Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    nun, ich kann nur das wieder geben, was ich selber mitbekommen habe.

    Und hier gibt es keinen Züchter, der seine Hunde mit papiere unter 1000 Euro abgibt.

    Ganz im gegenteil.

    Aber okay. Es is ja jedem selbst überlassen, was er glaubt und was nicht. Mich kot** es einfach nur noch an, das man Züchter und diverse vereine ständig ein Loblied singt und nicht hinter die Fassaden guckt.

    :???: Das es überall schwarze Schafe geben soll, müsste doch durchgesickert sein oder?
    Ich selbst kann Dir in Köln 10 Schei...züchter nennen deren Hunde Zuchtmaschinen sind, nicht mehr und nicht weniger, genauso kann ich Dir 10 Züchter nennen die absolut Vorbildlich arbeiten
    Da müsste Angebot und Nachfrage einfach die Sache selber Regeln, die Regeln des Verbandes sind ja auch eigentlich nur der Rahmen, alles andere liegt in der Verantwortung des Züchters.. Und das spricht sich sehr schnell rum, in SV- Kreisen ( der harte Kern) wird eh untereinander gemauschelt bis zur Vergasung .. Muss ich mich als Züchter dann diesem Kreis anschliessen?
    Icch züchte z.B. nicht um was zu verdienen, sondern weil mir etwas an der Rasse liegt, ich verbessern will und LbnL weil ich es gerne mache, ein mein Hobby ist
    Das ich Minus fahre ... Naja sagen wir es so, als der Zuchtwart hier war um Zwinger abzusegnen war er doch sehr erstaunt das wir ein Welpenzimmer mit Fussbodenheizung hingestellt haben ( nur dafür, es war unser erster Wurf) und keinen Zwinger mit Wurfkiste ... Das ganze dann für 2 Zuchtfähige Weiber von denen eine nicht in die Zucht geht ( was ich auch mehr als deutlich klar gemacht habe)
    Fakt ist aber, die Käufer der Welpen haben ( nachdem ich vorsortiert habe :D ) gerne einen etwas höheren Preis bezahlt, dafür andere Sicherheiten bekommen, konnten dann aber Welpen mit Heim nehmen in denen viel Arbeit steckt, die Potential haben und fühlten sich nciht behandelt wie in einer Massenabfertigung.
    Übrigens waren hier mehr Interessenten als Welpen. Trotz erstem Wurf ... Klar eine Super Linienführung aber alleine das macht ja keinen Welpenkäufer juckig
    Neuer Wurf steht übrigens erst 2011 an ... Is mal so Grob in Planung ... Evtl.... Mal sehen
    Und solche Züchter wie uns, die es eben mit finanziellem Einsatz und liebe zur Rasse tun gibts auch bei den DSHs < Muttu ma gucken ;) Wie gesagt alleine in Köln kenne ich dicke 10 denen ich meine Hunde auch mal auf Urlaub geben würde

    Selbstbewiehräucherung Ende :D

    Zitat

    Weil man es denen erzählen kann. ;)

    Wenn ich als "Züchter" die 10 oder 20 Euronen für die Papiere einsparen kann, dass ist das doch super (Irgendwie kosten Papiere in der Dissidenz nix, die verzichten alle und brauchen deshalb kein Zuchtbuchamt :lachtot: ).
    Außerdem bekomme ich den Welpen "seriös" teurer. Weil das ist schließlich ein ganz besonders supertoll gezogener Hund. Deshalb möchte ich 500 Euronen dafür. Den Preis kann ich aber nur halten, wenn wir auf die Papiere verzichten, ein normaler Halter braucht die doch eh nicht nicht. Und zack, die Leute wollen ihr "Schnäppchen" sofort mitnehmen.

    LG
    das Schnauzermädel

    Stimmt die Story geistert seit Jahrzehnten rum, man trifft sie immer wieder... so und so auf Weltmeister Fritz gezogen mit Mutter aus Europaliniensiegerstamm... Hui mit Papier also ... Neeee das wär zu teuer gewesen ich will ja eh nicht züchten :lol:
    Ja nu ... PÜapier kostet doch nur knappe 10 Eus .. Ne die kosten mindestens 450 ... Ich hab noch den Überweisungsbeleg von meinen Welpen da... magste ma gucken?

