Beiträge von my-bounty

    ohhhh ein biyok....wie süüüüß :herzen1: !
    musst unbedingt mal ein foto einstellen...! schaut die kleine eher dem bichon frise oder dem yorkie ähnlich? warscheinlich eher yorkie, wenn du anfangs gar nicht sicher warst, was da noch drin steckt...!?
    ich hab ja einen bichon frise, hatte mir kurzzeitig aber auch mal einen biyok ins auge gefasst... einem, der nur nach bichon frise aussah...:herzen1: !
    hab wirklich geduld...so einer kleinen knutschkugel kann man doch gar nicht lange böse sein...!
    meine kleine hat leider auch schon häufiger was abbekommen, weil sie oft zwischen den füßen hing, aber das muss sie lernen...!
    hab sie auch öfter mal mit den füßen angestubst...so, dass es ihr zwar nicht weh tat, ihr aber doch unangenehm wurde...!
    jetzt bleibt sie immer öfter liegen wenn ich geh, auch, weil sie langsam kappiert, dass es stinklangweilig ist, mir immer hinterher zu trotten...!
    achja, meine gangart ähnelt auch sehr dem moonwalk, also möglichst immer mit beiden füßen am boden haftend entlanggleiten... :D !
    lg, julia

    hallo andrea,
    nicht böse sein auf die/den kleine(n)...!
    ich weiß was du meinst, wenn du schreibst, dass du krise bekommst...!
    ich hab meine süße jetzt seit 3 wochen und könnte gar nicht mehr ohne sie, aber die erste woche war ich nervlich auch ganz schön angeschlagen...! ich dachte, das kriegst du nie hin usw.! sie hing mir auch ständig zwischen den beinen und ich konnte kaum mehr was für die uni tun, da ich immer angst hatte, dass sie mir gleich irgendwo auf den boden (teppich) pinkelt oder was anderes anstellt...kabel kauen, teppich annagen usw! aber ihr werdet euch bestimmt zusammen raufen! klar hängt mir meine kleine immer noch oft am "rockzipfel" aber es kommt immer häufiger vor, dass sie auch einfach sitzen bzw liegen bleibt, wenn ich zb in die küche gehe. hab geduld! auch die kleinen unglücke werden immer weniger werden...! wie du dich bzgl stubenreinheit verhalten sollst, wirst du bestimmt wissen, deswegen einfach der tipp...in der ruhe liegt die kraft.
    wie lange hast du deinen welpen denn schon und wie alt ist er/sie? du musste echt geduld haben und ruuuhig bleiben, dass spielt sich alles ein ;) !
    lg, julia

    hallo karin,
    ist der süüüß!
    man, hier tummeln sich ja gerade so die schönheiten...! und die augenpartie...wahnsinn! also wenn du das nur mit warmen wasser und fuselfreiem tuch hinkriegst..respekt! werd auch mal ein wenig die härchen um die augen kürzen, vielleicht wirds ja so besser! stimmt es eigentlich, dass die augen soweiso mehr tränen im zahnwechsel? dann müsste ich halt einfach noch ein bißchen geduld haben!


    und danke für die tollen tipps bzgl futter...werd mal schauen, wie ichs letztendlich halten werde! erstmal werd ich schauen, wie sich ihr juckreiz entwickelt (hab ihr gestern das letzte mal die wurmkur gegeben) und dann heute nochmal mit der tä sprechen und dann mal gucken!


    hallo doris,
    ich weiß, ich bin ungeduldig...aber meine eltern haben immer gemeint, dass luna welpen liebt...anscheinend gehen sie ihr aber eher auf den kecks :roll: !
    wenn ich aber ehrlich bin, wäre mir bounty an lunas stelle gestern auch gehörig auf den geist gegangen...ständig kam sie wieder an, bellte, hoppste an ihr rum und schnüffelte...und hörte auch nach mehreren zurechtweisungen einfach nicht auf!
    und wenn wir luna auf den schoß genommen haben...dann wurde aber gekläfft...ala: "ich will auch" bzw "lasst sie doch unten, ich will spiiieeelen" :roll: !
    liebe grüße, julia

    hallo doris,
    danke für die aufmunternden worte!
    hätte mir halt sooo gewünscht, dass die beiden sich verstehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden...!?
    das erste mal hab ichs mir auch noch so erklärt, dass sie ihr revier verteidigen wollte...da waren wir auch mit meiner süßen bei meinen eltern...aber heute, da waren meine eltern mit luna (so heißt die süße pudeline) bei mir...und das gleiche spiel. haben dann mal nachgedacht und uns überlegt, dass es vielleicht auch daran liegen könnte, dass sie auch bei mir fast zu hause ist, da sie doch alle paar wochen mal ein paar tage zu mir kommt...!?
    besonders schlimm wurde es immer, wenn meine bounty zu jemandem kam, der sich gerade mit ihr beschäftigte...also die totaaale eifersucht :roll: !
    meine kleine hingegen, wollte einfach nur immer mit ihr spielen!
    naja, wahrscheinlich erwarte ich wirklich einfach zu schnell zu viel! luna kommt halt in 2 wochen zwei tage hier her und es wäre schon schön gewesen, wenn sie sich bis dahin schon ein bißchen mehr zusammen gerauft hätten...aber naja...!
    liebe grüße

