Beiträge von my-bounty

    hallo,


    ich kann mich da frog...(sorry, name zu lang :D ) nur anschließen.


    ich war die erste woche auch völlig überfordert!!!! ich hatte sie zwar gleich ins herz geschlossen, aber ich dachte: das packst du nie, was hast du nur getan...überall anders hätte es der kleine wurm bestimmt besser..etc!


    aber das spielt sich ein! in der zweiten woche wars schon viieel besser und ab der dritten woche hatten wir uns voll aufeinander eingestellt... :D (was nicht heißen soll, dass es jetzt nicht mehr ab und zu rummst :D ...keine angst, nur verbal :roll: ).


    das wird schon. ansonsten ist alles ganz normal was du beschreibst!


    lg, julia

    hallo astrid,


    da dein anderer thread leider geschlossen wurde, schreibe ich es eben hier: alles, alles gute deiner emma und den künftigen welpen :D !


    ich kann deine argumente verstehen! nur weil ein züchter im vdh eingetragen ist heißt das noch lange nicht, dass es mit diesen welpis nie probleme geben wird und dass da alles perfekt läuft...!
    und manche wollen eben eine bestimmte rasse oder einen mix aus zwei bestimmten rassen und können sich 1000€ einfach nicht leisten!


    das argument mit th-hunden mal außen vor gelassen, wenn man einen "neuen" hund haben will....!


    also nochmal: aaaales gute und eine schöne welpenzeit!


    lg, julia

    hallo leela,


    ich weiß, man kann planen soviel man will, es kommt ja doch alles anders :D !
    und für den einen tag hätt ich schon jemanden, ich dachte halt, dass die 3 stunden kein problem sein sollten und sie sowieso lernen muss, auch mal allein zu bleiben! egal...!


    das erbrechen ist halt so sporadisch, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es an was organischem liegt...!? und es passiert auch nur, wenn man sich entweder zum gehen bereit macht oder sie schon allein ist???? noch dazu ist sonst alles in ordnung, sie frisst und trinkt ganz normal, sie spielt, macht blödsinn usw.! aber vielleicht hat sie ja doch ein bißchen magenprobleme :???: !? ich weiß doch auch nicht! vor einer woche beim ta war noch alles in ordnung!?
    werd das aber jetzt nochmal beobachten und wenns nochmal passiert, dann geh ich nochmal zu meiner tä. schaden kanns ja nicht...wird eh bald geimpft, dann muss alles passen!


    danke allen... ;) !


    lg, julia

    nei, nein, kemala, sie meinte bestimmt mich ;) !


    also so ganz kann ich die aufregung nicht verstehen! es dürfen also nur leute einen hund zu sich holen, die minimum ein halbes jahr zeit haben, dem kleinen das alleinsein anzutrainieren :???: !
    ich kann verstehen, wenn da jemand anderer meinung ist -jedem das seine- aber ich hab mich davor wirklich ausführlich erkundigt, sogar bei tierärzten und einer verhaltenstherapeutin und die meinten alle, das wäre völlig in ordnung! bei den hunden von bekannte und familie wurde das genauso gemacht und das sind glückliche hunde mit null problem mit dem alleinbleiben!


    aber das ich das alleinbleiben nochmal neu aufbauen muss, da habt ihr völlig recht. wollte anfangs halt jede minute mit der kleinen verbringen und konnte mich einfach kaum trennen -das war der fehler!


    danke an alle für eure meinungen -auch denen, deren meinung so gar nicht zu meiner passt :D !


    lg, julia

    hallo,


    ich hab gelesen, dass das mit dem alleinsein gar nicht so schlimm ist, wenn man die kleinen daran gewöhnt...und ganz ehrlich (nicht bös gemeint), wer kann sich heutzutage schon 8 wochen urlaub am stück nehmen, um sie mal 2 stunden allein lassen zu können? und eigentlich müsste man dann ja fast ein halbes jahr zu hause bleiben, um sie 5-6 stunden alleinlassen zu können!???? das geht doch nicht! ich habs so eingerichtet, dass ich die ersten vier wochen (bis auf zwei ausnahmen) das alleinbleiben kontinuierlich gesteigert habe, um sie dann ab dieser woche 2mal in der woche für 3-4 stunden alleinlassen zu können! das müsste doch möglich sein :???: !?
    außerdem hab ich gehört, dass hunde kein zeitgefühl haben, also vielleicht schon merken ob sie ne viertel stunde oder acht stunden allein sind, aber keinen unterschied merken zwischen 1 und 3 stunden z.b.! und wenn es für einen welpen todesangst bedeutet allein zu sein, dann müsste er die doch auch durchstehen, wenn man mal ne halbe stunde zum einkaufen fährt, oder?
    versteht mich nicht falsch, ich liebe meine kleine maus über alles und würd sie am liebsten keine sekunde aus den augen lassen, aber ich hab mich auch noch um mein studium zu kümmern...und soviel zeit wie jetzt werd ich nie wieder haben (falls sich jemand fragt, warum ich mir dann jetzt einen welpen geholt habe)...wie gesagt, ich bin gerade mal zweimal die woche außer haus, ansonsten hat meine süße meine ganze aufmerksamkeit und liebe!
    so schlimm :???: ?


