Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Von diesem Champion-Gegeife halte ich ja schon bei Hunden nix...... :roll:

    Freigang werden solche Katzen sicher nicht haben, oder? :???:

    Geht sich ja nicht nur ums "Champion-Gemauschel

    Ich "zerr" meine Kerls auch auf einige Ausstellungen weil ich eben sehen will wie andere ihre Qualitäten sehen ( in dem falle verschiedene Richter und es geht um Hunde ^^)
    Ohne ist eine qualitativ hochwertige Zucht doch garnicht möglich.

    Zitat

    Erst mal meine Frage beantworten, ist Euer Kind oder Euer Hund es mehr wert gerettet zu werden und warum???

    Was willst Du jetzt hören? Schutz der genetischen weitergabe? :roll:

    Mein Kind bedeutet mir mehr als meine Hunde ganz klar und rein egoistisch.
    Ein Fremder bedeutet mir weniger als ein Familienmitglied.
    Ein fremdes Kind ist für mich aber schützenswerter als mein Hund.

    Zitat

    Ich sehe es wie Du und war glücklicherweise auch noch nie in der Situation abwägen zu müssen.

    Aber ich kenne mich, weiß wie ich reagieren würde und da rette ich nun mal das was ich liebe.

    Und nein, so lange ich nicht der Verursacher des Unfalles bin, plagt mich auch nicht mein Gewissen und ich kann auch nicht erkennen, wo ich dann einen Menschen auf dem "Gewissen" haben soll.

    Da ja hier auch immer wieder Kinder ins Spiel gebracht werden, frage ich doch mal ganz provokativ, was ist an einem Kind "rettungswürdiger", als an einem jungen Familienvater, der Frau und zwei Kinder zu unterhalten hat?

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich glaub da greift bei den meisten der "Instinkt"
    In der Situation rechnest Du ja nciht durch ob die Familie ohne ihn auskommt... Würde der Vater und das Kind in nem brennenden Auto hocken würd ich rein instinktiv zuerst nach dem Kind greifen

    Eben dieses " braucht mehr Schutz" greift dann

    Naja ich hab "meine Aufstellung" schon aufgeschrieben ;)
    Das was eben "mehr Schutz braucht" von mir aus auch nochmal

    Fremdes Kind dann mein Hund -Das Kind
    Fremdes Kind mein Kind _dann mein Kind
    Mein Hund fremder Erwachsener - Mein Hund

    Rest ist glaub ich abzuleiten ;)

    Zitat

    Das fände ich sehr traurig ...das meine ich ehrlich.

    Ich sehs einfach realistisch ... Nein eigentlich versuch ich es realistisch zu sehen, hab drüber nachgedacht, bin mal in mich gegangen und das ist das was dabei rausgekommen ist.
    Mag nicht ganz die "moralischen Vorstellungen" einiger treffen aber das ist mir relativ egal :smile:
    Verkraften müsste man beides... Und da seh ich die Waage ganz eindeutig verrücken, evtl weil ich, wie gesagt, nie inder Situation war, wählen zu müssen.

    Zitat

    Mal ganz ehrlich...es ergibt für mich keinen Sinn, wenn Jemand sagt, er würde sein Tier zuerst retten, statt einen Menschen...All das was Du bisher geworden bist, wie Du aufgewachsen bist, welche Moralvorstellungen Du bisher erlernt hast, sind MENSCHLICHEN Ursprungs...dh. im Falle eines Falles müßtest Du Dich damit auseinander setzen, das Du einem Tier das Leben gerettet hast aber einen Menschen auf den Gewissen hast.

    Und WEIL Du menschliche Moralvorstellungen hast (natürlich auch Tieren gegenüber) würde Deine Psysche (ob gewollt oder nicht...es läuft im Unterbewußtsein ab) nicht damit zurecht kommen...verstehst Du was ich damit sagen will?

    Die Frage ist was würde es mit meiner Psyche machen meinen Hund bsp. verbrennen zu sehen .... Für mich eindeutig dasselbe was passieren würde wenn ich einen Menschen "auf dem Gewissen" habe.
    Je nachdem könnte ich den Tod eines Fremden sogar eher verkraften, einfach weil ich keinen emotionalen Bezug zu ihm habe.

    Zitat

    Mich macht diese Einstellung - wenn ich sie auch irgendwo immerhin nachvollziehen kann, aber auch nur theoretisch - sehr befangen.

    Im Rettungsdienst und Katastrophenschutz (Stichwort Eschede und Co) hab ich schon oft meinen hübschen A.... für mir wildfremde Menschen riskiert - wenn ich da so einige Aussagen hier so lese, frag ich mich: WOFÜR?

    Nachdenklich,

    Chris

    Chris das hab ich auch getan, Jahrelang und immer völlig Wertungsfrei obs nun eine verwirte Oma war oder n Kind beides ist für mcih gleich Schützenswert
    Aber meine persönliche Aufteilung ist nunmal so, erst die Dinge die mir am Herzen liegen dann alles andere ( wenn ich denn wählen müsste)

    Den Toxotest kann man bei jedem Frauenarzt machen, ich bin Imun :D
    Bis das nciht geklärt ist sollte man a bisserl aufpassen also nciht unbvedingt Katzenklo mit der Hand auswaschen und im anschluss ne Bratwurst auf der Hand mampfen ;)

    Zitat

    Sag doch ruhig "Möpse"... :hust:

    Wir sind doch in nem Hundeforum und wissen schon, wovon geredet wird... :lachtot:

    NE ich sagss nichtmehr ... Mein Mann meinte aufm Weihnachtsmarks... "Oh guck ma die Möpse von der Frau" ... Seit dem heisst das Mopshunde hier ^^ Is sicherer