Beiträge von cereza

    labradoodle oder pudel.
    wie stark reagiert sie denn? mein freund hat anfangs auch leicht allergisch auf laika reagiert, er hat sich aber sozusagen selbst "hypersensibilisiert" durch den kontakt- jetzt ist nichts mehr zu merken. komischerweise hat er auf den kleinen münsterländer, den er auf arbeit hat, nie allergisch reagiert, obwohl der längeres fell hat. und grundsätzlich ist er eigentlich nur auf katzen und hasen allergisch. vielleicht müsste man es ausprobieren.

    ja, von kijiji *lol* das war das internetbild:



    ich hab sie gesehen und dachte sofort "thats it!". eigentlich war ich auf der suche nach einem halbjährigen oder älteren bernersennenhund oder labrador, und laika ist ein bordercollie-labrador-bernersennen-mischling, deshalb tauchte sie in meiner suche auf.
    laika wurde wegen zeitmangel abgegeben, und das war die beste entscheidung, die die familie und auch wir treffen konnten :) sie ist so ne süsse, und so gelehrig, und so lieb und artig. jetzt ist sie schon viel, viel größer und erwachsener als auf dem bild.

    das ständige hinterherrennen hat meine hündin auch eine zeit lang gemacht. nachdem ich einen thread dazu hier gestartet habe, hat sie es sein lassen :lol: wer weiß, ob ich danach meine innere haltung verändert habe? ich denke, dass sie einfach pubertäts-unsicher ist und das schon wieder vorbei geht. und die tipps für die amphoren find ich richtig prima- danke- ich merk mir das auch ;)

    yo, kenn ich! schlimm, oder? ich hab schon überlegt, mal bei der stadt anzurufen, hundesteuer und mülleimer und so....
    wir haben allerdings erst 1mal einen kotbeutel in der botanik gelassen.... da war echt nirgends ein mülleimer *staun* sonst findet sich nach paar minuten immer einer.

    fühlt euch gedrückt und getröstet.
    diese symptome hatte unser berner auch, wir haben ihn mit 7 jahren einschläfern lassen. eine eindeutige diagnose wurde nicht gestellt, aber er sah furchtbar aus- am ganzen körper dicke lymphknoten, die nase blätterte ab, fressen war unmöglich. auch innerhalb weniger wochen.

    was passiert denn, wenn deine frau sie fürs knurren zurechtweist? als meine hündin neu war, war sie einen tag da, ohne, dass meine tochter da war... die war bei oma. als sie kam, hat hund sie ebenfalls angeknurrt. nach scharfer zurechtweisung meinerseits durfte meine tochter dann 7 tage lang bei uns im bett schlafen, was für den hund tabu ist... und morgens ignorierend am hund vorbeistolzieren. das blieb das einzige mal, dass sie sie angeknurrt hat.

    ja, wir hatten das problem auch, als laika neu war (gottseidank wohnen wir nur zu 2., also 2 familien im haus). ich hab sie einfach angeleint, die haustür sperrangelweit aufgemacht, mich ans notebook gesetzt, geschrieben und sie nebenbei gekrault. am nächsten tag hab ich mich immer, wenn jemand kam, mit ihr in die offene haustür gesetzt. so mancher hat ihr dann auch leckerlis gefüttert oder sie gestreichelt. am nächsten tag hab ich, immer wenn jemand kam, "ist gut" gesagt, kurz aus der tür geschaut, tür wieder zugemacht. einen tag später bin ich sitzengeblieben hab ich gemurmelt "ist okay, das ist der....die....." und heute reicht ein "ok, ich habs gehört" heute wufft sie nur noch 1,2mal, sie meldet eben, dass jemand vorbeiläuft. wichtig ist eine ruhige stimme und überlegenheit, kein panisches "aus!".