Beiträge von Buddy-Joy

    Blockieren-Frontale Begegnung, oberkörper gerade, Arm raus ( um die Schulter zu öffnen damit der Hund diese Richtung wählt) Raum begrenzen, Blick fixieren,


    Wenn das denn nötig ist....aber mit so nem Killerwelpen muss man ja schonmal deutlicher werden



    Buchtip für dich


    Ach man hat dir also in deinem Verein noch nicht die absoluten körpersprachlichen Basics erklärt? :D
    Wie witzig
    Wie man blockiert haste aber schon aufm Kasten oder soll ich echt beim laufen lernen anfangen ?

    Zu deinen Fragen
    Ja und keine Ahnung kenn die Leute ja nicht
    Oder evtl doch
    Is aber auch egal


    Das der Züchter aufatmet ist klar, aber du hast einen, EINEN davon
    Is übrigens alles kein Wegschicken


    Wenn du Verständnisaussetzer hast, dann sag mir das, dann is ok, ansonsten lies meine Beiträge richtig


    Ob ich schon solche Hunde hatte? Lass mich nachdenken ^^


    Den einen oder anderen ;)

    Ich brauche kein Seminar. In unserem Verein sind viele fähige Leute. Menschliche Körpersprache kennen sie nicht, sie müssen sie interpretieren. Wenn Hunde aber schlecht sozialisiert sind, hilft auch diese nichts, denn dann reagieren sie auch gegenüber ihren Artgenossen nicht ;). In Angst und Schrecken versetzen könnte ich sie. Aber ist das besser als ein Nackengriff?

    Wenn das die Leute in deinem Verein sagen wirds schon stimmen
    :hust:


    Schlechte Sozialisierung...Rasse... Sorry hatte ich beides schon mehrfach, auch in Kombination, auch älter oder viel zu jung
    Gilt bei mir als Ausrede wenig


    Ist übrigens das einzige was ich bisher lese
    Ausreden :tropf: und Beispiele was noch vieeeeeeeel schlimmer wäre

    Wie bringst du ihm das bei? Der Welpe weiß sicher nicht von Natur aus, dass er nun verschwinden soll. Meiner hat in solchen Momenten gebissen. Mittlerweile hört er auf "nein", wenn ich mich breit mache oder mal kurz aufstampfe. Aber am Anfang war da nicht dran zu denken. Er sah das alles als Spielaufforderung.

    Das ist das tolle wenn man Körpersprache mit einbindet ;)
    Das kennen sie bedingt schon längst ( sind ja nicht dämlich ;) ) und das funktioniert auch in unserer Welpengruppe, wenn ich einen Welpen mal ausm Spiel nehmen muss ( sonst würde das nämlich auch oft in Nacken packen enden wenn die nackig sind)
    So greife ich an die Brust, Kopf weg vom anderen Welpen, stelle mich dazwischen und schicke
    Und wenns nur n Meter ist


    Abbruchkommando drauflegen, fertig ist


    Tu dir nen Gefallen und besuch mal n gutes Seminar zur Körpersprache
    90% der Hundehalter sind leider völlige Körperkläuse
    Unbewusst |)

    Ich rede nicht von wegdrücken ich rede von schicken


    Raum einnehmen, blokieren, wegschicken ( zisch ab, nimm land unter die füße, geh mir ausser Sonne, geh ma da rüber)


    Eigentlich das ABC der Kommunikation


    Wenns denn nötig ist... in der Regel trainiert man einen Abbruch, genau wie jedes andere Kommando, erstmal in der Ruhe

    Das passierte andauernd. Was ist dein weiterer Punkt, Abbruch und gehen? Dann hätte dir meiner in die Wade gebissen.

    Dann schick ihn weg


    Weitere Punkte stehen im Beitrag, muss man nur lesen


    Wenn Dir die Ideen fehlen wie man nen etwas reaktiveren Gebrauchshund erzieht is dat ja nu Dein Problem und nicht meins ^^