Also wenn das Wetter gut bleibt, gehen wir diesen Sommer bestimmt noch ein paar Mal. Wobei ich immer überlegen muss, ob sich die Fahrt auch lohnt bzw. in der Mittagshitze fahr ich nicht so lange mit meiner Maus im Auto ohne Klimaanlage.
Ich gehe mal davon aus, daß wir heute nachmittag noch über mögliche Termine reden und dann werden wir die auch auf jeden Fall hier "veröffentlichen".
Bei Snowy hat schon die "Macht des Rudels" gereicht, damit sie geschwommen ist, vorher planschte sie immer nur ein bißchen am Rand. Ob das jetzt auch ohne andere Hunde klappt, werde ich dann morgen und übermorgen an 'nem etwas größeren Teich hier in der Nähe mal ausprobieren, aber erstmal gehen wir heute die Erinnerung nochmal auffrischen.
Schade, daß Du nicht dabei bist, aber es ist wirklich so schön da, daß wir auf jeden Fall noch häufigere Treffen machen wollten, u.a. vielleicht auch mal mit Grillen oder Picknick, falls unsere Tobehunde das zulassen würden und nicht alles über den Haufen rennen.
Beiträge von Dark Angel
-
-
Ich glaub für Benji wäre ein Triathlon was - schwimmen und laufen kann er ja schon, also müsst ihr nur noch das Radfahren üben - Benji kann dann fahren und ihr setzt auch in 'nen Anhänger
-
Naja, superklar war das Wasser ja nicht, aber ich denke, ich nehm den Badeanzug auch mit, obwohl ich ja locker noch etliche Kilo mehr wiege als alle anderen, aber das Wasser wird immerhin kühler sein als die Umgebung. Und ob ich mich dann vor dem ganzen männlichen Publikum tatsächlich entblätter, kann ich ja dann noch spontan entscheiden.
Wir sind auf jeden Fall wieder dabei, Snowy freut sich bestimmt, die ist heute ein bißchen zu kurz gekommen wegen unserer Termine. Mein Freund hat morgen "Firmenkegeln", der ist von 17-mindestens 20 Uhr unterwegs, also optimal, damit ich mit Snowy und Euch 'nen "Mädelsabend" machen kann.
Emmytroll: Also ich war ja in der Zwischenzeit mal am Neurather See und das ist echt kein Vergleich, aber Du fährst doch von Grevenbroich bestimmt 'ne Ewigkeit bis Kaldenkirchen, oder? Wir treffen uns bestimmt dort auch mal am Wochenende, denn im Gegensatz zur Elsbachtalrunde müssen ja fast alle arbeiten (und ich hoffentlich auch irgendwann mal wieder).
-
Ich war letztens mit meinem Freund bei unserem "Stammgriechen" essen und da saß 'ne Frau mit wild kläffendem Zwergpudel. Als wir dann zum Salatbuffett gingen, fragte die Frau, wie fast alle anderen auch wegen der blauen Augen: "Ist das ein Husky?Der hat so schöne Augen!" Meine Antwort war: "Ein Husky-Mix" (denn abgesehen von den Farben und den Augen hat sie nicht viel vom Husky!) und die Frau meinte dann daraufhin: "Ach, deswegen ist der so häßlich!"
Meine Maus ist keine Schönheit, aber der Charakter gleicht das alles wieder aus - wenigstens hat meine Hündin sich unter den Tisch gelegt und war ruhig, während ihr Pudelchen auf der Bank saß, jeden ankläffte, der ins Lokal rein kam und ständig auf den Tisch hüpfte!
Da hab ich lieber 'nen gut erzogenen "häßlichen Mix" als 'nen Rassehund, den ich nicht schaffe zu erziehen! Soll jetzt nicht heißen, daß Rassehunde nicht zu erziehen sind, sondern nur, daß die Frau offensichtlich unfähig war!
-
Hab ich mir auch gedacht bei dem Bild, entweder die ist relativ gelenkig oder sie hat extreme Mißbildungen an den Beinen, ich glaub, da sollte ich doch noch mal genauer nachgucken
-
So, ich glaube, ich hab's jetzt. Bei mir gilt auch, falls jemand nicht auf den Bildern drauf sein möchte, bitte melden, dann nehm ich die noch raus. Andererseits brauchen wir uns ja eigentlich nicht zu verstecken, wenn wir in Kauf nehmen, daß wir aussehen wie Sau, nur um die Hunde glücklich zu machen. So, mal gucken, ob ich das jetzt hinkriege!
http://picasaweb.google.de/105334548010224946588/HunderundeKaKi040710#
-
Nochmal als Nachtrag: es gibt kitzelige Hunde, aber ich würde es auch erstmal vorsichtshalber abklären lassen, wenn er nur kitzelig ist, ist es ja besser als wenn da irgendwas ist, was Schmerzen bereitet.
-
Also meine Hündin ist ganz klar kitzelig, besonders an den Pfoten - mittlerweile zieht sie die schon weg, wenn ich mit meinem Fingern nur in die Nähe komme und eine Stelle hat sie auch an der Seite, wo sie so reflexartig zuckt, wenn ich dran komme, da klappt dann plötzlich der Hund in der Mitte zusammen
-
Ich würde vielleicht auch bedenken, daß sie vielleicht überhaupt kein TroFu kennt, wenn sie Straßenhund war und danach vom Tisch gefüttert wurde?! Wenn sie das Naßfutter frisst, würde ich vielleicht erstmal NaFu und TroFu mischen, falls sie es verträgt, andererseits bin ich bei meiner Hündin auch auf reines TroFu umgestiegen, da ich sonst immer den halben Napf wegwerfen "durfte"(bei uns gab es TroFu mit NaFu und Wasser).
Was ich aber auf keinen Fall machen würde: rumprobieren und dauernd was anderes geben, nur damit der Hund frisst. Überlege Dir, was Du (zumindest in der nächsten Zeit) füttern möchtest und dann gibt es auch nur das, ohne Extrawürste!
-
Ich hab den "DogRunner" von kleinmetall, der ist von Prinzip her das Gleiche wie der Springer und den gibt es hier z.B. im Fr.....pf, da kostet er jedoch 60 Euro, während ich für meinen im Internet 35 oder so bezahlt habe.
Meine Maus ist zwar nicht so sehr schwer (ca. 23kg), aber wenn sie eine Katze oder einen Fasan im Feld sieht und an dem Halter schon eher reißt als zieht, merke ich davon beim Fahren überhaupt nichts. Allerdings ist bei mir die "Leine" nur eine dünne Schnur, die an dem Ding dabei war und die wird sowohl an den Halter als auch an den Karabiner, an den der Hund kommt, nur geknotet. Die Fasane hat es ausgehalten, aber dann hätte ich die Knoten besser nochmal nachziehen sollen, denn letztens hatte meine Maus plötzlich nur noch den Karabiner am Geschirr und der Rest hing am Fahrrad, während meine Hündin zu 'nem angeleinten Hund am Fahrrad lief, der sofort "zubiß" bzw. festhielt, es flog zwar viel Fell, aber sonst ist es gut gegangen.