Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Ändert alles nichts daran, dass es tierschutzrelevant ist zu zu sehen wie die Terrier eine schwerverwundete Sau attackieren obwohl man einen Fangschuß setzen könnte.
    Und ändert nichts daran, dass der Schutzdienst jetzt nicht gerade die Perfektion ist. :D

    Ich geh noch weiter und frage offen: Wozu brauchen viele Hundehalter überhaupt einen Hund, insbesondere einen mit Arbeitseigenschaften?

    Für mich wirkt es oft wie:

    Ich will einen Seelentröster, Kindersatz, Spielzeug, Statussymbol, aber bitte bloß keine Umstände!


    Ich denk mal das sollten auch nur Beispiele sein und nicht " so muss dat aussehen"
    Und jau genau sowas will meine Bekannte.. Komi.Rex aber bitte fertig wie ausm Fernsehen mit nem spritzer Rintintin und JerryLee :irre:

    Jap
    Absolutes Jap

    Das Problem ist einfach, es sieht aber doch so leicht aus.
    Mal Beispiel meine Bekannte, trabt hier auf mit 2 Kindern zum Käffchen, warum auch nicht.
    Die hatte schon nen Hund, damals, nen alten Settermix, niedliches Kerlchen, Glücksgriff ausm TH
    Weiss ich noch als ich mit meinem Gröni schwitzen aufm Hundeplatz stand konnt die einfach so "Tata gehen" der Mix ging mit, machte alles, war brav, Problemlos.
    Gott war ich neidisch :D ( ich war 13/14)
    Jetzt hock ich hier, 15 Jahre später, habe absolut tolle Hunde in denen ne Menge Arbeit steckt
    Sie wollte unbedingt gucken wie das so ist aufm Hundeplatz, das Problem war einfach, an dem Tag war ich da, mein Mann und eine gute Freundin, die hat 2 "Rentner" ( ausm VPG Bereich die laufen aber weiterhin zum fithalten)
    Bei uns lief es natürlich, sie und ihr Mann restlos begeistert.
    Rat mal was sie jetzt für einen Hund wollen.
    DSH und im Internet hat sie gelesen bloss aus Leistungslinie weil gesünder ( is ja ned so als hätte sie keine Gegenbeispiele :roll: )
    Ich denke mit Schrecken daran, wenn die sich nen Gebrauchshund holt ( sie liebäugelt mich DSH bzw. Mali) dann geht das nicht gut. Weil Hundeplatz ist ihr zu stressig, ihr Mann geht Morgens ausm Haus, kommt Abends wieder sie hat 2 Kids zu versorgen, Hundeerfahrung beschränkt sich auf ihren Settermix
    Evtl mal Samstags könnte sie, wenn sie einen für die Kinder findet der aufpasst ...
    Ich kann mir da den Mund fusselig reden, weil wenn ich das kann schafft sie das ja auch und DSHs sind ja eh sooo kinderlieb ( ja meine Hunde sind Kinderlieb aber das kommt ja auch nciht von nix aber siehe "Mund fusselig reden")
    Der Wunsch ist jetzt da, ich werd nen Teufel tun und als Backup zur Verfügung stehen *ankopftip* lasse man schön auf die Fresse fallen. Ich hab meinen Teil getan
    Zu mir mal ganz kurz... Ich hab eigentlich nicht viel für Schutzdienst übrig, von mir aus könnt der wegfallen ( laaaaaangweilig) UO und Fährte ist "meins" , trotzdem steh ich Abends bis Mullefuck aufm Platz und mach SD mit weil ich einfach sehe das es meinen Hunden nen Heidenspass macht ...

    Hier 2 intakte Damen + ein Rüde mit Balls ^^ ( und einer kastriert)
    Keine Probleme, die Damen vertragen sich auch in der heissen Phase ausgezeichnet, nervig isses nur in den Stehtagen weil Sir Mäx ja weiss wie et geht ;) da gammelt er schonmal oder versucht Türen zu öffnen etc. aber hier ist dann strikte räumliche Trennung angesagt
    Mädels zu Mädels, Jungs zu Jungs
    Probleme treten meist häufiger auf wenn die Ladys eine Altersgruppe sind, ist bei mir nicht gegeben

    Zitat

    Öhm, davon gehe ich mal nicht aus....

    Iwie hatten wir das Thema ja in einem anderen Fred schon mal... Insofern war mir Deine Meinung bekannt.

    Hmm, wieso sollte ich mir nochmal einen aus der Linie antun wollen? Ist sie ein bissi außergewöhnlich?

    Nuja sie ist anders als meine anderen ^^
    Bisschen am fremdeln bisschen "härter" n absoluter 1-Mann-Hund
    In der Familie isse n Traum aber wenn ihr draussen einer ans Bein pisst, da reicht n Festhalten wenn ich weggehe, dann fackelt die nicht lange, da tackert die Ziege :D
    Problematischer sehe ich, nur für uns weil allgemein isses geil, sie lernt extrem schnell... Natürlich auch Fehler also kein Hund für "Nebenbei"
    Die anderen sind auch "HF Bezogen" aber sie würden es nie so hart durchsetzen wie et Minimadame

    Nur wenn mir mein Mann erlaubt alle Welpen zu behalten :ugly:
    Ne im ernst, mir is dat zuviel Stress, die wird zwar das ganze Prozedere durchlaufen ( Gesundheit, Schau, Ausbildung) aber keene eigenen Welpen bekommen, sie hat ja genug Schwestern, sollte ich mir nochmal einen aus der Linie antun wollen ^^ ( 2 die in die Zucht sollen, allerdings ist man sich noch uneins ob SV oder RSV)

    Zitat

    Irgendwie finde ich, dass die Leute, die sich für einen Gebrauchshund interessieren, mächtige Vorteile.
    Da kann man sehen, ob der Vater, Großvater oder eben Mutter, Großmutter der beiden Elterntiere des angepeilten Wurfes im VPG unterwegs sind, wie erfolgreich etc.
    Auch die Elterntiere kann man einschätzen, auch als Laie.

