Ich denke
aber im Moment fällt mir nix ein wieso jemand nicht sagen will wann er was wozu gebraucht
Nuja ausser er würde sich zum Horst der Woche damit machen aber da geht ich jetzt erstmal nicht von aus
Beiträge von Buddy-Joy
-
-
Zitat
Woher sind Deine Quellen?
LG
AnjaDas ist jetzt nicht Dein ernst oder?
Ein Hund der durch Dornengestrüpp läuft, sich das halbe Gesicht aufschneidet, der soll sich von einem *Püffff* abbringen lassen?
ich glaub da braucht man keine Qullen für, da reicht n bisschen gesunder Menschenverstand -
Zitat
Du hast gefragt, ob das zu allen Maßnahmen berechtigt.
Meine Antwort: Nein.
Sorry, aber du glaubst doch nicht, dass ich Dir jetzt hier öffentlich im Forum erkläre, wie und wann ich ein Sprühhalsband einsetze.LG
AnjaWieso?
-
Zitat
Ich habe so was noch nicht zur Anzeige gebracht. Aber eine Bekannte von uns hat schon öfter deswegen das Ordnungamt angerufen. Die kamen auch prompt und die Halter haben erst eine Verwarnung bekommen und dann bei nicht beachtung ganz schön ärger.
Der Halter hat auch Widerspruch eingelegt aber der wurde abgewiesen. Die Begründung war ( Sinngemäß): Da man davon ausgehen muss, dass der Halter das Stachelhalsband mit dem vorhaben des benutzen umgemacht hat. Und durch das benutzen wird dem Hund ein starker Schmerz zugefüg, deswegen zählt das Stachelhalsband zu den Starkzwangmitteln. Man muss davon ausgehen das dieses dem Halter bekannt ist.Sporen haben genauso wenig was am Pferd zu suchen wie der Stachler, Würger usw am Hund. Aber das ist ein anderes Thema und meine Meinung.
Lg
SaccoNunja ich komm ja ausm Reiterlager und bin dort auch in den höheren Klassen geritten
Auch mit Sporen
Solange man diese zur Hilfenverfeinerung einsetzt haben die ihren Sinn und Zweck, genauso seh ich es beim Stachler
Jut ich brauch ihn nicht, bei uns läuft aber eine Dame rum die ihn nutzt so wie ich ihn auch nutzen würde.
Der Hund ist genialös "am HF" da gehts wirklich nur um ein minimales zupfen was man über ein normales HB garnicht "durchbringen" kann
Aber stimmt, das ist ein anderes Thema -
Hm ich hadere noch mit mir ...
Wie willst Du ein selbstbelohnendes Verhalten abstellen bei Rassen die dafür bekannt sind durch büsche und Dornen zu gehen um ihren Erfolg zu haben, jetzt ma im ernst, wie lang soll das mit dem gesprühe funktionieren?
-
Hm
Ich trainier meine Hunde
Ergo bin ich auch Hundetrainerin
Cool
BTW n Stachler in passender Hand is eben kein Starkzwangmittel genau wie die Sporen beim Reiten
Det nennt sich dann seidener Faden -
ZitatAlles anzeigen
Meiner hat kein "Laufbedürfnis" , sondern will ziehen !
Ich wollte auch wissen , ob Deiner den ganzen Tag ohne Aufsicht rumlaufen darf , weil er ja sooooo guuuut erzogen zu sein scheint .
Wenn jeder "artgerecht" seinen Hund halten würde , hätten : nur noch Schäfer einen Schäferhund , Musher einen Zughund , Könige eine Dogge etc....
Es geht in diesem Thread doch um etwas ganz Anderes :
Soll ich meinen Hund mittels Leine bei mir behalten ?EDIT: Du fällst in all deinen Threads dadurch auf, dass du Leute anpampst, weil sie deine Meinung nicht teilen.
Nicht grade sehr "wach".
...sagt ja wohl alles...
Rassebuch und so
Da Night nen Schäferhund hat und keinen Hütehund fällt das mim hüten wohl weg
Meine dürfen übrigens ohne aufsicht... In meinem Garten
Ansonsten pass ich mich den bestehenden Gesetzen an, wo ich darf, laufen sie, wo sie nicht dürfen sind se an der Leine
Mal davon ab, kennste Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps?
Ein Hund sollte auch mal frei laufen können ohne Aufgaben ausführen zu müssen, sei es Agi, VPG oder whatever. -
ZitatAlles anzeigen
Na dann haben wir ja wenigstens mal bissl Klarheit mit nem Zuchtwart unter uns