    lg

    ans fressen dachte ich auch schon...aber beim ersten mal hatte sie noch nichts gefressen...! da hatte sie nüchternen magen...!
    ich war da ja noch gar nicht aus dem haus, sondern hatte mich nur fertig gemacht (schminken etc...mach ich nicht so ausführlich, wenn ich daheim bleibe)! daraus hatte sie dann wohl geschlossen, dass ich bald gehen werde (hatte ja auch recht ;) und hat dann bißchen erbrochenen! sie konnte da also auch nichts unverträgliches von schränken oder so erwischt haben...!


    beim zweiten mal, vier tage später bei meinem freund, hatte sie 1-2 stunden zuvor gefressen und dementsprechend auch das essen wieder erbrochen :???: !?
    ach ich weiß auch nicht, danke für deine mühe, aber ich werd das wohl nochmal ausführlich beobachten müssen! vielleicht ne kamera aufstellen?

    hmmm, also gesund muss sie eigentlich sein, denn ansonsten ist sie der lebhafteste und verspielteste welpe den ich kenne ;) )!


    es war ja auch nicht zwei tage hintereinander, sonder in einem abstand von 4 tagen und dazwischen war alles super... :???: !
    waren auch vor ca einer woche beim ta wegen einer kleinen erkältung (und entwurmung) und da wurde sonst nichts festgestellt! sie bekam ne kleine spritze, hatte danach bißchen probleme beim hochnehmen, aber das war am nächsten tag weg...eine kleine memme meine maus...geht halt nach dem frauchen :D !
    und diese verhaltensforscherin bzw verhaltenstherapeutin war sich nach meinem erzählten sicher, dass es am alleinbleiben liegt...! ich solle es halt ignorieren, damit sie sich da nicht reinsteigert!?


    lg

    aber sollte ein hund nicht von anfang an lernen, dass ich einfach mal gehe?


    klar ist die maus noch ein baby, aber sie hat mich doch den ganzen tag, außer halt zweimal die woche für ein paar stunden...das sollte doch machbar sein? und wegen stubenreinheit...sie hält es wirklich oft für 3 stunden aus, auch wenn ich da bin! außerdem hat sie zur not ihr welpenklo, mitgegeben vom züchter -halt nur für notfälle! das kennt sie...!
    wie gesagt, ich dachte und denke schon, dass es möglich sein sollte, einem welpen in vier wochen beizubringen, mal für 3 std allein zu bleiben...!?


    aber mal zurück zu meiner ausgangsfrage...kann was passieren, wenn sie erbricht? nicht, oder? und soll ich es einfach ignorieren oder nochmal in minischritten anfangen, sie allein zu lassen?

    lg



    hallo steffi,


    klar ist meine süße keine maschine!
    also wie gesagt, ich hab damit angefangen, immer mal wieder für sekunden, dann minuten den raum zu wechseln und sie zurückgelassen...sie fiebste immer kurz, dann war ruhe...! das gleiche spiel dann mit ganz aus der wohnung gehen...! allerdings muss ich zugeben, dass es mir anfangs auch sehr schwer fiel, sie allein zu lassen und habs vielleicht nicht oft genug gemacht!? ganz die wohnung verlassen hab ich nur alle paar tage!!!


    wenn ich dann aus der wohnung ging, kurzes gewinsel und dann ruhe! hab extra meinen nachbarn beauftragt, ab und zu mal an der tür zu horchen, ob was zu hören ist...aber nichts! als ich dann anfangs wiederkam, waren ihr spielsachen in der wohnung verteilt, sie hatte also gespielt und sie hat sich einfach tierisch gefreut, dass ich wieder da war!?


    ansonsten ist sie doch noch sehr anhänglich, bleibt aber immer häufiger liegen oder spielt einfach weiter, wenn ich aus dem raum gehe!


    lg