Also, eigentlich hatte ich das so verstanden: Hündinnen werden 1-2Mal im Jahr läufig, bluten dann ca. 2 Wochen und nach der Blutung wäre es dann "gefährlich", weil dann die Stehtage kommen würden und die Hündin gedeckt werden könnte, wenn Herrchen/Frauchen nicht aufpasst.
Jetzt waren wir heute in der Hundeschule (unsere Hündin ist seit Mittwoch heiß), haben gesagt bekommen, daß wir dann nächsten Samstag nicht kommen dürfen, danach die Woche aber dann schon wieder  ![]()
Ich hätte gedacht, daß es dann gerade auf die Stehtage zugehen würde bzw. sie dann eventuell gerade wären. Unser Hundetrainer meinte, "gefährlich" wäre es zwischen dem 8. und 15. Tag und danach wären die Rüden nicht mehr interessiert?! Jetzt wundert es mich allerdings nicht mehr, daß die Rüden bei uns in der Gruppe alle abdrehen, wenn eine Hündin nach der Läufigkeit wieder dabei ist. 
Ich hab ja gehört, daß Hündinnen schonmal "nachduften", aber wie genau läuft das denn jetzt ab? Er meinte auch, daß die Läufigkeit bei einer Hündin immer (!!) genau 21 Tage dauert, sofern die Hündin denn gesund wäre.
Eigentlich dachte ich ja, ich wäre fit in Biologie, aber seit heute weiß ich jetzt echt nicht mehr, ob ich das immer falsch verstanden habe oder ob der Trainer Blödsinn erzählt hat.  ![]()