Normal würde ich das Zeug ja auch einfach kaufen, aber das eigene Geld fehlt mir momentan, alles andere wäre mir egal. Deswegen ja WWM oder Lotto, auf meine Bewerbungen kommen nicht mal Absagen, da glaub ich nicht mehr dran, daß sich da so bald was tut. Zumindest nicht genug für Kudde und Co. , also muss das erstmal alles warten, bis ich wieder 'nen Job und was gespart hab. Aber dafür schreib ich jetzt schon 'ne Wunschliste!
Beiträge von Dark Angel
-
-
Ich hab auch schon versucht, die Nachbarshündin und den Urlaubspflegi "anrechnen" zu lassen, aber mein Freund meint, die zählen nicht :/
Naja, irgendwann, wenn ich mal wieder Geld habe...und dann gibt auch ein KUDDE-Hundebett, ein Leuchtie, ein maßgeschneidertes Geschirr usw.... ich glaub, ich sollte mal Lotto spielen oder mich bei "Wer wird Millionär?" bewerben
-
Ich setz das auf jeden Fall mal in die Favoriten, "mal eben so" ist das momentan nicht drin und mein Freund hält es sowieso für Quatsch, bei einem Hund zwei verschiedene Futtersorten da zu haben (vielleicht hat er sogar Recht, aber ich bin trotzdem für Abwechslung und da ein Sack ca. 2 Monate hält, wäre es ja nicht besonders abwechslungsreich, wenn ich da nur jeweils nach einem Sack wechsel.
Außerdem sieht das aus, also würden die 2 Tonnen nicht mehr Platz beanspruchen als die eine, die ich momentan habe. Danke also für den Tipp, wenn die nächste Tonne nötig wird, weiß ich, worauf ich zurückgreifen werde.
-
Ich denke, es kommt auf den Hund an, wenn der Hund das kann (und in meinem Fall hat sie ja in der Hundepension Terror gemacht und gelitten, zuhause aber auf ihrer Decke gelegen und geschlafen), dann ist das nicht toll, aber durchaus machbar...besonders wenn man dann noch einen zweiten Hund, wie bei uns den Nachbarhund, dabei hat. Das ersetzt zwar die Beschäftigung mit dem Hund nicht, aber er fühlt sich auch nicht ganz so alleine.
Es gab auch Tage, da kam ich von der Arbeit und hatte absolut keinen Nerv mehr, noch was anderes zu tun als sofort ins Bett zu fallen...sowas ging dann eben nicht, außer mein Freund war so lieb und hat für den Rest des Tages alles übernommen.Ich denke, es gibt Hunde, denen gefällt es den ganzen Tag zuhause alleine mit Beschäftigung abends deutlich besser als im Tierheimzwinger, wo den ganzen Tag Artgenossen sind. Die einzige Hundepension, die wir hier in der Nähe haben, ist einer Tierarztpraxis angeschlossen, dort sind dann vielleicht mit etwas Glück auch ein paar Artgenossen in den anderen Zwingern, aber da hat mein Hund es doch schöner, zuhause zwar den ganzen Tag alleine zu sein, dafür aber abends Beschäftigung und Familienanschluß zu haben, als wenn er diesen ganzen Tag in einer Tierpension alleine im Zwinger verbringt.
Klar ist es nicht das Non-Plus-Ultra, den Hund alleine zu lassen, würde ich auch nie behaupten, aber ich glaube nicht, daß es einem Hund, der in einer Tierpension leidet, nur heult, nicht frisst etc. im Tierheim besser gehen würde als zuhause, wo er in Ruhe schlafen kann und weiß, daß wir abends wiederkommen. Deswegen sage ich ja auch immer wieder: es kommt auf den Hund an.
Und wenn ich die Möglichkeit einer tollen Betreuung hier hätte, würde ich die auch vorziehen, auch wenn es Geld kosten würde. Die diese Hundepension mit Zwingerhaltung und Extra-Kosten für Gassigänge für mich aber keine Option ist, bleibt sie eben zuhause.
-
Wow, das klingt echt klasse, aber die sehen so klein aus?! Da passen echt jeweils 15 kg rein? Ich hab hier 'ne verhältnismäßig große Tonne stehen (so ähnlich wie Curver, nur billiger) und da passt nur gut die Hälfte rein, wenn ich Wolfsblut Range Lamb bestelle (von Alaska Salmon passt mehr, aber auch nicht alles).
Und auf Augenhöhe wäre natürlich auch nicht schlecht bzw. auf Arbeitshöhe.Aber die sind schon verd......teuer!
-
Also unsere Hündin ist eher ungeplant zu uns gekommen, weil der Besitzer im Krankenhaus war, sie in der Zeit in der Hundepension fürchterlich gelitten hat und wir gerade Urlaub hatten. Es hat sich dann leider anders entwickelt als geplant und als fest stand, daß Herrchen ins Hospiz muss, haben wir das Alleinebleiben des Hundes (kannte er angeblich nicht) ausprobiert und mit Webcam "überwacht". Sie hat 90% der Zeit geschlafen und wenn dann doch mal Langeweile aufkam, hat sie meine Gummistiefel zerlegt
. Mithilfe ihres Zerrseils zum Knabbern und einem Kong ab und zu war das aber auch kein Thema mehr.