    :schockiert: < So schaut das dann aus :D

    Zitat

    1. es ist aber wie gesagt keine offizielle zucht! es geht mir ja um dissidenzzucht!

    aber eben im gegensatz zu vielen anderen rassen die auch in solchen vermehrt werden, bekomme ich immer gerade von den leuten mit DSH aus dissidenzzucht solche aussagen zu hören und da frage ich mich doch woher?! die dame ist ja nicht die einzigste, nur bisher die schlimmste davon :D

    und das muss ja irgendwo her kommen :???:

    Musste mal bei uns horchen kommen wat so einige Dissis ( ja hier gibbet nen Dissiverein im Dorf mit HuschU dran .. Ganz "nettes" Volk) verzappen
    Sorry die meisten davon sind selber hohl wie die Milchbrötchen, haben vor 30 Jahren ma so ne Story von Oppa erzählt bekommen und geben das jetzt so an ihre "Kunden" weiter
    Übrigens ist hier einmal im Jahr Weltsiegershow :roll: mit ganzen 30 Hunden ( aus ALLEN Rassen)

    Zitat

    :???: Ich hoffe das war jetzt nicht auf meinen Beitrag gemünzt.
    Ich meinte das nämlich nicht bezogen auf den "stinkenden" Raucher, sondern das man seitdem in der Disco keiner mehr raucht, die stinkenden schwitzenden Menschen riecht ;)
    Ich hab ja selbst einen "Stinker" zuhause, den ich sogar küsse :lol: Igit Igit

    Nein war auf einen anderen Beitrag bezogen :lol: ... Ach und PS mein Männe der Nichtraucher küsst mich auch *noch* gerne :D

    Zitat

    Ich rauche auch, gerne zum Kaffee und abends zu nem kalten Bier.
    Ich rauche aber nicht im Haus, wegen meinem Mann, meiner Kinder und auch den Hunden.
    Ich rauch nicht mal solange meine Hunde an der Leine neben mir gehen oder wenn die Kinder neben mir laufen. Sollen so wenig abbekommen wie möglich.

    Auch der einzige Raucher im Haushalt hm? :D
    Mein Mann ist Nichtraucher ( und trinkt nicht... Und fährt nie zu schnell ... Spiesser ;) ) und da ich ein Kind im Haushalt habe... Nur Wintergarten... Und da an der offenen Türe weil ich den Geruch von kaltem Rauch nicht mag ( Und der gesammte Freundeskreis ebenfalls Nichtraucher sind.
    Mit n bisschen Rücksicht geht alles....

    PS. Ich als Raucher wehre mich dagegen als Stinker hingestellt zu werden ... Ich glaub es soll sogar... In den tiefsten Anden... Raucher geben... Die das Wort Hygiene kennen :hust:

    Zitat

    Also ich rauche nicht nur, ich trinke auch noch viel ungesunden Kaffee, esse Fleisch und am besten schmeckt mir die Fluppe mit einem Glas Wein :ops: Dafür esse ich aber auch gaaaaaaaanz viel Salat!

    Ganz schlimmer Fall also... Ich sollte mich auf keinen Fall vermehren! Das steht fest! :lol:

    Wenn mir einer erzählt, ich solle in meinen eigenen vier Wänden nicht rauchen, dann kann er diese tatsächlich gern verlassen. So ein Käse.

