Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Und wenn man einen Hund aus einer Arbeitslinie, dann auf einer "normalen" Austellung vorstellt, so bekommt man das abscheuliche und abgrundtief hässlichen Viecher um die Ohren gehauen. :D
    Obwohl ich ja funktionell= schön finde, brauch nicht noch plüschiger, noch dunkler, noch schmaler, noch plattnasiger...

    Transport ist für mich nun kein Argument gegen Ausstellungen, ich fahr für einen Welpen definitiiv quer durch Europa.


    Ich werde bei Gelegenheit berichten :D ich bin ja "umgestiegen" von HZ jetzt inne Leistung in lackschwarz und recht "futzi"
    Ich bin ja noch recht positiv eingestellt bis jetzt hat noch kein Richter die Nase gerümpft aber sie war ja noch nicht "offiziell" :ugly:

    Zitat

    Buddy-Joy:

    Beim Agility oder Mantrailing wird der Hund ausgelastet und geistig und körperlich gefordert. Sprich: Er hat Spass. Aber was bitteschön bringt dem Hund eine Ausstellung? Da dürfen manche Hunde ja nichtmal vorher im Matsch toben.

    Werden meine Hunde im VPG auch , im Matsch toben dürfen se 355 Tage im Jahr die werden nicht vergehen wenn se mal einen Tag sauber bleiben müssen :roll:
    Mein Rüde z.B. hat nen Heidenspass auf Ausstellungen, wenns nicht zu heiss ist liegt er aufm Hundeanhänger ( ich hock daneben) und schaut sich das gemauschel an, gehts in den Ring wird der 3 Nummern grösser, zudem muss er ja auch in Freifolge laufen, konzentriert zwischen anderen Rüden ohne auf Welpen am Rand oder auf juckige Weiber zu schauen
    Da mutiert er zum Helden für ihn ist das alles ein Spiel, weil wir es SO vorher aufgebaut haben
    Sprich er stellt sich auf, korregieren muss ich ihn nochnichtmal ( Streber) und wenn der Richter ihn angeschaut hat darf er kurz clownen
    Ob er nun konzentriert Fährte geht oder konzentriert im Ring arbeitet ( nix anderes ist das) für ihn ist es Arbeit die belohnt wird
    Ringtraining IST Kopfarbeit da irr Dich mal nicht zu sehr ;)
    Es geht um konzentriertes laufen in bestimmter Gangart, es ist aufstellen in bestimmter Pose, es ist Konzentrationsarbeit und es ist brav anfassen lassen von Fremden,neben anderen Rüden ruhig bleiben, nicht rüpeln, Nackenhaare bleiben unten der Hund muss neutral bleiben.
    Sry aber ich befürchte bei dem Thema kannst Du aufgrund mangelnder Erfahrung nicht viel beisteuern
    Es ist eben garnicht so weit weg von Agi und co, es sieht nur nicht so spektakulär aus

    Die Kleene wird auch gerade vorbereitet, und es ist ne Heidenarbeit, da steckt ne Menge Training hinter aber den hesistate ( so bau ich das aufstellen auf, im Spiel kurzes zögern im Stand auf Kommando das nachher ins einfrieren geht) macht sie schon wie ne grosse, da geht sie in die erwartungehaltung das gleich das Spiel kommt und steht dann eben optimal, ist aber kein Unterschied im grunde zu anderen Tricks wie Rolle Pfötchen geben oder sonstwas, es ist ein "Trick" der trainiert wird

    Zitat

    Buddy-Joy:
    Ich finde das halt egoistisch, wenn man seinen Hund im Hochsommer durch halb Europa karrt. Was hat der Hund davon, wenn er auf einer Ausstellung gezeigt wird und stundenlang im Auto sitzt?
    Und genauso sollte ein Züchter wissen, wie wichtig Sozialkontakte sind.
    Ich denke da geht es in erster Linie ums Geld und Ansehen.