Ich werde auch weiterhin meinem Hund sicher nicht erst Blödsinn beibringen, wenn ich einfach weiter geh wie in der VPG, wird das ja wohl nicht mehr Punktabzug geben als wenn ich heute kurz innehalte (wie es die meisten BH Absolventen ja eh tun..).
Mir geht es bei solcherlei Veränderungen wie Abschwächung von Sitz und Platz in der BH und diese Spielerei bei der kurzen Flucht ehrlich gesagt vor allem um die Wirkung nach aussen.
Schutzdienst ist nichts schlimmes, also warum machen wir immer mehr Pseudo Zugeständnisse? Für mich vermittelt das eher das Bild "wir haben was zu verbergen"/"da läuft was falsch" - also ändern wir es schnell.
Kennt ihr schon das tolle Kommando das dann für die kurze Flucht gelten soll?
na..
naa...
naaaa....STELL!! Weil Pack oder Voran wär wieder nicht politisch korrekt gewesen. Sorry, aber ich komm mir jetzt schon blöde vor, wie ich mich dann irgendwo postiere und den Helfer beobachte, um im richtigen Moment "STELL!" zu rufen

Fast noch besser sind die fast alljährlichen Umbenennungsaktionen. Erst wars SCHH, dann war das zu böse, dann wurds VPG, jetzt ist aber Scheinbar schon die Erwähnung der Gebrauchshunde zu krass, also nennen wirs mal IPO - für was soll das eigentlich stehen, früher hieß es auch VPG-IPO. Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde nach Internationaler Prüfungsordnung. Internationale Prüfungsordnungsprüfung?

Mal davon ab.. treibt die Spielerei mal weiter.
Zur Zeit wird man damit beruhigt "ihr müsst ja nur das Kommando gleichzeitig mit dem loslaufen geben, is alles kein Thema" (was das ganze noch mehr ad Absurdum" führt..). In spätestens zwei Jahren fällt dann irgendjemanden ein, jetzt modifizieren wir das ganze mal bissl, geschickt wird erst auf Richteranweisung.
Ich darf daran erinnern... Hund geht los vor dem Hörzeichen, Übung Mangelhaft.Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, das wurde erst abgeschmettert mit "Neeeeeeeeeeein das geht nicht das machen wir nicht" dann kam ein "nunja evtl man redet drüber"
Ich mien dann sollen se den Scheiss doch aussetzen, ne Ordentliche PO erarbeiten, dann eben noch n Jahr schieben und fein isses.
Mir stinkert das alles ein bisschen zu sehr nach "Lass uns Werbung machen, bei Agi is alles rosa aber wir sind PINK!"
Nochmal 10 Jahre weiter und wir sind bei "Geh dem Helfer erzählen, ja fein tutu mit dem Helfer erzählen"
Die ganze Sache ist doch eigentlich sinnfrei, die BH machen sie Idiotentauglich ( und selbst das hilft nicht, bei uns kamen 3 von 6 durch... Ich war leicht peinlich berührt) und die BH ist jetzt auch kein Meisterstück in der "alten Fassung" aber man wird ja nicht auf dem Level bleiben, die VPG1 muss ja dann auch eigentlich angepasst werdenWie gesagt ich falle mit meiner Fütz genau in den Jahreswechsel mit der BH, passt mir garnicht in den Krahm
So da das hier aber auch n Labertread ist
meine Kleene hat ihr erstes Vorraus gemacht auf ganze länge *Mamastolz*
Nur hat sie das mim dableiben nicht ganz verstanden Oô packt sich das Kissen, dreht ab und kommt volle Örsche zurückgerast und sitzt vor
Auf 12 Meter macht sie es genial aber Gestern ... Da war die Mama wohl was schnell
Also weiter, Meter für Meter -
Meine Herren dann lies bitte ma selber was Du schreibst

-
Generell?
Damit verdonnerste Deinen Hund ja doch zu nem Leben an der Leine
Raff ich nicht
wasn nu
Ps gegen ne generelle würd ich mit gezücktem Mittelfinger verstossen, Teilweise halte ich mich wirklich brav dran aber eil andere unfähig sind? Näää