Beiträge von cereza
-
-
klar, mir fällt das klischee immer ein, wenn ich einen mann aus meiner nachbarschaft mit seinem mops treffe- die sehen sich so ähnlich, und sind beide so gemütlich, dass es zum totlachen ist
supercool.
wie das bei laika und mir ist, kann ich nicht sagen, ich hab mir ja von vornherein einen hund bzw eine "hundemischung" angeschafft, der/die zu mir passt- vom aktivitätsniveau, zum lebensstil.... -
ich muss mir mal meinen stolz auf laika von der seele schreiben. sie ist jetzt 10 monate alt und läuft in den meißten fällen wunderbar bei fuß, sie frißt nichts von der straße, sie bleibt nah bei mir, wenn sie ohne leine läuft, sie ignoriert jegliche radfahrer und fußgänger, auch wenn sie mit "pfffzt...hundi...." oder derlei sachen versuchen, auf sich aufmerksam zu machen, lässt sich von anderen hunden nicht anpöbeln- letztens kam das vollkommen zum tragen, ein hund, der keine 50cm abstand an uns vorbeilief, bellte und knurrte sie massivst an- laika hat still gestanden und ihn nur gelassen angeschaut, bis er vorrüber war. dann ist sie, ohne sich umzudrehen, weitergelaufen. zuhause hat sie dafür gleich ein dickes stück getrocknete luftröhre gekriegt *lach* letztens hab ich sie das erste mal am abend in der stadt in verkehrsberuhigter gegend ohne leine laufen lassen- kein problem. sie kann ein paar tricks und fragt ab, bevor sie etwas frißt- ich kann ihr sogar leckerlis auf pfoten oder schnauze legen. ich bin total stolz auf sie *herz* sie ist so ein toller hund, der wahnsinnig schnell lernt. wenn ich daran denke, wie wir sie mit 7 monaten gekriegt haben... mir fiel fast die hand ab, wenn ich mit ihr rausgegangen bin- sie hatte sich voll und mit aller kraft in die leine gelegt, auch wenn wir ne stunde gegangen sind. sie hat alle menschen, die ihr auf 1m zu nahe kamen, angeknurrt, und wollte partout niemanden in unsere wohnung lassen. sie ließ sich überhaupt nicht bürsten, sie schnappte schon danach, wenn eine bürste auch nur in ihre nähe kam. sie heulte jedem hund hinterher. hatte außerdem überhaupt kein selbstbewusstsein und vor allen möglichen dingen angst. ehrlich gesagt, hab ich die erste zeit nur mit dem wissen, sie notfalls wieder abgeben zu können, überstanden.
jetzt ist es umso schöner zu sehen, was für ein hund aus ihr geworden istauch dank dogfoum! (hier hab ich in der anfangszeit nämlich stundenlang gesurft...
)
-
ich hab sie ins platz gelegt und langsam ein leckerchen (kein ganz so leckeres, sonst wird zumindest laika schnell unkonzentriert) über ihrem kopf gekreist- da ist sie hinterhergerollt. so stehts im buch "trickschule, manuela zeitz" hat keinen tag gebraucht, bis sie das konnte.
-
hey,
laika braucht ein neues geschirr.... ich kann mich farblich überhaupt nicht entscheiden. (ich hab probleme, was?
)
das ist sie:
was würdet ihr sagen, schwarz, blau, rot? und habt ihr vielleicht sogar eine alternative zum k9?
-
ich bin auch für dobermann-labrador!
-
das hört sich für mich nach überforderung an- macht einfach alles etwas ruhiger, dann wird sie bestimmt auch ruhiger. ist wie bei babys
-
nie im leben dürfte sie das. auch nicht aufs sofa. allein die ganzen hundehaare! nein,nein...wenn wir kuscheln, machen wir das aufm fußboden.
-
das kann gutgehen! ich habe auch eine bekannte, die ihr leben kaum auf die reihe kriegt- dann hat sie sich auch noch 2 hasen geholt- und diese hasen haben kleine wunder bewirkt *ui* damit hätte keiner gerechnet. mit unterstützung kann so ein hund eine große hilfe sein.
-
also, das kommando "geh weg" kennt sie, sie geht dann auch, entweder 1,2m weg, oder auf ihren platz- aber sie kommt dann nach sehr kurzer zeit schon wieder zurück und versucht es erneut!
danke für eure tipps, ich hoffe, sie hat es sehr-sehr schnell kapiert