    Ich rauche, basta! Für Deutschland, für mich und für mein Pferd. Der ist ganz wild nach Qualm, ohne Mist, findet er super. Komisches Tier :roll:

    [/quote]

    Genau so schaut es aus, wobei ich lieber Abends bei nem kühlen Bierchen bleibe :D
    Übrigens steht mein Opagaul auch total auf den Rauch ... Da wird die Nase immer länger *kopfschüttel*
    Bye the Way, ich rauche nur im Wintergarten aber da isset eh am schönsten ^^

    Bin jetzt mal drübergeflogen :roll:

    Ich versteh nicht ganz wieso ein Hund unglücklich sien sollte wenn er erzogen ist, ein Hund denkt nich: Hach wie wäre das schön wenn.... Sondern ein Hund ist ein "Istdenker"
    Ergo gibste nem Kettenhund ne Plane zum drauflegen, geht es ihm zwar besser aber er wird nciht drüber nachdenken ... "Hach wäre das schön wenn ich jetzt ein Lammfell hätte"
    N Hund braucht doch recht wenig zum "glücklich sein" von daher kann ich an anpassung nix grausames finden... Wäre ein soziales Anpassen nicht drin gewesen, hätten wir Heute keine Haushunde von daher ist es ein natürliches Verhalten "sich in gewissem Maß anzupassen" und für n Rudeltier eh im Sinne der Sache

    Zitat

    :gut:

    Auch Vorsicht ob der Rasse! Es gibt leider noch viele sog. Experten, die meinen, Schäferhunde müssen einfach "härter" angefasst werden, um es mal politisch korrekt auszudrücken...

    Joah hör ich ständig :D nuja...zum Thema

    Tierärztlich abchecken würde ich auch in jedem Fall
    Mach Dir aber schonmal klar, Du hast nen Schäferhund und keinen Labbi ( Ma als Beispiel Heyyyy Besuch wie geil yeah) Ein Schäferhund schützt ganz gerne das Revier seines Rudels

    Such Dir nen guten Trainer ist Tip Nr.1 und wohl der Wichtigste von allen

    Bis das passiert ist ( geht nunmal nicht von Heute auf Morgen ) Kein Futter rumstehen lassen, kein Spielzeug zur freien Verfügung ( Sprich keine Ressourcen wo er auf die Idee kommen könnte "das meins") Gesichert füttern, sprich Du fütterst, bleibst dabei und wenn er genug hat stellste das Zeug wieder weg und so lange is erstmal Verbot für alle anderen
    Das behebt das Problem nicht, aber es sind erste Sicherungsmassnahmen zum Schutz aller anderen. Trainieren kannst wenn Du nen kompetenten Trainer gefunden hast ( und bitte keine SV-Brüllaffen .. N Schäferhund hört genausogut wie alle anderen Hunde auch ;) )
    Dat wars erstmal

    Zitat

    Das hier ist schon lange OT

    Ich glaube hier verwechselt jemand was:

    Deutschland ist nicht Aujetzky-frei, deshalb füttert man kein Schwein.

    :roll: Naja ... Soll ich jetzt mal alle Krankheiten runterschreiben die sich Hund im Umgang mit rohem Fleisch holen kann? Und das nicht vom Schwein?!
    Dieser Aujetzkyhype ist schon fast in der gleichen Kante anzusiedeln wie BSE oder Vogelgrippe

    Zitat

    Manuela,soviel Fleisch was wir aus dem Ausland bekommen,bin ich mir da nicht sicher,und gerade wenn man in einem Futterfleischhandel für Hunde kauft!
    Das Risiko wär mir persönlich einfach zu hoch!

    Ich füttere es ja auch nicht weils nicht in meinen Plan passt aber wenn meine mal n Schnitzelchen vom Metzger bekommen ( auf 4 aufgeteilt) ist das auch kein Beinbruch ( weiss ja wo es herkommt .. quasi von umme Eckeund die Strasse runter)
    Futtermittelhandel gehe ich übrigens garnicht einkaufen weil da ist mir jegliches Risiko zu hoch das Fleisch an meine Hunde zu füttern ( Minderwertig und Ausland Oô ... nene) Ich fahr hier zum Schlachthof, das Fleishc ist für den menschlichen Verzehr, es kommt aus der region UND es ist sehr sehr günstig < Herz wat willste mehr
    Wenn ich das so streng sehen würde, würden Freitags die Schafsköpfe wegfallen und das würden die Herrschaften mir übel nehmen ^^
    Zumal Futtermittelhändler führen doch garkein Schwein oder?
    Nu geht aber OT