Allerdings hab ich aufgrund eines Armbruchs und der daraus resultierenden Fehlzeiten in der Probezeit meine Ausbildungsstelle verloren und bin jetzt erstmal Vollzeit zuhause. Und der Hund ist es so gewöhnt, vormittags zu schlafen, daß sie eigentlich nichtmal morgens 'ne Runde laufen will...sie geht dann mal kurz in den Garten Pipimachen und unsere erste Runde laufen wir dann gegen 14 Uhr, da fängt sie dann langsam an, wach zu werden (mein Freund kommt immer gegen 15 Uhr von der Arbeit, ich war meist gegen 14 Uhr zuhause).
Für den Fall, daß ich wieder einen Job finde, ist eine Hundeklappe geplant und sie wird mit der Nachbarshündin zusammensein, die momentan auch den ganzen Tag bei uns ist, damit sie nicht 12 Stunden alleine nebenan liegt. Mit Gassigehern ist es hier auf dem Dorf eher schwierig und eine HuTa haben wir auch nicht in der Nähe. Als ich noch arbeiten war, war es aber natürlich dann schon so, daß man sofort nach Feierabend 'ne Runde mit dem Hund lief (ca.2 Std.) und die Runde Abends dann auch schonmal Toberunde und nicht nur Pipirunde war. An den Wochenenden wird dann nach Möglichkeit was Tolles gemacht, Samstags haben wir Hundeschule und fahren häufig noch Fahrrad morgens und Sonntags fahren wir bei schönem Wetter schonmal ans Wasser.
Es geht schon, allerdings muss man sehen, ob der Hund das kann (also am besten vorher hintereinander lange Urlaub nehmen, damit der Hund die Umgebung kennt und man es auch mal testen kann) und eben dann doch die Möglichkeit haben, daß vielleicht ein Nachbar oder so den Hund mal mittags raus läßt, falls er nicht so lange aushält. Es muss nur klar sein, daß mit sonstiger Freizeit eben nicht mehr viel ist, zumindest bei uns kümmerte sich dann abends einer um den Hund und einer um den Haushalt (Kochen, bügeln, etc.), aber das nehme zumindest ich gerne in Kauf.
-
Also in Kneipen oder sehr volle Biergärten geh ich eigentlich nicht, aber zu unserem Lieblings-Griechen kommt sie schon mit und ist da auch gerne gesehen. Sie liegt dann in einer Ecke oder unter dem Tisch und meistens liegt sie dort auch ganz entspannt und guckt höchstens mal hoch, wenn neue Gäste reinkommen. Allerdings sitzen wir dort auch im Nichtraucherbereich, mein Hund muss nicht komplett eingeräuchert werden. Mit meinem Vater waren wir auch schonmal in einem etwas feineren Lokal zum Spargelessen, Papa hatte zum Geburtstagsessen eingeladen und darum gebeten, daß der Hund mitkommt - wir sind dann vor dem Essen mit Papa und Hund noch 2 Stunden spazieren gegangen. Das hat prima geklappt, es war zwar mit 8 Beinen unterm Tisch für Snowy nicht ganz so einfach, sich auszustrecken, aber sie hat sich dann neben die Heizung gelegt.
Auch zum Eisessen nehme ich sie schonmal mit, allerdings sind das auch alles Sachen, die sich dann super mit Spaziergängen kombinieren lassen....ich möchte Spazieren mit Hund, aber auch mit Freund, und er möchte lieber was essen - also schließen wir da 'nen Kompromiss und da es ja Quatsch ist, mit meinem Freund 'ne Runde zu drehen und mit dem Hund anschließend nochmal, kommt sie dann eben mit, aber sie kennt es auch und hat keinen Streß dabei.
-
Wie gesagt, ich kann momentan noch nicht, wegen Urlaubspflegi, aber ab nächster Woche bin ich dann erstmal wieder gerne dabei, bevor wir in Urlaub fahren. Schwierig wird es bei uns, sobald es dunkel wird, ich seh nämlich dann nichts mehr
Muss mir dringend 'ne neue Stirnlampe leisten, meine hat gestern den Geist aufgegeben.
Wie kurzfristig trefft ihr Euch denn momentan immer? Wenn ihr es 'ne halbe Stunde vorher beschließt, könnte ich es noch schaffen, sofern ich Zeit habe, wenn es jedoch schon mittags feststehen würde, daß ihr abends geht, wäre natürlich noch besser. Da Snowy hier momentan auch fast nur an der Leine läuft (sie hält alle abgeernteten Felder für ihre persönlichen Spielwiesen), täte es ihr bestimmt mal wieder gut, irgendwo anders toben zu können als nur im Garten. Ab Freitag soll Sam wieder weg sein, also kann ich ab Samstag wieder etwas besser planen.
Nasse Grüße
Silke und Snowy -
je nachdem was es ist (ich kenn so weiche Kringel, die es bei uns auch nur als Leckerlie bekommt) könnte es morgen zu Durchfall kommen, oder vielleicht diese Nacht schon, aber da es ja schon lange her ist und sie ruhig schläft, würde ich mir da nicht übermäßig viele Gedanken drüber machen, sondern höchstens für ausreichend frische Luft (gegen die Pupserei) sorgen.
Wie gesagt, über Durchfall morgen würde ich mich nicht wundern und dann eben wirklich garnicht oder sehr sparsam füttern. -
Bei mir/meiner Hündin kommt es drauf an, mit wem sie spielt - sie kann alles, von Rennspielen, bei denen sie auch vorsichtig sein kann über wildere Rennspiele bis hin zu Spielen, bei denen sie sich mit anderen Hunden durch's Feld kugelt. Sie ist da ziemlich flexibel, Hauptsache sie hat jemanden zum Spielen!