Beiträge von Buddy-Joy

    Was hier los ist Oô

    Ich hab da eine ganz eigene Meinung zu ( rote Bömmel ich komme :D ) Der eigene Arsch ist mir erstmal am nächsten ohne dabei drüber nachzudenken, was ist nun mehr Wert oder weniger oder oder

    Wobei ich doch klar unterteilen kann, je hilfloser ein "Leben" desdo schneller greift bei mir das "Mutterhormon"
    Müsste ich wählen zwischen einem fremden Mann und meinem Hund würd ich sicher meinen Hund retten, müsste ich wählen zwischen meinem Hund und einem Kind würd ich das Kind wählen was aber nicht mit dem Wert des Lebens an sich zu tun hat.

    Muss ja meinem Vorschreiber Recht geben ^^

    Leg Dir ne gute Rechtschutz zu

    Kenne so einen Fall nur aus dem Freundeskreis, ich selber hab das Talent so labereien im Keim zu ersticken ;)
    Bei meiner Freundin, naja sie hatte die Frechheit sich nen begehrten Junggesellen ausm Dorf zu nehmen wo sie doch selber garnciht aus diesem Dorf war :schockiert: SKANDAL!!!! XD
    Dann brachte sie auchnoch 2 Hunde mit, ihr Labbiwelpe hat dann mal eine Dame angesprungen ( da war er öhm 12/14 Wochen alt auf jeden Fall noch richtig Baby)
    Das wurde natürlich SOFORT angezeigt, was für eine Bestie...
    Natürlich gings in die Zivilklage und GsD musste meine Freundin nix zahlen, der Richter winkte ab mit dem Wortlaut "Pillepalle"

    Danach gings natürlich richtig los mit dem gesabbel, meine Freundin hat sich das n paar mark kosten lassen und 2-3 Briefchen von ihrem Anwalt schreiben lassen, Schmerzensgeld wegen ( ich glaub es war) wegen "Mobbing" psychischer Schaden/ Schmerzensgeld wenn gegnerische Partei sich allerdings bereit erklärt das zu unterlassen würde man von der zuhilfenahme des Gerichts Abstand nehmen und auf SchmG verzichten.

    Hat funktioniert :D
    Sie wird zwar wohl nie die beliebteste Maid im Dorf werden aber ich glaub da gibt sie auch nen Schiss drauf :hust:

    *kopfkratz*

    Jut neh ich mal meine Hunde als Beispiel

    Meine Hunde haben die Wahl, das verwöhnte Pack hat nämlich immer die Möglichkeit den Pöppes nach draussen zu bewegen, ab in den Garten, dafür müssen sie nur was den Hintern schwingen. Sprich durch die Klappe in die Werkstatt, durch den Wintergarten in die alte Garage und im hinteren Teil haben sie ihren Durchgang.
    Den nutzen auch alle wenn sie ma Pippes müssen oder wenn draussen die Nachbarschaft vor gefährlichen Monstern gewarnt gehört.
    Nu sind das auch nciht grad fellfreie Hunde, 2 von meinen 3 eigenen hatten als Welpen Null Prägung auf den Menschen, kamen im Zwinger auf die Welt Buds dagegen war n Flaschenkind
    Rassen DSH/DSH/DSHxKangal
    Alle 3 schlafen immer im Haus, im Winter ins Wohnzimmer gekuschelt, vorzugsweise aufm Sofa, im Sommer im Flur wegen kühlen Fliesen, ausser Buds der pennt auch im Sommer nur "weich"
    Selbst der Pflegekangal den ich hier hatte ( Welpe mit 6 Wochen aus nem Schuppen zu einem Autohändler war ca. 4 als er hier ankam) hat genau eine Nacht draussen geschlafen, den 2. Morgen hab ich ihn im Tiefschlaf auf dem Sofa gefunden.
    Auch n Hund ist ein bequemes Tier, die wenigsten Hunde die ich kenne würden einen warmen Schlafplatz mit dem kalten Garten tauschen. Selbst ursprünglichere Rassen gammeln ganz gerne auf weichem waren UNtergrund.
    Für mich ist ganz klar ( aus eigener Erfahrung, meist mit DSHs oder HSHs ) wenn der Hund die Wahl hat schläft er "bequem"

    Zitat

    Nein.
    Meine Kinder gehören nicht in die Hände von Fremden, Strauchelnden, Alkoholisierten, Kinder Unerfahrenen, Nannies, Nichten, Cousinen, Onkels, Neffen, Tanten, Schwagern, Schwägerinnen, Omis, Opis.....
    Weisst Du warum, weil keiner auf DEIN Kind so gut acht geben kann, wie Du selbst.
    Das ist meine Einstellung, andere mögen andere haben, sind ja deren Kinder.
    MfG
    John

    Joah und meine hat Oma und Opa auch überlebt :roll:
    Dafür isse jetzt hart ... *hust*

    Wer Schäferhunde überlebt der schafft das auch bei Oma und Opa

    Sorry so unfehlbar kannste garnicht sein

    Zu der Geschichte hier sag ich besser nix ... Armes Kiddy und arme Hunde, wer weiss was da genau passiert ist

    Zitat

    und noch keine Nachricht *seufz*

    Wahrscheinlich wird gerade mit dem Tierheim verhandelt oder zuhause das neue Körbchen hergerichtet :D

    Was bin ich neugierig, wie es mit dem Fratz weitergeht...

    Ich drück jedenfalls die Daumen, das Charlie entweder wieder heim darf oder 2 neue Hundekumpels bekommt.

