Beiträge von cereza

    hmm, ich hab meinen hund auch in der größten rüpelphase (vorbei ist sie mit 9 monaten wahrscheinlich leider noch nicht) auf den feldern frei gelassen... einmal ist es auch vorgekommen, dass er zu einem anderen hund hin ist und mit keinem ton mehr auf mich hörte.... der mann mit dem anderen hund war auch echt böse, obwohl laika total freundlich war. es ist aber nur dieses eine mal vorgekommen, ansonsten schaut sie immer erst nach mir, entweder nehme ich sie dann an die leine, oder sie darf losziehen. passiert halt... vielleicht wars bei diesem terrier auch eher einmalig.

    ich denke, dass für solche situationen leckerlis parat sein sollten...die polizei macht solche einsätze ja des öfteren. und dann natürlich ohne blaulicht ranfahren. (wie doof ist das denn?) vielleicht gibts auch ein großes fangnetz (so wie bei katzen :p )

    sie ist einfach so rundum toll *liebhab* sie macht einfach alles mit, gehen wir mehr gassi, gehen wir weniger gassi, sie liegt brav da, wenn wir essen, sie bleibt problemlos allein, sie kann ein paar tricks, sie läuft treu neben uns her, wenn sie frei läuft und wir spazieren gehen, und sie sieht soooo süss aus.... *lieber lieber hund* man merkt, ich bin verliebt ;)

    hey,


    wir haben heut beim spazierengehen einen kleinen goldenretriever-welpen getroffen, sehr süss :smile: dessen vorderbeine sehr nach aussen gedreht waren.... kann das noch sein, in dem alter? oder ist das schon eher nicht mehr normal, sollten die pfoten immer parallel stehen? laikas eine vorderpfote war bisher leicht nach innen gedreht, was sich aber gegeben hat- so "extrem" wie bei dem welpen hab ich das noch nie gesehen.

    hey,


    wir würden sooo gern mal mit kind und hund in die toskana fahren...habt ihr tipps? wo ist es schön? evtl. ein ferienhaustip? (wir wollen kein hotel :) ) lg

    da kann ich dir zwar nicht helfen, aber die "liebhab"technik könnte schon klappen ;) mein freund war/ist nicht soo der hundefreund, ich hingegen schon! er hat zwar einen hund auf arbeit um den er sich ab und zu kümmert und mal gassi geht, wenn dessen herrchen keine zeit hat, findet den auch ganz niedlich, wollte aber keinen eigenen. ich wollte also einen hund.... hab einen aus dem internet gesucht... (die laika nämlich!) hab ihm die bilder gezeigt... er: "nee, den will ich nicht, der gefällt mir nicht" ich: "ich ruf trotzdem an" *ruf an, komm wieder...* "ich: okay, samstag fahren wir ihn abholen" er "oh nein *stöhn*" ich also mit halbwegs genervten freund ins auto, der "das alles nur macht, weil er mich liebhat", :smile: aber.... als wir bei der familie rein sind, und laika da lag und brav auf ihrem platz geblieben ist, bis sie zu uns durfte, und dann angerannt kam um uns zu begrüssen, sah ich auf einmal ein strahlen in seinen augen...*hehe* er hat sie sofort ins herz geschlossen und bekannte, dass sie viel besser aussieht als auf den fotos *lach* und letztens fragte er mich, wie es sein kann, dass er ein tier so liebhaben kann wie diesen hund...

    ich würd mich einfach mitten in die tür auf den fussboden setzen, ein paar leckerlis mitnehmen, und sie herrufen, knuddeln und füttern- laika ist auch ein angsthase, aber bei ihr klappt das so einfach.

    in ihrem korb im wohnzimmer, dort bleibt sie auch zuverlässig die ganze nacht. unser schlafzimmer ist gleich nebenan, und wir haben keine türen :) rein kommt sie trotzdem erst am wochenende gegen halb 8, wenn sie rausgehen will. unter der woche wecke ich sie, da gehen wir schon halb 7 raus. und unser bett ist tabuzone.

    klar, unverbindlich wird das sicher klappen. :D ich finde den text, den du hier geschrieben hast, supertoll und sehr reif- lege das nochmal deinen eltern dar, geht dann zusammen "unverbindlich" den hund anschauen, lass deine eltern mit den pflegern reden und geht mal gassi- ich wette, dass das klappt. ich hab meine eltern früher auch ständig ins tierheim geschleift, wenn "tag der offenen tür" war- eines tages saß dort ein kleiner, 3 monate alter, knautschiger bernersennenhund... :D ich war damals 9 jahre alt und hab auch schon nach einem hund gebettelt, seit ich im kindergarten war. ich wäre aber nie auf die idee gekommen, dass ich tatsächlich einen bekomme- meine eltern sind immer hart geblieben. diesem hund konnten sie aber nicht wiederstehen- er saß da und schlich sich in ihr herz- meine eltern haben gute 3 stunden mit dem zuständigen personal geredet- und dann hatte ich meinen 1. hund :smile: leider ist sie nur 7 jahre alt geworden. was du dir evtl. noch überlegen solltest- was geschieht mit dem hund während des studiums und danach? denkst du, dass du ihn wirklich in deinem leben unterbringen kannst? auslandssemester, reisen und co.? lg