    Joah Sozialkontakte haben se Zuhause und hier in den Feldern, aufm Hundeplatz und wenn wir an der Ruhr sind, im Stall und ab und an wenn wir Hundebesuch bekommen, mit n bissken Köppchen einschalten würde man ggf auf die Idee kommen das auf Ausstellungen nicht immer nur alles Haititei ist, auch da gibts Hunde die sind Leinenaggro da is ma ne Hündin läufig... Suboptimal um adulte Rüden n bisschen spielen zu lassen :hust:
    Was ist an ner Ausstellung z.B. anders wie an nem Agikurs.. Nem Mantrailingworkshop oder ner Urlaubsfahrt

    Man trifft Züchter, man tauscht sich aus, man sieht evtl Deckpartner ma in stressigerer Umgebung etc.pp

    Meine sind auf Ausstellungen auch nie übermässig gestress, die verpennen die Zeit im Anhänger oder unterm Stuhl, halbe Stunde vorm Start werden sie geweckt nochmal gebürstet dann wird ausgestellt dann pennen sie wieder :???:

    Zitat

    Wie viele hast Du denn Buddy Joy?
    Bei uns fingen z.B. Die "Reibereien" ab dem 4. Hund an, 2 läufige Mädels und 2 unkastrierte Rüden. Wenn die Läufigkeiten vorbei sind, läuft es prima, aber während dieser Phase habe ich immer ein wachsames Auge.

    Ein Auge hab ich dann auch drauf ;) dann sind die Damen und Herren getrennt, Mädels zusammen Jungs zusammen, wenn ich grad nicht aufpassen kann
    Im Moment hab ich 4 Hunde hier, einen unkastrierten Rüden ( der auch Deckrüde ist aber nüsch für unsere Weibers :D ) 2 unkastrierte Damen und einen kastrierten Rüden der allerdings "weiss wie et jeet" er wurde erst mit 7/8 kastriert
    Reibereien gibts aber selbst dann nicht unter den Jungs selbst in den Stehtagen is alles futzetutti
    Die Weiber unter sich sind eh abnormal ... Einzeln triffste die nie

    Hm ich find das ganze analysieren und co ja ganz nett aber die Verletzungen beschränken sich auf das Gesicht?
    Es war ja keiner dabei, die Frau wurde vom schreien geweckt vorher war es unauffällig
    Ich würd mir nen Trainer dazuholen der die ältere Hündin wirklich lesen kann und die beiden dann unter seiner Aufsicht "gehen lassen"
    Evtl war es einfach einfach unglücklich gelaufen, Welpe hat mit den Welpenzähnchen ma ordentlich getackert, ältere Hündin war noch im tiefschlaf und hat deswegen voll zugepackt etc.
    Bevor was anderes unternommen wird, würd ich wirklich einen dazuholen der sich damit auskennt, danach die Damen trennen wenn keiner dabei ist

    Ps. wieso is Mehrhundehaltung mit Reibereien etc verbunden?
    Hier regelt das nur einer : Moi ... und da hält sich die ganze Bande dran

    Zitat

    Ich halte weder von VDH-Züchtern noch von anderen Züchtern etwas.

    Im Grunde genommen denke ich ja, dass ein VHD-Züchter der bessere Züchter ist, da er einfach mehr Untersuchungen mit den Hunden machen muss und hoffentlich auch kontrolliert wird.

    Allerdings sehe ich bei den Rassehundhaltern bei uns auf dem Hundeplatz mit VDH Papieren, dass man sagen kann je besser die Papiere eines Hundes sind, desto schlechter geht es ihm. Da gibt es eben die eine Gruppe von Hundebesitzern mit VDH Papieren, welchen eine bestimmte Linie für bestimmte Zwecke am Wichtigsten ist. Die Hunde selbst werden dann in der Regel im Zwinger gehalten, sind schlecht sozialisiert, es wird billiges Futter gegeben und die Hunde sind viel allein. Eine feste Bindung zum Menschen scheint mir da nicht vorhanden zu sein. Dann gibt es natürlich noch viele Halter, die 2 oder mehr Hunde haben, die räumlich getrennt werden müssen. Besteht der Hund dann irgendwelche Prüfungen nicht oder ist chronisch krank, landet er auch mal ganz schnell im Tierheim oder bei den Kleinanzeigen. Da kann ich nicht verstehen wie man zu solchen Leuten als Züchter einen Hund vermitteln kann. Von unseren VDH-Züchtern mal ganz zu schweigen. Da werden die Hunde im Hochsommer im Autoanhänger durch halb Europa zu Ausstellungen gekarrt und dürfen auf dem Platz nur wenig Kontakt zu anderen Hunden haben, da dem guten Zuchthund ja etwas passieren könnte. Neue Dinge werden mit den Hunden gar nicht erst ausprobiert, es könnte ja sein, dass man sich blamiert, wenn der Hund beim Agility nicht über die Brücke rennt.