    hallo,
    ich hab da nochmal ne ganz andere, viel allgemeinere frage...und zwar war gerade die hündin meiner eltern zu besuch...ein kleiner zwergpudel!
    naja, auf jeden fall haben sie sich jetzt das 2.mal gesehen ud wir haben uns immer zuerst auf ner neutralen wiese getroffen und sind dann zusammen heim gegangen...aber irgendwie funktionierts nicht! anfangs ist meine kleine immer ein wenig ängstlich, dann aber taut sie auf und will spielen...aber, die kleine zwergpudeldame will einfach immer nur ihre ruhe und knurrt und fletscht und schnappt sie an, wenn sie ihr zu nahe kommt...! auch versuchen wir beiden möglichst gleich viel aufmerksamkeit zu geben bzw eher der pudeline noch mehr, damit sie sich an die "neue" gewöhnt und sie nicht allzu sehr als konkurrentin ansieht!
    bin ich zu ungeduldig oder werden die beiden -da beide damen :D - nie miteinander klarkommen?
    wär echt blöd, da die pudeline öfter auch mal über nacht bzw mehrere tage zu uns kommt, wenn meine eltern zb in urlaub fahren!
    habt ihr vielleicht irgendwelche tipps, hab doch beide lieb und will, dass sie sich verstehen... :???: !
    liebe grüße

    meinte natürlich, dass ich montag nochmal einen termin bei der tä habe...!


    das mit dem futter ist echt so ne sache, da sagt jeder was anderes! ich werd jetzt einfach noch die entwurmung abwarten und wenn sich dann nichts ändert, werd ich wohl mal was anderes ausprobieren müssen! hab halt gehört, dass man keinen futterwechsel machen sollte, solange der welpe noch nicht stubenrein ist...!?
    die tä meinte außerdem, dass eine futterunverträglichkiet bzw allgemein allergien sehr schwer nachzuweisen sind...!? naja, warte jetzt erstmal ab...ein hautproblem schließe ich aber eigentlich aus...man sieht nichts und die tä hätte das doch bestimmt auch entdeckt, als sie sich die kleine angeschaut hat, oder?
    liebe grüße

    ja, die tä meinte auch vor allem allergien wegen futter...!? welches futter füttert ihr denn und welches wäre geeignet für allergiker?
    naja, ich hab morgen eh nochmal einen termin bei ihr, da werd ich auf jeden fall nochmal nachfragen...wollte mich nur vorab schonmal bei erfahrenen weiß-hunde-besitzern ( :D ) erkundigen!
    wird schon nichts sein...immer positiv denken...!
    danke schonmal...!
    liebe grüße

    hallo, ich schon wieder... :D !
    war gestern bei meiner tierärztin wegen entwurmungsmittel-holen...hab dann von ihr erfahren, dass man bei weißen hunden besonders aufpassen muss wegen allergien...!? hab gefragt, weil sich meine kleine manchmal doch stark kratzt...naja, auf jeden fall ist mir aber jetzt aufgefallen, dass sie sich seit gestern noch mehr kratzt...einbildung, allergie oder könnte es an der entwurmung liegen...?
    liebe grüße

    :respekt: sieht ja stark aus :D !
    das kann man sich ja kaum vorstellen, so schön weiß wie sie auf den bildern ist...!


    dann werd ich auch mal schauen, welche länge die beste für meine kleine ist! im moment fällts halt schon sehr auf!
    wann wart ihr denn das erste mal beim frisör? und gabs da ein theater? könnt mir schon vorstellen, dass meine süße da einen ganz schönen affentanz aufführt... :ops: !
    liebe grüße

    uiiii, jetzt wirds kompliziert :???: !
    egal, der sam ist auf jeden fall suuuper hübsch...wow...selten so nen gepflegten und hübschen hund gesehen... :^^: !
    wie machst du das denn mit den verfärbungen an augen und schnauze? also meine kleine findet das säubern am auge erstens noch gaaanz furchtbar...und zweitens wirkt das mittel irgendwie nicht wirklich?
    hab schon viel dazu gelesen, aber überzeugt hat mich bisher nichts... :???: !
    liebe grüße