Beiträge von cereza

    ich würds auch so probieren, eine weile mit der betreffenden person spazieren zu gehen, und mit vielen leckerlis, spaß und spiel- andere menschen interessant machen. das klappt bestimmt mit der zeit. die spanischen hunde sind menschenkontakt ja nicht soo sehr gewöhnt, haben ja in den meißten fällen eher im hunderudel gelebt. da reicht ihnen bestimmt erstmal ein näherer mensch, auf den sie sich dann folglicherweise fixieren.

    Hallo,

    meine Hündin, 10 monate alt, reagiert ziemlich sensibel auf veränderungen jeglicher art. heute erst: ihre lieblingswiese, auf der das gras kniehoch stand, wurde abgemäht! das konnte sie gar nicht verstehen, ist aufgeregt, fassungslos hin und her gelaufen und hat gleich wieder einen durchfallhaufen gesetzt. das gleiche, bevor wir für ein paar tage wegfahren (sie kommt natürlich mit)- durchfall. sitzt sie dann im auto, ist alles okay. usw, usw.... immer, wenn irgendeine veränderung auf sie zukommt, reagiert sie mit ihrem verdauungssystem. kann ich irgendetwas tun?

    hier kommt schon der abschlussbericht: wir haben die variante gewählt, sie konsequent auf ihren platz zu schicken. mein freund hatte ne große ausdauer :D er ist während des essens gefühlte 100mal aufgestanden. 3 mahlzeiten später war tatsächlich alles erledigt. jetzt geht sie auf ihren platz, sobald wir uns zum essen hinsetzen.

    klar, das hört sich doch gut an! ich hab einen border-mischling, hatte anfangs richtig bedenken, weil man vom border ja krasse sachen hörte... hab damals gehofft, dass vom border nix bei meiner hündin durchkommt. und was kam? dieser hund IST ein border. *lach* aber perfekt für mich, ich frage mich immer wieder, warum ich mich für diese rasse nie interessiert habe. sie ist alles, was mich glücklich macht und sie kann bei allem mithalten, was ich tue.

    klar, mir fällt das klischee immer ein, wenn ich einen mann aus meiner nachbarschaft mit seinem mops treffe- die sehen sich so ähnlich, und sind beide so gemütlich, dass es zum totlachen ist :D supercool.
    wie das bei laika und mir ist, kann ich nicht sagen, ich hab mir ja von vornherein einen hund bzw eine "hundemischung" angeschafft, der/die zu mir passt- vom aktivitätsniveau, zum lebensstil....

    :gut:

    ich muss mir mal meinen stolz auf laika von der seele schreiben. sie ist jetzt 10 monate alt und läuft in den meißten fällen wunderbar bei fuß, sie frißt nichts von der straße, sie bleibt nah bei mir, wenn sie ohne leine läuft, sie ignoriert jegliche radfahrer und fußgänger, auch wenn sie mit "pfffzt...hundi...." oder derlei sachen versuchen, auf sich aufmerksam zu machen, lässt sich von anderen hunden nicht anpöbeln- letztens kam das vollkommen zum tragen, ein hund, der keine 50cm abstand an uns vorbeilief, bellte und knurrte sie massivst an- laika hat still gestanden und ihn nur gelassen angeschaut, bis er vorrüber war. dann ist sie, ohne sich umzudrehen, weitergelaufen. zuhause hat sie dafür gleich ein dickes stück getrocknete luftröhre gekriegt *lach* letztens hab ich sie das erste mal am abend in der stadt in verkehrsberuhigter gegend ohne leine laufen lassen- kein problem. sie kann ein paar tricks und fragt ab, bevor sie etwas frißt- ich kann ihr sogar leckerlis auf pfoten oder schnauze legen. ich bin total stolz auf sie *herz* sie ist so ein toller hund, der wahnsinnig schnell lernt. wenn ich daran denke, wie wir sie mit 7 monaten gekriegt haben... mir fiel fast die hand ab, wenn ich mit ihr rausgegangen bin- sie hatte sich voll und mit aller kraft in die leine gelegt, auch wenn wir ne stunde gegangen sind. sie hat alle menschen, die ihr auf 1m zu nahe kamen, angeknurrt, und wollte partout niemanden in unsere wohnung lassen. sie ließ sich überhaupt nicht bürsten, sie schnappte schon danach, wenn eine bürste auch nur in ihre nähe kam. sie heulte jedem hund hinterher. hatte außerdem überhaupt kein selbstbewusstsein und vor allen möglichen dingen angst. ehrlich gesagt, hab ich die erste zeit nur mit dem wissen, sie notfalls wieder abgeben zu können, überstanden.
    jetzt ist es umso schöner zu sehen, was für ein hund aus ihr geworden ist :smile: auch dank dogfoum! (hier hab ich in der anfangszeit nämlich stundenlang gesurft... :) )

    ich hab sie ins platz gelegt und langsam ein leckerchen (kein ganz so leckeres, sonst wird zumindest laika schnell unkonzentriert) über ihrem kopf gekreist- da ist sie hinterhergerollt. so stehts im buch "trickschule, manuela zeitz" hat keinen tag gebraucht, bis sie das konnte.

    hey,

    laika braucht ein neues geschirr.... ich kann mich farblich überhaupt nicht entscheiden. (ich hab probleme, was? :lol: )

    das ist sie:

    Externer Inhalt s10.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    was würdet ihr sagen, schwarz, blau, rot? und habt ihr vielleicht sogar eine alternative zum k9?