    Aber wonach soll ich denn z.b einen Spitz-Züchter aussuchen? Wie toll die Hunde aussehen, wie viele Vs die auf den 20 Ausstellungen allein letztes Jahr bekommen haben?

    Nach beidem ;)
    Wobei mir die Leistung wichtiger ist, natürlich
    Aber ich Stafe mcih ja selber Lügen :D minge Wutz kommt aus ner ungekörten Mutter ^^ da hat der "BÄM dat isse die will ich haben" getroffen
    Sie wird allerdings das erforderliche Maß nicht erreichen ( zu klein)

    Zitat

    Orchidee, das sehe ich wie du! Hier im Forum werden sich sehr häufig vorschnell Meinungen gebildet, man hat Vorurteile gegen alles und jeden und greift Leute oft an, ohne sie zu kennen. Nimm es also bitte nicht persönlich.
    Hier tummeln sich ausschließlich GÖTTER, die selbst alles richtig machen, und scheinbar mit der Glaskugel in die Wohnzimmer anderer Leute schauen genau sehen können, was sich dort abspielt.

    Also solche Anmaßungen am besten ignorieren. Die stehen hier an der Tagesordnung. Und falls du hier weiter schreiben möchtest: Am besten ein dickes Fell zulegen.

    Ich finde deine Entscheidung richtig. :gut: Bei mir hätte sich ein Hund, der ohne Grund meine Kinder beißt, auch jegliche Wohnberechtigung bei uns verspielt. Die Sicherheit von Kindern geht einfach vor.

    :zeus:
    Ich bitte um sofortigste Huldigungen

    *Rülps* Tschuljung Clown gefrüjhstückt ^^

    Auwaia der SuperGAU ist passiert ^^ der Hund wurde abgegeben

    Kinners mal in ernst, mittelmässige Hundeerfahrung, 7jähriges Kind, selber n bissken Schiss in den Backen, schwierige Rasse... Wenn die Freundin wirklich ne "erfahrene Kraft" ist, dann wars das beste was die TS tun konnte
    Je nach eigener Erfahrung, Wohnsituation und Kiddys kann man eben nciht das Risiko eingehen und Monatelang am Hund rumeiern
    Nachträgliche Vorwürfe werden trotzdem kommen, den Arsch musst Du, liebe TS, aber leider in der Hose haben ;) Son Problem tritt nicht von alleine auf da haste einfach Scheisse gebaut

    Soll ich ma anfangen? :D

    Coolstes Vorurteil stammt noch aus der Zeit wo ich noch jung und knaggisch war
    Bei Schäferhunden darf man nie hinfallen, die beissen Dich dann kaputt deswegen müssen die auch einzeln im Zwinger sein ( meine belassen es beim anschlecken aber evtl schmeck ich auch nur scheisse ... Who knows )

    "Oh der hats bestimmt an der Hüfte" :???:
    Wenn se nix an der Hüfte haben, haben se was anderes

    ( Jut der DSH ist genauso belastet wie andere grosse Hunde auch aber nicht in dem Ausmaß wie es gerne "mitgeteilt wird")

    Schäferhunde werden scharf gemacht

    VPG dürfe den meisten ja was sagen, erklärungen finden sich über die Forensuche, meine beissen zumindest nicht wild um sich *schmunzelt*

    Schäferhunde sind Führerbezogen

    Ja definitiv, meine schliessen sich einer Person an, bei mir sinds die Weiber, bei meinem Mann der Rüde, tauscht man das auf dem Platz aus merkt man deutliche Unterschiede ( Der Rüde bleibt aus Anstand und macht so lala mit, die Damen verlassen das sinkende Schiff)

    Schäferhunde sehen immer aus wie Polizeihund Rex
    Nöpe ^^

    Schäferhunde sind leichter erziehbar

    Ja sie haben schon nen ordentlichen "Will to Please" aber man muss schon mit der Art umgehen können

    Schäferhunde sind unverträglich und Leinenpöbler

    Ich würd ja gerne nein sagen, aber n DSH is ned Everybodys Darling und wenn der HF in den Augen des DSHs unfähig ist, tja dann macht der Hund es eben selber, könnt ja jeder kommen..

    Schäferhunde brauchen ne harte Hand

    Nöpe aber ne verdammt Konsequente was manche gerne auch als "harte Hand" bezeichnen, Nein ist Nein und basta

    Sind so die ersten die mir einfallen :tropf:

    Zitat

    Falsch. Weil ich es nicht für sonderlich strebsam finde einen trotzallem risikogefährdeteren Hund zu bevorzugen weil die Leistungsdaten halt bissl besser sind und er ja "nur" ein Ausreisser ist.

    Natürlich kann er nur ein Ausreisser sein und evntl. durch falsche Belastung nen verschlechtertes Ergebnis haben. Aber ebenso kann es eben auch nicht sein und er könnte dies weitervererben.

    Aber gut.. Ich hab meine Meinung.. ihr eure.. :lachtot:


    Wieso hast Du Merles? Ein Elternteil war ja sicherlich auch ein Merle oder? ;) Wieso wird mit diesem Fehler gezüchtet? Warum wird der Merle nicht aus der Zucht genommen
    Weils ein kalkulierbares Risiko ist, genauso ist es wenn man einen Hund mit nicht optimaler Hüfte einsetzt weil kein geeigneter mit A da ist ( Linienführung z.B.)