Also ich hab keine neue Mail
Beiträge von Dark Angel
-
-
Ich denke mal, wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, wird er schon ziemlich schnell rausbekommen, was Du von ihm willst! Aber wichtig ist die Party auf der Wiese, selbst wenn alle Leute drum herum Dich blöd angucken
-
Zitat
du müsstest jetz 7 mails von mir bekommen haben.. hab einfach mal alles weitergeleitet was so bisher über mail geschrieben wurde
Danke, dann weiß ich ja jetzt zumindest schonmal, wann ich mir den Wecker stellen muss
Jetzt hoffe ich nur, daß der Termin klappt und unser Bekannter nicht doch noch anruft, daß er am Sonntag seinen Geburtstag feiert!
-
Also Snowy hat keine Unverträglichkeit oder so und auch keine Gewichtsprobleme, aber ich finde es trotzdem ganz nett, wenn ich einen Überblick bekomme, was so in meinen Hund rein wandert. Ich bin also auch für nicht füttern oder nur in Absprache mit mir und dann sollte der Hund zumindest was einfaches dafür tun müssen - Pfötchen geben oder was auch immer, aber ich würde sagen, wir lassen die Fütterei der anderen Hunde grundsätzlich, dann dürften wir ja eigentlich keine Probleme mit Ressourcenverteidigung, Betteln, Futtermittelallergien usw haben. Außerdem muss es sich ja für meine Hündin lohnen, wenn sie auf meinen Abruf hört
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber dann wirklich nur mit Absprache!Ach so, kann ich die Mails auch bekommen? Ich fahre zwar mit Sabrina, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wo es hingeht!
-
Ich wohn einfach total falsch, was bei Euch mittig ist, sind für mich immerhin auch noch 45km
Emmytroll: Oder es muss 'ne Begrenzung eingebracht werden, also "Spaziergänge/Treffen bis 4 Hunde" oder so.
Ist vermutlich mal wieder mein manchmal etwas übertriebenes Harmoniebedürfnis, aber ich mag es nicht, wenn sich sowas so hochschaukelt, sich irgendwann alle angegriffen fühlen und sich an jeder Kleinigkeit aufhängen. Ich dachte nur, daß wir vielleicht erstmal etwas Ruhe einkehren lassen und dann wieder neu starten mit dem Thread.
-
Naja, es erfordert sicherlich in den ersten Tagen etwas Geduld, aber ich würde so lange im Garten/auf einer Wiese bleiben, bis er sich gelöst hat, vorher geht es garnicht erst wieder nach Hause. Wie gesagt, wird richtig viel Geduld brauchen, aber erstmal warten, bis er überhaupt macht und dann Party, Loben, etc., das volle Programm.
Kennt er denn ein "Nein!"? Dann würde ich das nämlich einsetzen, wenn er wieder auf die Straße machen will, normalerweise sollte er dann irgendwann verstehen, was gewünscht ist. Ach ja, und die Ecke auf dem Parkplatz würde ich auch abschaffen, sondern erstmal konsequent üben: Grün - Hund darf Häufchen machen, Straße/Parkplatz/Bürgersteig - ist für Häufchen tabu!
-
Emmytroll: ich glaub, das sollten wir lieber am Sonntag in der Runde klären, bevor hier jemand aus der Krefelder Ecke meint, seine "Hausgassistrecke" verteidigen zu müssen.
Ich verstehe vollkommen aufgrund der Vorgeschichte, warum "die Duisburger" hier so reagieren, aber nachdem das Treffen kurzfristig in den Süchtelner Höhen geklappt hatte, wäre es vermutlich sinnvoller, den nächsten Treffpunkt auch höchstens kurzfristig bekannt zu geben oder nur einer begrenzten Gruppe von Leuten, bevor nachher wieder 15 Seiten Diskussion entstehen.
Hätten wir hier nicht gepostet, hätte vermutlich kaum jemand gemerkt, daß wir mit vielen Hunden in Alsum unterwegs gewesen wären, sondern nur die Leute, die uns begegnet wären. Müssen wir wohl nach anderen Strecken suchen, wobei es für Jeanine natürlich schade ist, wenn sie dann immer so weit fahren muss!
-
Ich glaub, auch das ist falsch rübergekommen.
