Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Wo habe ich das geschrieben ?

    Allerdings .. wenn solche Aussagen kommen , wuerde ich mir .. an deiner Stelle ... mal Gedanken machen , wat meine Hundehaltung und meine Einstellung dazu angeht .. ich habe seit 30 J. Schaeferhunde .. so eine Aussage wuerde mir im Traum nicht einfallen :headbash: ..

    Nun zurueck zum Thema ..

    Wenn mal n paar mehr Leute ehrlicher mit den rasseeigenschaften umgehen würden und nicht auf "Hund für jedermann" tun würden, hätten wir evtl nicht mehr soviele DSHs im TH ;) daran schobnmal gedacht?

    Zitat

    Wie bist du denn drauf? :mute: Alter Schwede!

    Vertragen sich nicht? Komisch, dass sich unser Schäferhund von Anfang an prima mit Hunden aller (!) Schichten versteht..vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass unser einfach oft mit anderen,verschiedenen Hunden zusammen kommt.
    Wenn ein Hund natürlich nie mit anderen Hunden spielt ect, dann ist es klar,dass er sich nicht mit anderen versteht, aber das ist bei 90% der aktiven Hunde so (lassen wir den Mops und co mal außen vor :D )
    Und Falsches lernt jeder Hund, wenn der Besitzer/Trainer einfach keinen Schnall hat - da spielt die Rasse ja mal garkeine Rolle !!!

    Als Hundebesitzer (?) so zu reden finde ich ganz schön fragwürdig..

    Jajajaja alles schon gehört
    Meine Hunde haben mehr als genug Hundekontakt ( ich habe übrigens 3 DSHs einen Mix und immer mal wieder DSHs im Training.. rat mal wo die die grössten Probleme haben ;) )
    Nimmt man den Schnitt sind DSHs Assos, nicht weil sie unsozial sind sondern weil es laute Rüpel sind ( im übrigen auch nachzulesen bei Leuten die ganze Gruppen aufgezogen haben und Lautäusserungen dokumentiert haben)
    Und ehrlich? Wer Rasse aussen vor lässt der soll mal weiter "spielen" lassen :p
    Der Aussi meiner Freundin der hier auf Urlaub war, war "geschockt" von der Art

    Deine Hündin ist geboren am 19.07.2012? Lasse mal erwachsen werden und wie unterhalten uns weiter
    @FlaPa willste mir erzählen der DSH ist einfach?

    Zitat

    Ich finde einen Schäferhund einfach toll, das war schon immer unser Wunsch. :smile: weil er so lernwillig ist und man mit ihm so viel Sport machen kann und ich auch gehört habe, dass große Hunde meistens braver sein sollen, als die kleinen. Und ich finde, dass er so süß aussieht. :smile: kennt ihr denn einen Hund, der dem Schäferhund ähnlich ist, aber evtl. passender für uns?

    Braver? :lol:
    Was bei den DSHs immer in den Büchern steht ist jaaaaanz toll und wie lernwillig und wie geil und ach

    Ehrlich? DSHs sind Assis
    Vertragen sich oft nicht mit anderen Hunden weil sie laut und prollig sind, lernen schnell ABER lernen auch falsches schnell
    Schaut Euch nach nem erwachsenen DSH um der schon gefestigt ist, sucht Euch da was braves raus dann steht dem Traum nix im Wege

    Zitat

    Ja, unbedingt! Preiswert im wahrsten Sinne des Wortes. Ich weiß allerdings nicht, welcher Teufel mich geritten hat, es in cremeweiß zu bestellen. Wir haben hier Moorboden... :headbash:

    Ha noch son Depp :D ich habs auch in der Farbe aber ich leg Wolldecken rein :lol:
    Da mans relativ gut abwaschen kann gehts halt, besser wie auf weissem Laminat :ugly:

    Zitat

    Interessant ist schon, wie sehr sich manche mit dem VPG Sport identifizieren und Nachfragen als persönliche Beleidigung interpretieren, bzw. polemisch werden.

    Mit Fährte und UO hat vermutlich niemand ein größeres Problem. Sieht man zum ersten Mal Schutzdiensttraining darf man doch nachfragen? So ging das doch hier los, oder?

    Ich hätte mich nie für SD interessiert, weil es mir viel zu laut ist. Da mein (gebrauchter) Hund aber "vorgebildet" war, musste ich mich damit auseinandersetzen. Ich wollte ja wissen, was mein Hund vor "unserer Zeit" so gemacht hat. Was ich da kennengelernt habe, hat mich nun mal nicht begeistert. Aber:
    Ich verstehe jeden, der im SD wenig Sinn sieht, ich verstehe aber auch die, die den Sport als Bereicherung/Spaß/Beschäftigung sehen.

    Kein Verständnis hab ich, wenn auf Hinterfragen beleidigt oder genervt reagiert wird. Vielleicht sollten die, die genervt reagieren, mal die einschlägigen Plätze abfahren und dort missionieren. Ich habe nie mehr soviele "Deppen die ihre Hunde misshandeln" gesehen, wie auf den SV Plätzen, auf denen ich war.

    Neneneeeee da musste nen Schnitt ziehen
    Der Satz sollte so aussehen

    Zitat

    Ich habe nie mehr soviele "Deppen die ihre Hunde misshandeln" gesehen, wie in allen Sportarten für den Hund wo es um Geld,Ansehen und Ego geht.

