Beiträge von Buddy-Joy

    Weisste wie ich auf eins meiner Seminare gekommen bin?


    "Was passiert WIRKLICH wenn......" war die Idee als ich Morgens mit nem Kaffee in der Küche saß und in ner Diensthundegruppe gelesen habe ( dürfte so 4/5 Jahre her sein)


    Wir hatten unglaublich tolle soziale nette bestens erzogene Hunde da


    Und glaub mir ich WEISS warum ich die im Test absichere


    Beispiel



    Mein Mann mit einem total netten Doggenrüden ( Bild bei uns auf dem Seminar entstanden)



    Wenn Frauchen dann liegt kannste das nochmal versuchen ... Dürfte unwitzig werden ( Frauchen liegt im Gras... wenn man genau hinschaut)


    Zu Murmelchens Rüden ... Da erziehste nix, der meinte das mit 9 oder 10 Wochen schon ernst

    Ich egale :ugly:


    Je mehr Rituale ich einbaue, desdo mehr "Wert" messe ich dem ganzen bei , desdo mehr staut sich alles


    So halte ich das übrigens auch bei Vorträgen und Seminaren


    Anfangs n Riesenkopp gemacht ( Oh GOOOOOOOOOOOOOOOTT da sind 40/50/60 Menschen die mir zuhören) Heute eher so "Wenns einem nicht gefällt hatta halt gelitten, gibt schliesslich Kekse"

    Erstaunlich, dass Du das weißt wem der Rüde gehört und der Hundehalter noch Kosten übernehmen will.

    Naja wenns der Nachbar ist... Hab schon von Fällen gehört da weiß man wer neben einem wohnt ^^
    Hälfte übernehmen > Guck mal in ne Haftpflicht ( sollte man mal gelesen haben als Hundebesitzer) da gibts immer nen Teil "Ungewollte bedeckung"

    Ich kanns verstehen


    :schweig:


    Ja mir rutscht bei solchen Begegnungen dann auch mal n dummer Spruch raus


    Ich bin echt der Typ "Ja komm nimmste halt schonwieder Rücksicht"


    Ich hab halt große Hunde und bin mir dessen bewusst


    Gestern war ich aber auch kurz davor meinen Rüden regeln zu lassen
    Da stehste schon in der Wiese und 4 Kleinhunde hängen kläffend in der Leine und ich muss mich anmachen lassen weil meine Omi mal nen Buff ablässt


    Da fand ich mein "Geh weiter jetzt sonst hat die Jacke pelzbesatz" noch nett


    Omi kann keine 3 Meter geradeaus laufen, ist offensichtlich URalt und sieht nicht mehr gut, saß da und hat einmal Buff gemacht weil sie die Leuchties komisch fand


    Und Ja verdammt wenn ich schon 50 mal nen anderen Weg genommen habe dann ist es menschlich das einem mal die Krawatte platzt


    Kann man sich dran aufhängen, muss man aber nicht



    Ich beschränke mich bei solchen "Gesprächen" auf ein: "geh mir ausse Sonne du Vogel" :omg:

    Sollte hätte würdste sollte.... Is jetzt nunmal passiert


    Ich würd sie auch mit Föten kastrieren lassen, einfach auch mit dem Hintergedanken, dass dein Garten nicht einbruchssicher ist


    Zudem ist eine so späte Spritze nicht unbedingt das Gelbe vom Ei


    Ist jetzt halt die Wahl zwischen Pest und Cholera


    Ach... Und sich dir nen anderen TA ;)

    Tach ;)



    Ich bin eher in Düren ansässig


    Aachen selber bzw näher an Aachen als Düren


    Tine Schütt 2fordogs


    Ramona Hengst


    dnuH®

    ( Letzteres its me)


    Joco hat noch den Ralf eingeworfen, den würd ich auch vorbehaltlos empfehlen und Golzheim is dank neuer Abfahrt gut zu erreichen, zu uns würd die ewig Überland fahren


    Ramona Hengst ist Dogs2Day, fast frisch aufgemacht aber der hab ich schon meine Urlaubsvertretung aufs Auge gedrückt, die is nämlich echt jut
    Ist mit nem Platz sowohl in Düren und ich meine die hat auch ein Gelände in Aachen bzw bei Aachen



    Tine ist super für kernigere Hunde, das is ihr Ding


    Ich würd noch Rütter einwerfen, von dem selber kann man halten was man will aber die Gruppenstunden bei Melanie sind super ( zumindest die die ich gesehen habe)


    Wenn die nah bei der Autobahn wohnen würd ich noch Hundezentrum Kerpen einwerfen, die bekommen ab November ne großartige neue Trainerin


    Dann haben wir noch Moba-Dogs im Langerweher Raum


    Sind so meine persönlichen Empfehlungen, die Trainer kenne ich alle persönlich



    ( Und bei allen darf man einfach so mal schnuppern )



    Tada :)


    Ich hoff sie werden fündig

    Wir machen diese Übung auch regelmäßig aber (!) ich wähle aus welcher Hund überhaupt mitmachen darf ( wir sind halt sehr Problemhundelastig) und welcher Mensch welchen Hund übernimmt


    Bringt beiden Seiten viel


    Zudem trichtere ich meinen Leuten immer wieder ein "Es ist EUER Hund und ihr MÜSST Stop sagen wenns zuviel wird, IMMER!"