ne Bombe" ... Wie gesagt seit ich schlauer bin, verkneif ich es mir

    Zitat

    Quatsch, ich ernähre meinen Hund doch net mit Gemüse. Ich meine nur wenn ich so Tierchen wie Mäuse oder so verfüttere will ich doch wissen wo die herkommen und auch dass die vor ihrem Tod ein schönes Leben hatten.

    Der Hund bekommt ab und zu frisches Fleisch, das hol ich auch beim Metzger meines Vertrauens, und beim Fertigfutter achte ich ja auch auf Qualität.

    Qualität heisst aber nicht = Artgerecht aufgezogen, auch die Futtermittelhersteller haben interesse an ihrer Gewinnspanne ;)

    Zitat

    Also ist in Mäusen (oder Küken) etwas enthalten was ich mit Rind, Fisch, Huhn, ect nicht bekommen kann?

    Und so immer mal eins als Betthupferl ist gut für meinen Hund?

    Wat glaubste wo die Hähnchenküks landen? Als Nuggets bei Mäc? ;)
    Nach dem schlüpfen vergast, dann gefrostet, geschreddert und ab in die Tierfutterindustrie
    Also wo is der Unterschied wenn ich es gefrostet im ganzen kaufe? :???:

    Hauaha

    Meine können es ( alle :D ) aber die Gefahr der Fehlverknüpfung ist einfach zu gross als das ich jetzt mit Tips um mich werfe :)
    Grad wo Deine Maus im Moment nicht 100% ausgelastet ist, würde ich die Finger davon lassen und eher erschiessen etc. spielen

    Es ist ein Aggressionstrick und sowas sollte man nur machen wenn A Rang zu 10000% klar ist, und B der Hund am Anfang der Übungssache zu 1000% ausgelastet ist

    Zitat

    Yup...das ist auch mein einziger Wermutstropfen bei der Mehrhundehaltung......statt was Spritzigem unterm Hintern faehrt man Panzer :sad2: :roll:

    Stimmt ... Früher fuhr ich immer eher klein und flott aber zum Glück gibts ja den V70 R :D Liebevoll Porschejäger genannt ( leider kann man die nur ohne Anhänger jagen *seuftz* bei 100 ist definitiv Schluss)

    Selters Ne im Gegenteil das Ding ist ja n Thermo, bleibt im Sommer kühl und im Winter warm
    Die Lüftung sorgt eben dafür das man keine Stauluft bekommt im Sommer ... Manchmal würd ich mich bei Prüfungen im Hochsommer da lieber selber reinsetzen aber was tut man nicht alles für die Köterchen