Beiträge von Dark Angel

    Also unser Tierheim ist dankbar für alle Futterspenden, sieht man ja auch daran, daß in vielen FN-Filialen so Boxen stehen, in die man Futterspenden für's Tierheim stellen kann. Ich denke mal, zumindest wenn Du es persönlich vorbei bringst und erklärst, warum Du es nicht füttern kannst und wie lange es schon geöffnet ist, werden die sich sicherlich freuen.

    Ansonsten würde ich mal im Bekanntenkreis fragen, meine Hündin hat ein Futter absolut nicht fressen wollen und ich hab es dann einer HH um die Ecke gegeben, die ich ab und zu beim Spaziergang getroffen hab. Sie hatte es eigentlich für ihren Rüden genommen und ihre Hündin, die sonst nur NaFu gefressen hat, fing an, ihrem Rüden den Napf leerzufressen ;) Seitdem bekommt die Hündin ebenfalls Wolfsblut und NaFu im Wechsel und sie sind vom Supermarkt-Futter weg :D

    Ich würde dann im TH einfach mal nachfragen, vielleicht auch vorher telefonisch, bevor Du vorbei fährst, aber hier sind auch beim FN häufiger mal angefangene Tüten in der Futterspenden-Box.

    Habe mich jetzt auch durch die ganzen Beiträge gekämpft und bin froh, daß Maya jetzt Ruhe hat und ihr Körper sich auf die "Bekämpfung" der Spondi konzentrieren darf und nicht zusätzlich durch Welpen und die Schmerzen dabei weiter kaputtgemacht wird.

    Wie habt Ihr Euch denn letztendlich geeinigt?

    Ich fand das heute ganz klasse, da ich meinem Freund gestern noch gesagt hab, daß wir häufiger mal Besuch bekommen müssen und dann mit Snowy üben, daß die dann eben nicht total durchdreht (hatte ich nämlich diese Woche zweimal, sonst bekommen wir eher selten Besuch).
    Gestern fand er die Idee noch total doof und meinte, daß würden wir eh nicht schaffen, ihr das beigebracht zu kriegen. Da war es natürlich sehr passend, daß genau dieses Thema heute da aktuell war und mein Freund übt schon fleissig mit Snowy "Sessel". "Decke" ist nämlich eine ihrer zahlreichen Decken,die darf sie sich dann in der Regel aussuchen, aber mit "Sessel" ist dann eben die Decke gemeint, auf der sie am weitesten von Tür und Besuchern weg ist

    Ich hoffe, daß ich nächste Woche dabei sein kann, mein Urlaubshund wird gleich abgeholt. Nächste Woche ist zwar Schlafzimmerkomplettrenovierung angesagt, aber ich muss ja auch mal Feierabend machen und wenn Snowy toben kann, hol ich die Fahrzeit ja durch kürzere Runden wieder raus. :D

    Ich wünsche Euch heute Abend viel Spaß bei dem tollen Wetter, ich packe in der Zeit die Schlafzimmerschrankinhalte ein, wenn Sam wieder zuhause ist.

    Mein Hund kam die ersten Male auch morgens angeschlichen, wenn sie unten erbrochen hatte, aber ich glaube weniger, daß das ein schlechtes Gewissen war, sondern eher, daß sie früher tüchtig eine drauf gekriegt hat (ob jetzt körperlich oder nur verbal, kann ich nicht beurteilen, aufgrund ihrer Reaktionen vermute ich mal ersteres), wenn sie sich übergeben hat. Und dann gab es sicherlich eine Verknüpfung Erbrechen =Ärger und sie hat vorher schonmal versucht, den Ärger eben möglichst gering zu halten, indem sie schonmal vorsichtshalber beschwichtigt hat, bevor es Ärger geben konnte.
    Aber sie ist so nett und geht entweder ins Bad (im Schlafzimmer ist überall noch Teppichboden) oder k....zt unten genau neben Fußmatten, Teppiche, Decken usw. :gut:

    Also ich warte noch auf die Größenangabe einer Freundin, um unsere zu bestellen und es ist blau geplant. Ich hoffe, daß es wirklich so extrem ist, denn hier im Feld sind keine Laternen an und ab 22.30 Uhr im Dorf auch nur noch die Hälfte. Bisher lauf ich mit Stirnlampe und der Hund im Winter mit 3 Blinkies, aber da geht mir bei den blauen das Geblinke auf den Nerv. D.h. blaues Licht hab ich jetzt schon, blinken tun die Leuchties ja nicht, also kann es nur noch weniger nervtötend werden.

    Ich freu mich trotzdem drauf, meinen Hund demnächst auch im Dunkeln finden zu können! :D

    Wir machen momentan nur noch Leinenspaziergänge, da Madamchen der Meinung ist, in jedes Feld rein rennen zu müssen und grundsätzlich draußen zu ignorieren, was Frauchen sagt. Allerdings seh ich einen Silberstreif am Horizont, auf den letzten zwei Spaziergängen kam sie wenigstens auf ein "hier!" in den meisten Fällen tatsächlich angerannt, spätestens nach dem zweiten Mal. Hab angefangen, beim ersten Mal tatsächlich massig Leckerlies in den Hund reinzustopfen, damit sie merkt, daß sich das lohnen könnte.

    Glücklicherweise neigt sie nicht besonders zum Zunehmen, tut aber für Leckerlies (oder Leberwursttube) fast alles - und wenn das klappt, vielleicht wird der Rest dann auch irgendwann mal wieder "wie früher". Noch geb ich die Hoffnung nicht auf!