    Genau da findet man nämlich die offenichtlichen schwarzen Wollsäcke
    Die nicht so offensichtlichen wurden ja hier schon beschrieben, wobei weder das eine noch das andere es "besser macht"
    Ich hab schon Agihunde mit Tak gesehen, Obehunde im Zwangsapport und VPG-Hunde die massiv über den Wehrtrieb gearbeitet wurden, genauso seh ich Volldeppen die ihrem Hund ma inne Weichteile kicken wenn er schief guckt, Leinenreisser, psychische Wracks die total überbehütet sind etc.pp

    Das an einer Sportart festzumachen ist nicht "mehr" drin
    In den 80igern/Anfang der 90iger wäre ich sogar mit Dir gegangen :ugly: was ich da als Kind Teilweise erlebt hab ist.. Ähm naja
    Aber auch beim SV gibt es die "Neue Generation" evtl nicht so auffällig weil viele sich durch ihre "Kindheitsvorurteile" nicht näher damit beschäftigen ( möchten) evtl auch weil VPGler ( auch wegen diesen ständigen Vorwürfen) gerne unter sich bleiben
    Manchmal fehlt mir auch echt die Lust immerwieder zu erklären, immerwieder das gleiche runterzuleihern immerwieder nur freundlich zu sein ( deswegen habe ich auhc diesen Text auf meine HP gesetzt, vereinfacht es zumindestens Online)

    Zitat

    Natürlich sind viele Eigenschaften der hundlichen Persönlichkeit, und nicht der Ausbildungsrichtung zuzuordnen.

    Was ich mir aber schon vorstellen kann, dass in Abhängigkeit der Beschaffenheit der Ausbildung, ein Hund, der gelernt hat, dass die Strategie "Beißen" zum Ziel führt, diese Strategie auch immer wieder anzuwenden versucht.

    Ich denke, man kann Gansloßers Aussagen nicht pauschal für Mumpitz und oder schlecht recherchiert erklären, da jeder hier, und insbesondere die SD ler hier, auch die kennt, die anders arbeiten, als hier im Forum für richtig gehalten wird.

    Vor allem finde ich, es ist einfach nicht jeder Hund, auch nicht jeder Gebrauchshund, für den SD geeignet, auch wenn man ihn zur Leistung/Prüfung auf dem Platz treiben kann. Und sorry, da bin ich einfach negativ vorbelastet. Es ist nicht jeder Hund glücklich mit SD, auch wenn das gerne suggeriert wird.

    @ Buddy-Joy: Obwohl ich normalerweise deine Beiträge immer verstehe :smile: , auch für Blondies verständlich, den letzten verstehe ich nicht. Ist nicht der Anbiss die Belohnung? Ist es nicht das Ziel im SD, dass der Hund den Ärmel bekommt? Hat der Hund nicht "Lust" in die Beute zu beißen? Was stelle ich mir denn falsch vor?

    Beissen führt aber nicht zum Ziel :D das wäre zu einfach und nen Hund am Ärmel lutschen lassen ist ja nu kein Sport
    Klar hat der Hund Lust in die Beute zu packen aber er darfs nur kontrolliert
    Ein Lustbeisser ist aber ein Hund der Lust am beissen hat

    Pass auf ich geb dir mal n Beispiel aus der Praxis zum Lustbeisser
    Hund kommt bei mir an, alles in Ordnung ich wundere mich nach einer Woche WTF ist das Problem
    Ich stehe in der Küche, dreh mich um, Hund zeigt das typische Freudengesicht ( kennen wir alle denk ich mal) wie es Hunde bei freiem Spiel zeigen, und ab geht die Wutz, er beisst, schüttelt, setzt nach und das ganze mit richtigen Grinsebacken ( also kein Zähne zeigen sondern Spielgesicht)
    DAS isn Lustbeisser

    Übernehmen wir das jetzt in den Schutzdienst... Öhm :lol:
    Im SD ist das Ziel die Beute, nicht der Mensch, nicht das beissen sondern die Beute
    Natürlich beisst er da rein, mangels Händen hat er beim "Tauziehen" ja auch sonst nix zu bieten
    Würde der Hund lernen reinbeissen führt zum Ziel hätten wir A ein dickes Problem beim Transport wo die Beute ja quasi vor der Nase baumelt
    B Im Aus ( wieso aus machen isch hab et doch) C im Apport

    Im Obe werden auhc jede Menge Hunde mit Beute bestätigt, da käme aber niemand auf die Idee zu sagen: Det wird n Lustbeisser

    Zitat

    In welchen Sparten? Und muss nicht ein guter SD Hund ein ausgeprägtes Beuteverhalten zeigen, so dass die Nähe zum Junkie gegeben ist?
    Und ist das nicht Wortklauberei Buddy-Joy? Ob Beiß- oder Beute Junkie; weil in die Beute wird ja gebissen, oder nicht? Ist nicht der Anbiss die Belohnung?

    Beutebeisser und Lustbeisser sind aber nunmal Meilenweit auseinander
    Wäre das so gegeben wie Du es dir gerade vorstellst bräuchten wir keine gesonderte Diensthundeausbildung im Zivilbereich sondern könnten den 08/15 Sportschutzhund dafür nehmen