    Die Leute mit Hunden ohne Papiere suchen meist einfach nur einen treuen Freund an den sie wesentlich geringere Ansprüche stellen. Der Hund muss dann keine Prüfungen bestehen, weswegen auch wesentlich sanfter mit dem Hund gearbeitet wird und man probiert auch mal was Neues aus mit dem Hund.

    Ich behaupte mal, dass 90% der VDH Hundebesitzer vom Tierschutz keinen Hund bekommen würden.

    Tja ich geh auf Ausstellungen in ganz D und im benachbarten Ausland meine Hunde haben Papiere zum niederknien und nein ich möchte keinen Kontakt zu anderen Hunden auf Ausstellungen, wozu auch?
    Lässt Du jeden Hund an Deinen Hund beim tata gehen?
    Und ich probier auch nicht viel neues aus, brauch ich nicht und meine Hunde noch weniger, ein Hund solide in einer Sparte ausgelastet und ausgebildet braucht im allgemeinen keine Sonderbespassung
    Ich habe Hunde für den Sport gesucht, jo, weil MIR macht dieser Sport ne Menge Spass also kauf ich mir den passenden Hund dafür, Harmonie und so...
    Soll ich mir nen Border kaufen zum hüten obwohl ich das langweilig finde? Oder nen Vollblutjäger obwohl ich Jagdtrieb total ätzend finde?
    Meine Hunde müssen auch garnix aber sie können :roll:
    Ich hab im übrigen 4 Hunde ohne Zwinger und die dürfen auch zusammen laufen und dat nächste Mal wenn der Tierschutz vor der Türe steht, schlag ich se zu weil ich bin ja VDHler :roll: sollen se gucken wo sie die Hunde unter bekommen

    Ps. mancher Mensch würde sich im Hochsommer alle Finger nach unserem Anhänger lecken der hat nämlich ne Klima :roll: wir schwitzen dafür inne Sonne

    Ich, grad als Vollverfechter des anständigen Züchtens ( egal unter welcher Flagge) habe selber nen Hund aus nem Upswurf, Flaschenaufzucht...
    Macht freude wenn einer aussieht wie ein süsser Schäferhund mit Schlappohren aber im inner brodelt der Kangal
    Und sein Dad ist kein Wischiwaschikangal der Bursche kommt noch ausse Berge ( wurde als "Mix" eingeführt)

    Er ist bei mir gelandet, ich hab mich auf ihn eingestellt und ich hatte Hilfe, sein Bruder is 24 Stunden Zwingerhund geworden, weit ab von menschlichen Zuspruch, einfach weil er gefährlich ist, seine Leute sahen eben nur den Schäfermixwelpen
    Und ehrlich? Son Ü-Ei mag ich nie wieder haben, auch wenn ich den Buds liebe ( abgöttisch) aber Lotto spielen kann ich Samstags inne Bude
    Muss man sowas haben? Weder Fisch noch Fleisch?
    Ich denk da z.B. mit Sorge an Border x xyz

    Passiert ist passiert, es wird immer ma ne Hündin geben die die Flitze macht, dann isses eben so, aber sowas bewusst produzieren muss einfach nicht sein

    @ Chucky

    Wie isset denn nu? Sind alle Deine Welpen untersucht worden? Die Antwort biste noch schuldig geblieben

    Zitat

    mönsch ich muss endlich mal die zweite nähmaschine von meiner mama klauen, dann gibbet auch plüsch-rosa-pullis für meine kröte.

    buddy wo sind eigentlich die beweis fotos?! :stick2:


    Beweisforos gibts ab sofort im Fototread ( siehe signatur )
    Aber nur Kleckerweise sonst wirds langweilig ^^