    Gut zu wissen das ich hier nciht alleine hibbel ^^

    Zitat

    Ich hätte schreiben sollen "wirkliche Upswürfe" und die machen nen winzigen Teil aus im Gegensatz zu eben den Vermehrerhunden wo es ganz schlicht um Kohle geht. ( die aber auch gerne als Upswürfe deklariert werden)
    Wirkliche Upswürfe können passieren, nimmt dann die Upsmama noch n paar Mark und deckt ihre Kosten ist das für mich völlig ok.Es war eben ein Unfall. Die wirds immer geben und ich rauf mir auch die Haare aber es ist eben ein Unfall < Wie wenn ich jemanden anrempele... Kann ich vermeiden is aber in dem Moment scheisse gelaufen.
    Geh ich aber so auf die Strasse und rempele jemanden bewusst an ist das eben wieder ne andere Nummer, da wurden dann Hunde vermehrt wegen dem eigenen Egoismus, ohne zu wissen ja was sagt denn die genetische Komponente aus. Es wurde eben nicht durchgeplant und uU. müssen das die Welpen nachher verkraften wenn sie mit der 95. Erbkrankheit gesegnet werden die die Uroma versteckt getragen hat ( und die alle Geschwister der Oma hatten nur eben Oma nicht)
    Das ist eben der Unterschied zwischen nem Upswurf und nem "Meine Hündin soll ma Welpen haben weil ich gerne ableger hätte oä".
    Das eine isn Unfall das andere is Egoismus.

    Zitat

    Ihr wisst doch ganz genau, dass Vermehrer (gerade hier im Forum) ein Stempel ist, der alle in eine Schublade steckt, und das ist grade von den VDH Verfechtern auch genauso gewollt. Nix vonwegen ganz neutral heißt nur "vermehrt" Welpen... :roll:

    Doch erstmal isses neutral, deswegen kann ich auch Upswürfe relativ gelassen sehen.

    Aber ( ma die gesundheitssachen rausgenommen da gibts für mich nunmal nur die VDH Datenbank die ist am umfangreichsten)

    So, sie hat nun von einem guten Vermehrer den Hund bekommen, andere Leute lesen das hier und denken sich... Naja kann ja nciht so schlimm sein.
    Schauen bei "watweissichdhdebay" finden da n süsses Baby ohne Papiere ( braucht man ja nicht)
    Der Verkäufer schreit natürlich lauthals die Hunde sind HD frei whatever, Jetzt ist aber genau der Welpe n Hund aus dem Ostblock, die Mutterhündin is ne Alibimutter ( ja das gibt es) und die Leute fallen letztendlich tierisch aufs Maul und der böse Vermehrer hat sienen Gewinn gemacht. ( und bestellt fröhlich nach.. is nämlich bald Weihnachten)
    Was glaubst Du wieso der Markt nach hier geschwabt ist? Früher musste man für so nen Welpen nach Lüttich fahren, Heute wird er frei Haus geliefert und kostet unsummen.

    Das Leiden der Mütter wird dann schnell vergessen das damit unbewusst unterstützt wird. Ich fahre raus und sammel übriggebliebene Welpen ein, habe auch schon die ein oder andere Hündin hier aufgenommen und gepäppelt ... Ich weiss wie der Markt funktioniert und ja es kotzt mich an :) ich hab enifach keine Lust meinen Teppich zu schrubben wenn die Vermehrerhündin den Vollgeschissen hat und der Dünndriss mir bis an die Wände klebt, ich hab auch keine Lust durch verpisste Zwinger zu krabbeln und da die Würmchen rauszufischen, und wenn es 100 nette liebe Familien gibt die Hunde vermehren, dann ebnen diese dem Händler und Massenvermehrer den Weg.
    Aber das kann man natürlich aussen vor lassen den die Welpen von den netten Familien sind ja so sühüs und gesund und schnuckelig

    Moment emol :D Vermehrer heisst ja nicht zwingenderweise das die Welpen aus ner Massenzuchtstation kommen und verwurmt sind bis oben hin und der Vermehrer per se n Dreckskerl ist.
    Vermehrer sagt für mich erstmal nur aus er vermehrt Hunde

    Die Problematik ist eben, auch ein guter "Vermehrer" ebnet den Grossvermehrern den Weg in den Markt

    Zitat

    Der Gutachter der HD für den VDH auswertet , kann auch jeder andere Züchter in Anspruch nehmen ;)
    Er gilt für den VDh als "vorgeschriebener" Gutachter,- und wenn man sich informiert ist dies überhaupt kein Problem auch seine Hunde, bzw seine Röntgenbilder dort begutachten zu lassen ;)

    Jap nur wer tut das bei einem Mischlingswurf, jetzt mal realistisch.
    Da geh ich mit 2 Jahren ma zum TA und lass ihn über die Bilder schauen, schnack noch ne Runde und das war es dann
    Zaphod

    Ganz ehrlich wenn eine Rasse vom VDH nicht anerkannt wird, nicht geführt wird, dann würde ich so einen Hund nur nehmen wenn er mindestens dieselben Anforderungen erfüllt wie aus einer VDH Zucht
    Ich züchte z.B. unterm VDH ich MUSS mich an die Mindestanforderungen halten, eben MINDEST, ich als Züchter kann die Schraube aber weit höher drehen, die Contis dürfen auch ne C_ Hüfte haben ... Für mich würd aber als Züchter nur A infrage kommen