Das letzte Treffen war natürlich bedeutend kleiner, aber auch da wurden die Hunde bei "Gegenverkehr" rangerufen, Reiter wurden vorbeigelassen usw. und ich kenne zwar die meisten erst kurz, aber ich glaube, uns ist allen dran gelegen, daß Freilaufgebiete auch Freilaufgebiete bleiben und es geht nicht drum, Hunde einfach machen zu lassen. Klar ist es toll, wenn Platz ist und sie auch mal toben können...aber das heißt ja nun nicht, daß sämtliche Regeln der Höflichkeit und gegenseitige Rücksichtnahme außer Kraft gesetzt sind!Wie gesagt, eigentlich sollte es 'ne "kleine Runde" werden, bei der verträgliche Hunde mal die Möglichkeit haben, mit anderen Hunden zu toben. Welche Formen dieses Treffen jetzt angenommen hat - ich glaube, damit hat keiner von uns gerechnet! Aber ich denke, je mehr Hunde da sind, desto größer ist die Herausforderung für jeden einzelnen Hundehalter. Vielleicht teilt man das ganze dann auch doch ein bißchen auf (nach Größe, Spielverhalten oder ähnlichem), irgendwie läßt sich das schon meistern.
Aber wie gesagt, wir wollen kein Hundechaos, sondern 'ne halbwegs geordnete Spazierrunde mit kleinen Tobeeinheiten und dafür war der Platz gedacht, da es im Wald eben doch schwierig ist, daß keiner der Hunde vor 'nen Baum rennt. Beim letzten Mal waren alle Hunde abrufbar, vorbeigehende Hunde wurden auf der Wiese ins Spiel integriert, sofern die Hundehalter dies zuließen und wenn jemand mit Hund an der Leine vorbeiging, wurden die Hunde eben auch angeleint, herangerufen, abgelegt, was auch immer.
Das Letzte, was wir hier wollen, ist Streit mit Leuten, bei denen Alsum zum "Standardrepertoire" der Gassirunden gehört.
-
Ich glaube, das kam echt etwas blöd rüber von Sabrina, aber ich hab mir meinen Kommentar echt verkniffen auf das Posting von Wiesenchef. Alle verträglichen Hunde sind herzlich willkommen und auch Rottis, Dobis, Staffs usw. können wunderbar mitspielen. Aber ich fand das Posting schon etwas provokant, besonders wenn man es als zweiten Beitrag verfasst und der erste in etwa lautete: "ich habe drei Hunde und alles andere hat niemanden zu interessieren!"
Meine Hündin hat im Urlaub mit einem Staffmix wunderschön gespielt, wir haben zwei superliebe Rottis in der Hundeschule und auch Dobis find ich von dem, was ich bisher gehört habe, eine tolle Rasse, auch wenn ich selber noch keinen persönlich kennenlernen durfte.
Wenn man sich vorstellt, sagt "Ich habe .... Hunde, die sehr verträglich sind und würde mich Euch gerne anschließen" ist das ja schon wieder 'ne ganz andere Sache.
Letzte Woche haben wir uns mit 5 Hunden getroffen und nicht damit gerechnet, daß es jetzt soo 'ne große Veranstaltung wird und es wäre einfach schade, wenn jemand aus Jux und Dollerei (oder reiner Provokation) die Runde sprengen würde. Und ich weiß, daß zumindest meine Snowy Probleme mit extrem aufdringlichen unkastrierten Rüden hat, sie kommuniziert da eigentlich sehr sauber und die meisten Hunde verstehen das auch, aber wenn man jetzt Leute dabei hat, deren Hunde sich nicht darum kümmern und ihre Kraft gegen schwächere Hunde einsetzen, kann auch 'ne kleine Zickerei bei so vielen Hunden schnell eskalieren, deswegen erwarte ich schon, daß jeder Hundehalter auf seine Hunde achtet und darauf, daß kein Hund gemobbt wird.
Ich denke, wenn sich jeder an gewisse "Spielregeln" hält, könnte das mit der riesigen Toberunde 'ne super Sache werden, aber einige von uns fahren echt weit und es wäre total schade, wenn irgendwelche "Deppen" uns das verderben wollten.
Wie gesagt, wer sich freundlich vorstellt und verträgliche Hunde hat, ist herzlich willkommen!P.S. Ich mag übrigens selbst bei klirrender Kälte keinen Glühwein, aber wer mag, kann sich natürlich gerne welchen mitbringen.
-
Okay, nehmt ihr uns (also Snowy und mich) auch noch mit? Hatte es eingeplant, aber da hier nichts mehr aufgetaucht ist, dachte ich, ich frag nochmal nach.
Wenn ich also nichts mehr höre bzw. lese, bin ich um 18 Uhr dabei!